The Final Frontier

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Satellite 15... The Final Frontier
7
6%
El Dorado
4
3%
Mother Of Mercy
2
2%
Coming Home
6
5%
The Alchemist
3
3%
Isle Of Avalon
12
10%
Starblind
9
8%
The Talisman
36
31%
The Man Who Would Be King
3
3%
When The Wild Wind Blows
36
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 118
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: The Final Frontier

#481

Beitrag von The Trooper »

Where the Wild Wind blows ist nett, mehr aber nicht. an die Wandgefahren ist der nicht, aber nichts sagend. Da muss ich euch zustimmen. El Dorado ist tatsächlcih ein klasse Track. Schnell, aggressiv und eingängig.
Meiner Ansicht nach birgt die Scheibe aber auch weitere Perlen. So wie The Talisman, Starblind und Isle of Avalon.
May the Bridges I burn light the Way...
macon
Prowler
Prowler
Beiträge: 23
Registriert: 17. Mai 2013 14:26

Re: The Final Frontier

#482

Beitrag von macon »

El Dorado hat mich sofort gepackt. Als ich TFF zu ersten Mal gehört habe habe ich nach ED sofort auf Repeat gedrückt und musste den Song nochmal hören bevor es weiter ging. Finde er ist ein richtiger Rocker :bang: und er ist für mich fast auf einer Ebene wie die Rocker aus den 80gern (RTTH, Trooper, DWYBO).
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: The Final Frontier

#483

Beitrag von Irenicus »

El Dorado wäre deutlich besser, wenn er nicht so in die Länge gezogen wäre mit dem Intro und Outro.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
machine-man
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 537
Registriert: 19. Aug 2011 17:11
Kontaktdaten:

Re: The Final Frontier

#484

Beitrag von machine-man »

also mich packt auch el dorado leider überhaupt nicht. die bridge ist ganz ok, der break im mittelteil sogar gut, aber der ganze andere rest ist für mich 08/15-rock...
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: The Final Frontier

#485

Beitrag von Moonchild »

El Dorado haut mich auch nicht um. Ich find ihn total kraftlos und langweilig in den Strophen, langezogen auch wie schon gesagt. Soli und Refrain sind klasse. Und Live ist der Song auch etwas stärker imo.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: The Final Frontier

#486

Beitrag von Surfer »

Anfangs kann ich das Album gut hören, bis Coming Home sind die Songs gut, aber danach sinkt die Qualität. The Alchemist mag ich gar nicht, dafür kommt das eben gute Isle Of Avalon, aber ab Starblind wird es immer schwer; jeder Song wirkt langezogen, zum Teil unharmonisch, weshalb ich kaum einen Song ab da durchhören kann.

Letztendlich das schwächste Album von Maiden.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Re: The Final Frontier

#487

Beitrag von John Wayne »

02.07.2013, 22:14 » Davux95 hat geschrieben:....
Letztendlich das schwächste Album von Maiden.

Dem stimme ich nicht zu, weil damit alles Schlechtere aus den 90ern ausgeblendet wird. TFF hat sicher teils gravierende Schwächen, weniger wäre manchmal mehr gewesen, sprich: der ein oder andere Song etwas kürzer hätte dem Gesamteindruck sehr geholfen.
Ich zähle mich übrigens zu denen, die Coming Home nicht mögen. Mir ist der Song zu seicht und zwar nicht, weil ich Maiden Balladen absprechen möchte. Mir fehlt diesem Song die Intensität, die z.B. Revelations auszeichnet.
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: The Final Frontier

#488

Beitrag von Skullface »

Album schon ewig nicht mehr gehört. Aber nachwievor würde ich "Coming Home", "Isle Of Avalon" & "The Talisman" als Highlights sehen. Wobei ich doch sagen muss das diese Highlights schon im Vergleich zu den anderen Highlights der anderen Alben ziemlich schwach wirken. Und Songs wie "Starblind", "The Man Who Would Be King" & "When The Wild Wind Blows" sagten mir irgendwie überhaupt nicht zu.
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: The Final Frontier

#489

Beitrag von The Clairvoyant »

Ich hab TFF und En Vivo nach dem Konzert in Berlin mehrmals gehört, weil es mich an mein erstes erinnert hat.
Ich mag den Titelsong, Isle of Avalon, Talisman und WTWWB immer noch am meisten. El Dorado gefällt mir besser als früher, dafür mag ich Coming Home nicht mehr so sehr.
Insgesamt würde ich das Album immer noch auf Platz 8-10 irgendwo einordnen in der Maiden-Diskografie.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: The Final Frontier

#490

Beitrag von eddie666 »

Ich mußt grad wieder mal an diesen Mist denken. Sorry!!! :lol: :lol: :lol: Besonders an Murky Space Race :grin: :grin: :grin:

IRON MAIDEN sind stolz, ihr neustes Studioalbum ankündigen zu können, welches "The Final Frontier" heißen wird. Mit dem Album kann im Spätsommer diesen Jahres gerechnet werden. Jetzt wurde auch die "The Final Frontier" enthüllt.

