The Final Frontier

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Satellite 15... The Final Frontier
7
6%
El Dorado
4
3%
Mother Of Mercy
2
2%
Coming Home
6
5%
The Alchemist
3
3%
Isle Of Avalon
12
10%
Starblind
9
8%
The Talisman
36
31%
The Man Who Would Be King
3
3%
When The Wild Wind Blows
36
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 118
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: The Final Frontier

#46

Beitrag von The Trooper »

wollte für el dorado stimmen, aber habe mir gedacht das ich für den spannenderen und technisch versierteren song the talisman gestimmt habe.
May the Bridges I burn light the Way...
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: The Final Frontier

#47

Beitrag von Hyyga »

DarkMan96 hat geschrieben:wollte für el dorado stimmen, aber habe mir gedacht das ich für den spannenderen und technisch versierteren song the talisman gestimmt habe.
Ich auch. Die Auswahl ist aber auch viel zu groß :lol:
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: The Final Frontier

#48

Beitrag von Skullface »

Hab "The Talisman" genommen danach wär es "Coming Home" gewesen.
Benutzeravatar
Romulus
Nomad
Nomad
Beiträge: 317
Registriert: 15. Aug 2011 10:34
Wohnort: Hangar 18

Re: The Final Frontier

#49

Beitrag von Romulus »

Nachdem ich anfangs mit TFF nicht soviel anfangen kann gefällt mir das Album mittlerweile richtig gut.Das Album bietet doch mehr als ich zu Anfang erwatet hätte,es wächst mit jedem Durchlauf.Mein Favorit: When The Wild Wind Blows
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: The Final Frontier

#50

Beitrag von Drifter »

"When The Wild Wind Blows" habe ich genommen. Hätte aber auch Talisman oder Isle Of Avalon werden können.
Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1896
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Re: The Final Frontier

#51

Beitrag von maidenpriest »

Bin auch für den letzten Track - hat sich auf Anhieb bei mir festgesetzt :rock:

Sonst: die grottige Produktion eben - aber das hatten wir schon...
Benutzeravatar
bln_eddie
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 572
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: The Final Frontier

#52

Beitrag von bln_eddie »

Hey Folks...

Für mich bleibts nen schwaches Album, habe für Isle of Avalon gestimmt, gefällt mir am besten!
[center]Bild[/center]
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: The Final Frontier

#53

Beitrag von Dr Loomis »

Mhm, "The Final Frontier". Es ist komisch, mitlerweile finde ich das Album, abgesehen von einigen Song's, eher nur noch, wie soll ich es sagen, etwas mittelmäßig. Ich fand es so die ersten Wochen nach Erscheinen stark,aber jetzt irgendwie nicht mehr so. Es hat wirklich ein paar sehr gute Song's, aber auch einige die mich momentan gar nicht mehr umhauen! Wie ich jetzt schon öffter sagte, meine Lieblingstracks sind: "Isle Of Avalon", (Ist jetzt mein absolutetes Album-Highlight, schon zu Anfang stark, mit coolen Gitarren-Riff's und wie ich finde, toll von Bruce gesungen. :bang: ) "When The Wild Wind Blows", (Diesen mag ich nach wie vor auch sehr: Ein schönes Steve Harris-Epos.) "The Talisman", (Hat mir live besonders gefallen.) und "Starblind".
Ganz ok finde ich jetzt auch noch den Titelsong "The Final Frontier". (Höre den aber jetzt eigentlich ohne das Intro.)
Die anderen Song's des Albums höre ich im Moment nur noch kaum bis gar nicht, weiß auch nicht. So Sachen wie z.B. "Coming Home" oder "El Dorado" mochte ich eine Weile sehr, aber jetzt irgendwie nicht mehr so. Kann das schwer erklären.
Insgesamt reißt mich "The Final Frontier", abgesehen besonders von den ersten 4 von mir genannten Song's, einfach nicht mehr ganz so mit! Habe ich eigentlich in der Form bei Maiden bisher nicht so erlebt: Komisch.:think:

Wie gesagt, als besten "Final-Frontier"-Song habe ich für "Isle Of Avalon" gestimmt.
Zuletzt geändert von Dr Loomis am 20. Aug 2011 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: The Final Frontier

#54

Beitrag von MaidenMetallian »

Dr Loomis hat geschrieben:Mhm, "The Final Frontier". Es ist komisch, mitlerweile finde ich das Album, abgesehen von einigen Song's, eher nur noch, wie soll ich es sagen, etwas mittelmäßig. Ich fand es so die ersten Wochen nach Erscheinen stark,aber jetzt irgendwie nicht mehr so. Es hat wirklich ein paar sehr gute Song's, aber auch einige die mich momentan gar nicht mehr umhauen!
Sieht schwer danach aus, als ob Du das Teil "überhört", also ZU OFT gehört hast.
:think: :think:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: The Final Frontier

#55

Beitrag von Dr Loomis »

MaidenMetallian hat geschrieben:Sieht schwer danach aus, als ob Du das Teil "überhört", also ZU OFT gehört hast.
:think: :think:
Mhm, habe ich wohl wirklich so gemacht. Einmal in den Wochen nach Erscheinen und dann noch mal in der Zeit vor der Deutschland-Tour. :think: War vielleicht etwas zu oft.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: The Final Frontier

#56

Beitrag von MaidenMetallian »

Dr Loomis hat geschrieben:
Mhm, habe ich wohl wirklich so gemacht. Einmal in den Wochen nach Erscheinen und dann noch mal in der Zeit vor der Deutschland-Tour. :think: War vielleicht etwas zu oft.
Laß mal ein bißchen Gras über die Sache wachsen; dann versuchst Du es noch mal.
Bei mir hat es teilweise Wunder gewirkt.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: The Final Frontier

#57

Beitrag von Hyyga »

MaidenMetallian hat geschrieben:Laß mal ein bißchen Gras über die Sache wachsen; dann versuchst Du es noch mal.
Bei mir hat es teilweise Wunder gewirkt.
Genau, habe es auch eine Zeit lang nicht mehr gehört, und gestern mal wieder eingelegt. Ich habe jeden Song abgefeiert :dance:
Benutzeravatar
Moe_88
Duellist
Duellist
Beiträge: 205
Registriert: 20. Aug 2011 19:29
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: The Final Frontier

#58

Beitrag von Moe_88 »

Ich hab dann mal für Isle getimmt, weils einfach ein geilen Groov hat und der ruhige Part schlicht genial daher kommt
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1643
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: The Final Frontier

#59

Beitrag von Iron Wolf »

The Talisman - ist der Song, den ich nach wie vor am meisten hör vom ganzen Album
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: The Final Frontier

#60

Beitrag von The Trooper »

Iron Wolf hat geschrieben:The Talisman - ist der Song, den ich nach wie vor am meisten hör vom ganzen Album
Kann ich mich nur anschließen. Der ist auch einfach am besten. Das dass intro länger als 2 minuten ist merkt man garnicht. sprich es zeiht ishc nicht so wie das von the legacy. :coffee:
May the Bridges I burn light the Way...
Antworten