The Final Frontier

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Satellite 15... The Final Frontier
7
6%
El Dorado
4
3%
Mother Of Mercy
2
2%
Coming Home
6
5%
The Alchemist
3
3%
Isle Of Avalon
12
10%
Starblind
9
8%
The Talisman
36
31%
The Man Who Would Be King
3
3%
When The Wild Wind Blows
36
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 118
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: The Final Frontier

#466

Beitrag von The Clairvoyant »

Naja, sie haben das Outro von TFF und das Intro von El Dorado "gemixt." ;)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: The Final Frontier

#467

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Das Intro Gedudel von El Dorado hätte nicht sein müssen. Live kommt es natürlich ganz geil rüber, wenn The Final Frontier ausklingt und dann der Bass einsetzt. Ist halt nur die Frage, ob das aufm Album sein muss? Eher weniger. Ist es dadurch besonders schlecht? Nein.

Abgesehen davon finde ich El Dorado ziemlich gut. Eben aufgrund des galoppierenden Bass' und der Riffs. Dazu dann der fieser Banker-Gesang von Bruce. Ich find das hat was. Wenn ich mich nicht täusche hat doch in dem Lied Adrian, Dave und Janick ein Solo, was auch ziemlich fett rüberkommt.
Benutzeravatar
iron_maiden
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 488
Registriert: 14. Aug 2011 17:11

Re: The Final Frontier

#468

Beitrag von iron_maiden »

Irenicus hat geschrieben:Der Song wäre schon mal viel besser ohne das überflüssige Intro und Outro Gedudel...
Ich glaube immer noch, dass die es verpeilt haben, den Übergang richtig zu schneiden. Es sollte wohl flüssig von TFF auf El Dorado übergangen werden, so wie es auch auf der Tour bzw. bei En Vivo! war.
Eddies son

Re: The Final Frontier

#469

Beitrag von Eddies son »

Insgesamt ganz gute SCheibe, die aber am selben Problem krankt, wie jedes MAIDEN Album seit ca. 1995 - zu lange Songs, in denen oft zu wenig passiert. Das konnten sie in den 80ern besser!
Trotzdem finde ich hier (wie auch bei den anderen Scheiben nach der Reunion) oft sogar die kürzesten Songs am schwächsten, da denen einfach der Biss und die Aggressivität der früheren kurzen Songs fehlt.
Gerade die ersten beiden Stücke sind so lahmarschig und bieder, dass ich sie mir nach den ersten zwei, drei Durchläufen nie wieder angehört habe. Danach wird's aber langsam immer besser, wobei halt manche Stücke einfach etwas zu lang geraten sind (vor allem "When The Wild Wind Blows).
Am besten gefallen mir "The Man Who Would Be King" (für mich hier das einzige längere Stück, das mich durchgehend mehr oder weniger fesseln kann) und "Starblind" (das ich schon nach dem ersten Hören nicht mehr aus dem Kopf gekriegt habe).
Kommt nicht an den Vorgänger oder "Brave New World" ran und steht für mich evtl. auch noch hinter "Dance Of Death".
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: The Final Frontier

#470

Beitrag von Moonchild »

Ich find nicht unbedingt dass in den langen Songs zu wenig passierrt, die langen Stücke sind imo so ziemlich immer klasse. Was mich stört ist aber, dass es so viele lange Songs auf den Alben gibt, die immer ähnlich aufgebaut sind, was die Abwechslung nimmt. Sollten ruhig mal ein paar kurzere Songs draufpacken. Obwohl du auch da Recht hast, fehlt der Biss, die Power. Bei den meisten zumindest. The Mercenary, Montsegur, New Frontier oder The Final Frontier zum Beiispiel find ich klasse.