"The Final Frontier" Track List:

01. Beyond The Eyes Can See
02. Where No Man Has Gone Before
03. Higher And Faster
04. The Antagonist
05. Longing For Heaven
06. Murky Space Race
07. Catastrophe Of A Thousand Light Years
08. The Final Frontier
Benutzeravatar
BluesBasti
Invader
Invader
Beiträge: 106
Registriert: 22. Aug 2011 11:12
Wohnort: NRW

Re: The Final Frontier

#491

Beitrag von BluesBasti »

14.07.2013, 00:48 » eddie666 hat geschrieben:Ich mußt grad wieder mal an diesen Mist denken. Sorry!!! :lol: :lol: :lol: Besonders an Murky Space Race :grin: :grin: :grin:

IRON MAIDEN sind stolz, ihr neustes Studioalbum ankündigen zu können, welches "The Final Frontier" heißen wird. Mit dem Album kann im Spätsommer diesen Jahres gerechnet werden. Jetzt wurde auch die "The Final Frontier" enthüllt.

"The Final Frontier" Track List:

01. Beyond The Eyes Can See
02. Where No Man Has Gone Before
03. Higher And Faster
04. The Antagonist
05. Longing For Heaven
06. Murky Space Race
07. Catastrophe Of A Thousand Light Years
08. The Final Frontier
:lol: :lol:

Es gab doch so Entwürfe von Fans für das CCover. Die fand ich richtig gelungen im Gegensatz zum offiziellen.
Bild
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: The Final Frontier

#492

Beitrag von Aranha »

Heute mal wieder gehört. Für mich immernoch das beste Album nach der Reunion, dennoch hat die Euphorie etwas nachgelassen. Es gibt mit Mother Of Mercy, Coming Home, The Alchemist, Starblind und The Talisman immerhin 5 Songs, die mich wirklich weghauen. Der Rest ist entweder 08/15 (Track1 und 2) oder wirkt irgendwie zusammengewürfelt (Isle Of Avalon, The Man Who Would Be King). Where The Wild Wind Blows ist für mich der absolute Absturz, den hätte man einfach weglassen können. Ich muss zugeben, dass die Arrangements auf AMOLAD teilweise sogar besser gemacht wurden, dennoch finde ich das Album schwächer (habe es gestern gehört), da die Songs an sich imo nicht so stark sind wie einige auf TFF. Hätte man Isle Of Avalon und The Man Who Would Be King etwas besser arrangiert und Where The Wild Wind Blows weggelassen, hätte es echt ne geile Scheibe werden können. So würde ich dem Album in etwa 7,5 bis 8 Punkte geben, da ich immernoch Spaß beim Hören habe und ich die Platte auch als "gut" einstufen würde.

Und mir ist wieder aufgefallen, dass Bruce's Gesang (wie auch schon auf den 3 Vorgängeralben) nicht ansatzweise an die Leistungen der 80er herankommt.
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: The Final Frontier

#493

Beitrag von Moonchild »

Ich find ihn seit Mitte der neunziger zumindest live klar besser als in den 80ern, im Studio tut sich da imo nicht viel, aber mir persönlich gefällt er heute meistens etwas besser. Obwohl ich ihn auf TFF auch nicht ganz so stark fand.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: The Final Frontier

#494

Beitrag von Aranha »

22.08.2013, 15:21 » Moonchild hat geschrieben:Ich find ihn seit Mitte der neunziger zumindest live klar besser als in den 80ern, im Studio tut sich da imo nicht viel, aber mir persönlich gefällt er heute meistens etwas besser. Obwohl ich ihn auf TFF auch nicht ganz so stark fand.
Ich finde die Klangfarbe ganz anders. Leistungsmäßig magst du ja Recht haben. Aber irgendwas hat sich in seiner Stimme zum, meiner Ansicht nach, Negativen verändert. Irgendwie singt er zu Bodenständig. Dieses Sirenenartige ist verloren gegangen.
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: The Final Frontier

#495

Beitrag von Moonchild »

Ja die Klangfarbe find ich heute besser. Ist natürlich Geschmackssache.
Aber ich find dieses Sirenenartige hat er schon auf SIT und Seventh Son verloren.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Antworten