The Final Frontier

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Satellite 15... The Final Frontier
7
6%
El Dorado
4
3%
Mother Of Mercy
2
2%
Coming Home
6
5%
The Alchemist
3
3%
Isle Of Avalon
12
10%
Starblind
9
8%
The Talisman
36
31%
The Man Who Would Be King
3
3%
When The Wild Wind Blows
36
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 118
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: The Final Frontier

#526

Beitrag von Aranha »

23.08.2013, 22:01 » chemicalwedding hat geschrieben:Dieser Song klingt erfrischend.
Besser könnte man es nicht ausdrücken! :up:
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: The Final Frontier

#527

Beitrag von The Trooper »

Ganz ehrlich, bis auf Mother of Mercy finde ich die Scheibe echt genial/klasse. Klasse trifft es da eher.
Klar, weniger wäre manchmal deutlich mehr gewesen, aber im großen und ganzen sagen mir alle Stücke der Scheibe zu.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: The Final Frontier

#528

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Also im Vergleich zu zu den alten Songs, die ich so gut wie immer hören kann, kann ich TFF nicht immer hören. Aber wenn man sich das Album ab und an anhört, dann macht das Album auch Spaß. Zumindest die sehr ausufernden Songs des Albums, wie Starblind, Isle of Avalon, The Man Who Would Be King, The Talisman.
iron-markus
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 420
Registriert: 28. Dez 2011 14:12

Re: The Final Frontier

#529

Beitrag von iron-markus »

Habe irgendwie gerade Bock auf das Album.

Gerade beim Opener. Jetzt fällt mir auf wie der Refrain eigentlich mittelmässig bis schwach klingt
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: The Final Frontier

#530

Beitrag von Abbath »

Nach der anfänglichen Euphorie muss ich nach 5 Jahren nun resümieren, dass TFF das schwächste Reunion-Album ist - leider.

Die einzigen Songs, die mich richtig begeistern können, sind "Coming Home", "Starblind" ( :pray: ) und einer der besten Reunion-Tracks, "The Talisman" ( :pray: :pray: :pray: ).

Der Rest ist für Maiden leider sehr durchschnittliche Kost.... :think:
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: The Final Frontier

#531

Beitrag von Skullface »

21.08.2015, 18:04 » Abbath hat geschrieben:Nach der anfänglichen Euphorie muss ich nach 5 Jahren nun resümieren, dass TFF das schwächste Reunion-Album ist - leider.

Die einzigen Songs, die mich richtig begeistern können, sind "Coming Home", "Starblind" ( :pray: ) und einer der besten Reunion-Tracks, "The Talisman" ( :pray: :pray: :pray: ).

Der Rest ist für Maiden leider sehr durchschnittliche Kost.... :think:
Und der Song klingt imo schrecklich, da Bruce für mich beim Refrain viel zu gepresst singt. Konnte von Anfang an die Euphorie an diesem Song deswegen nie verstehen. :ka:

Bei den anderen beiden Songs stimme ich dir allerdings zu, auch zum letztem Satz.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: The Final Frontier

#532

Beitrag von Dr Loomis »

Für mich ist "Final Frontier" mitlerweile mit eines der schwächeren Maiden-Alben. Ist eines der Alben wo bei mir die Anfangs-Euphorie sehr schnell nachließ. :ka: Ich mag nur noch "Isle Of Avalon", "When The Wild Wind Blows" und "The Talisman".
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: The Final Frontier

#533

Beitrag von chemicalwedding »

Für mich ist TFF auch klar das schlechteste Album seit der Rückkehr von Adrian und Bruce. Die Produktion ist nix, darüber könnte ich aber hinwegsehen wenn wenigstens ein Grossteil der Songs überzeugen würde. Leider ist das aber nicht ganz so.

Teils werden tolle Ideen zu belanglosen Songs verarrangiert, wie z.B. "Isle of Avalon". Der Song würde mir sehr gut gefallen, aber mit dem komischen Jam-Solo-Teil vergeht bei mir die gute Laune ziemlich rasch. Das gleiche gilt für "Starblind". Da finde ich hat der Refrain viel Potential. Die Gesangslinie ist toll, der Tonartwechsel passt, aber irgendwie herrscht da bei den Gitarren ein Chaos. Ein paar der Songs klingen wie nicht fertig geschrieben und man wurstelte noch einen uninspirierter Jam rein. Auch "The Man Who Would Be King" hat ganz tolle Teile, ist aber langweilig arrangiert. Das starke Potential wurde bei einigen Songs nicht genutzt. Schade!