Die Scheine find ich insgesamt sehr stark. Auf einer Stufe mit Dance Of Death, nen Stück besser als Brave New Worl. An den Vorgänger kommts nicht ran.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Eddies son

Re: The Final Frontier

#471

Beitrag von Eddies son »

Moonchild hat geschrieben:Ich find nicht unbedingt dass in den langen Songs zu wenig passierrt, die langen Stücke sind imo so ziemlich immer klasse. Was mich stört ist aber, dass es so viele lange Songs auf den Alben gibt, die immer ähnlich aufgebaut sind, was die Abwechslung nimmt. Sollten ruhig mal ein paar kurzere Songs draufpacken. Obwohl du auch da Recht hast, fehlt der Biss, die Power. Bei den meisten zumindest. The Mercenary, Montsegur, New Frontier oder The Final Frontier zum Beiispiel find ich klasse.
Bis auf "The Final Frontier" (wirklich langweilig) mag ich die genannten kürzeren Songs auch gerne.
Ich finde aber tatsächlich, dass manche der neueren langen Songs zu lang sind. Z.B. "When The Wild Wind Blows" hätte man meinetwegen gerne um zwei oder drei Minuten kürzen können, dann könnte ich den viel mehr genießen. Allgemein sind auch in den neueren Songs die Spielzeiten oft durch mehr Wiederholungen als in den 80ern künstlich in die Länge gezogen und auch immer von einigen eher unspektakulären Parts durchzogen.
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: The Final Frontier

#472

Beitrag von Moonchild »

Hmm Wiederholungen stören mich nur bei einzelnen Songs, wie For The Greater Good Of God. Meistens find ich die sehr passend, wenns nicht so übertrieben ist wie bei The Angel And The Gambler.
Mit den unspektakulären Parts geb ich dir auch recht denk ich, die gabs in den 80ern aber auch schonmal, kann ja nicht jeder Song perfekt sein.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Eddies son

Re: The Final Frontier

#473

Beitrag von Eddies son »

Moonchild hat geschrieben:Hmm Wiederholungen stören mich nur bei einzelnen Songs, wie For The Greater Good Of God. Meistens find ich die sehr passend, wenns nicht so übertrieben ist wie bei The Angel And The Gambler.
Mit den unspektakulären Parts geb ich dir auch recht denk ich, die gabs in den 80ern aber auch schonmal, kann ja nicht jeder Song perfekt sein.
Finde halt, dass es - im Verhältnis zur Albumlänge - in den 80ern bei Maiden maximal 5 - 10% unspektakuläre Parts gab, während das seit spätestens 1995 (oder auch schon 1990) eher in Richtung 20 - 35 % tendiert.
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3944
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: The Final Frontier

#474

Beitrag von Surfer »

Maidens schlechtestes Album, aber es ist auch hörbar, denn bei manch so einer Metalband wäre dieses Niveau auc eine Leistung; ist ja letztendlich meckern auf hohem Niveau.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
iron-markus
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 420
Registriert: 28. Dez 2011 14:12

Re: The Final Frontier

#475

Beitrag von iron-markus »

Der Titelrack bzw. WHERE THE WILD WIND blows sind ja wohl toll.

"El dorado" kann man sich schenken bzw. ja im Quartal einmal anhören, wie ich es gerade tue.
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: The Final Frontier

#476

Beitrag von MaidenMetallian »

30.06.2013, 17:25 » iron-markus hat geschrieben:Der Titelrack bzw. WHERE THE WILD WIND blows sind ja wohl toll.

"El dorado" kann man sich schenken bzw. ja im Quartal einmal anhören, wie ich es gerade tue.
....toll an die Wand gefahren!!
Einer der nichtssagensten und langweiligsten "Epics" aus Harris`Hand!!!!!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
machine-man
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 537
Registriert: 19. Aug 2011 17:11
Kontaktdaten:

Re: The Final Frontier

#477

Beitrag von machine-man »

30.06.2013, 17:46 » MaidenMetallian hat geschrieben:
....toll an die Wand gefahren!!
Einer der nichtssagensten und langweiligsten "Epics" aus Harris`Hand!!!!!
allerdings!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: The Final Frontier

#478

Beitrag von Irenicus »

30.06.2013, 17:46 » MaidenMetallian hat geschrieben:Einer der nichtssagensten und langweiligsten "Epics" aus Harris`Hand!!!!!
Dito.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 498
Registriert: 6. Aug 2011 16:12
Wohnort: MG
Kontaktdaten:

Re: The Final Frontier

#479

Beitrag von guhu »

ich mag den Song sehr! :up: :up:
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: The Final Frontier

#480

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Leider nein, leider gar nicht... der Opener und das Schlussstück haben schon klare Schwächen, "El Dorado" ist für mich hingegen der aggressivste und eingängigste Song auf dem Album, der auch mal ein etwas anderes Gesicht der Band zeigt.
Antworten