starke Songs finde ich:
Mother of Mercy
The Talisman
El Dorado
und das Intro "Satellite 15"

der Rest ist von OK bis schwach
When the Wild Wind Blows (die Lyriks finde ich stark, aber musikalisch passiert mir da einfach zu wenig)
The Final Frontier
Starblind
Isle of Avalon
Coming Home
The Alchemist
The Man Who Would be King
Benutzeravatar
The_Talisman
Nomad
Nomad
Beiträge: 374
Registriert: 24. Aug 2011 11:40
Wohnort: Leipzig

Re: The Final Frontier

#534

Beitrag von The_Talisman »

Um die Zeit bis Freitag irgendwie zu überbrücken, höre ich im Moment wieder viel "The Final Frontier".
Auch nach 5 Jahren ist "The Final Frontier" noch immer meine Nummer zwei der Reunion Alben, nach "A Matter of Life And Death", auch wenn ich es selten am Stück höre. Meine Favoriten sind nach wie vor "Mother Of Mercy", "Starblind", "The Talisman" :pray: , "The Man Who Would Be King" und nach wie vor mein Album-Highlight "When The Wild Wind Blows" (die Stelle ab 9:04-9:28 gehört einfach nach wie vor zu meinen Lieblings-Maiden-Stellen :love: ). Die anderen Songs höre ich eher weniger, aber dafür sind die von mir aufgezählten für mich absolute Highlights, durch die ich immer wieder beste Laune bekomme.
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: The Final Frontier

#535

Beitrag von The Trooper »

Ich weiß mittlerweile nicht mehr so recht wie ich das Album einschätzen soll. Einerseits hat das Album mit The Talisman einen meiner absoluten All-Time-Favourites. Auch finde ich die meisten Lieder an sich wirklich gut bis stark. Andererseits fehlt es mir hier und da an "Whoa"-Momenten. Also ich mag das Album aber Maiden können es deutlich besser.
May the Bridges I burn light the Way...
Eddie71
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 164
Registriert: 20. Aug 2011 08:14

Re: The Final Frontier

#536

Beitrag von Eddie71 »

Ich weiß mittlerweile nicht mehr so recht wie ich das Album einschätzen soll. Einerseits hat das Album mit The Talisman einen meiner absoluten All-Time-Favourites. Auch finde ich die meisten Lieder an sich wirklich gut bis stark. Andererseits fehlt es mir hier und da an "Whoa"-Momenten. Also ich mag das Album aber Maiden können es deutlich besser.
Das kann ich grundsätzlich unterschreiben, bis auf eines: Ich weiss immer noch nicht was alle an The Talisman finden... mir gibt der Song nix. Villeicht nach dem 22738387387 sten Durchgang...

Genau anders herum ist es mit El Dorado... als der Song damals, als MP3, veröffendlicht wurde, dachte ich nur: Wollen die mich verarschen?? Aber mit der Zeit hat er sich fast zu meinem Lieblingslied auf dem Album gemausert (vor allem in der Live-Version)
Signaturen finde ich doof
Benutzeravatar
The Evil Man that do
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 72
Registriert: 28. Aug 2015 22:22

Re: The Final Frontier

#537

Beitrag von The Evil Man that do »

01.09.2015, 16:40 » Eddie71 hat geschrieben:

Genau anders herum ist es mit El Dorado... als der Song damals, als MP3, veröffendlicht wurde, dachte ich nur: Wollen die mich verarschen?? Aber mit der Zeit hat er sich fast zu meinem Lieblingslied auf dem Album gemausert (vor allem in der Live-Version)
Für mich ist El Dorado der Schlechteste und langweiligste Song
aber When the Wild Wind Blows finde ich mega Hammer :bang:
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: The Final Frontier

#538

Beitrag von eddie666 »

Ich hab das Album vorhin wieder mal angehört. Ich bleib dabei, meine Favs sind Starblind und Talisman. Selbst Coming Home find ich nicht schlecht. Keine Übersongs, aber für mich die Besten auf der Scheibe. Mit, WtWWB kann ich nicht soviel anfangen. Textlich vielleicht nicht schlecht, aber musikalisch fehlt mir da etwas.
oliver

Re: The Final Frontier

#539

Beitrag von oliver »

the final frontier hat auch keine klasse.besonders talisman und alchemist,the man who would be king,mother of mercy sind richtig nervig.der rest ist mittelmass.kein vorzeige album.gruss oliver
iron-markus
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 420
Registriert: 28. Dez 2011 14:12

Re: The Final Frontier

#540

Beitrag von iron-markus »

Folgende Feststellung:

Bis auf den Titeltrack bzw. Where the Wild Wind blows NUR Müll oben. Wo wir auch schon am nächsten Punkt wären: Auf einmal ,im Nachhinein wird von ALLEN das Album (zu recht?) runtergemacht.
Ich meine, OK, heute beim Auto fahren bekam ich zu WTWWB Gänsehaut und Tränen.

Wenn man sich die interviews von damals durchliest, kommt einem in dem Sinn, das evtl. sogar das Ende zur Debatte stand
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Antworten