The Final Frontier

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Satellite 15... The Final Frontier
7
6%
El Dorado
4
3%
Mother Of Mercy
2
2%
Coming Home
6
5%
The Alchemist
3
3%
Isle Of Avalon
12
10%
Starblind
9
8%
The Talisman
36
31%
The Man Who Would Be King
3
3%
When The Wild Wind Blows
36
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 118
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: The Final Frontier

#541

Beitrag von MaidenMetallian »

09.09.2015, 18:51 » iron-markus hat geschrieben:Folgende Feststellung:

Bis auf den Titeltrack bzw. Where the Wild Wind blows NUR Müll oben. Wo wir auch schon am nächsten Punkt wären: Auf einmal ,im Nachhinein wird von ALLEN das Album (zu recht?) runtergemacht.
Ich meine, OK, heute beim Auto fahren bekam ich zu WTWWB Gänsehaut und Tränen.

Wenn man sich die interviews von damals durchliest, kommt einem in dem Sinn, das evtl. sogar das Ende zur Debatte stand
Bei diesem Post bekomme ich auch Tränen
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 620
Registriert: 15. Sep 2013 12:02
Wohnort: Nürnberg

Re: The Final Frontier

#542

Beitrag von Stonehenge »

09.09.2015, 18:51 » iron-markus hat geschrieben:Folgende Feststellung:

Bis auf den Titeltrack bzw. Where the Wild Wind blows NUR Müll oben. Wo wir auch schon am nächsten Punkt wären: Auf einmal ,im Nachhinein wird von ALLEN das Album (zu recht?) runtergemacht.
Daß das Album von ALLEN runtergemacht wird halte ich für ein Gerücht. Ich habe mich noch nie irgendwo in irgendeiner Weise dazu geäußert!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Martin_D
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 63
Registriert: 10. Sep 2011 23:34

Re: The Final Frontier

#543

Beitrag von Martin_D »

Das Album ist besser als sein Ruf.
"When The Wild Wind Blows" finde ich nach wie vor herausragend, ebenso "Coming Home". Etwas unvorteilhaft ist die Reihenfolge der Songs gewählt: Erst alle kürzeren, direkteren Stücke und anschließend längeren epischen und verspielteren Stücke. Das wurde auf dem aktuellen Album besser gelöst.
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 801
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: The Final Frontier

#544

Beitrag von Marc »

Auf AMOLAD sind tendenziell auch die längeren Stücke eher am Ende, trotzdem ist die Platte wesentlich kompakter und dichter als The Final Frontier.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: The Final Frontier

#545

Beitrag von Irenicus »

11.09.2015, 17:11 » Marc hat geschrieben:Auf AMOLAD sind tendenziell auch die längeren Stücke eher am Ende, trotzdem ist die Platte wesentlich kompakter und dichter als The Final Frontier.
Die Länge ist eher nicht so ausschlaggebend, sondern eher die Art der Songs. AMOLAD hat am Ende den rockigen, straighten Breeg und das relativ flotte FTGGOG, die das ganze nach der langsameren Mitte etwas auflockern. Bei TFF hat man sich da scheinbar nicht so viel Gedanken gemacht, aber das wundert mich nicht, denn auch in Sachen Arrangements und Performance lässt TFF zu wünschen übrig. Das Album hat zwar echt gute Ansätze, aber es ist alles so lustlos ausgeführt.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 801
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: The Final Frontier

#546

Beitrag von Marc »

Die Final Frontier hätte man auch in anderer Reihenfolge veröffentlichen können, hätte die Platte aber nicht aufgewertet...
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: The Final Frontier

#547

Beitrag von chemicalwedding »

11.09.2015, 22:27 » Irenicus hat geschrieben: Die Länge ist eher nicht so ausschlaggebend, sondern eher die Art der Songs. AMOLAD hat am Ende den rockigen, straighten Breeg und das relativ flotte FTGGOG, die das ganze nach der langsameren Mitte etwas auflockern. Bei TFF hat man sich da scheinbar nicht so viel Gedanken gemacht, aber das wundert mich nicht, denn auch in Sachen Arrangements und Performance lässt TFF zu wünschen übrig. Das Album hat zwar echt gute Ansätze, aber es ist alles so lustlos ausgeführt.
Sehe ich irgendwie ähnlich. "Isle of Avalon" oder "Starblind" basieren auf tollen Ideen und gefallen mir bis auf die Instrumentalteile wirklich gut. Die für mich lust- und fantasielosen "Soloparts" mindern den Hörgenuss aber gewaltig und geben den Songs eine Art langweilige Länge. Auch "The Man Who Would be King" baut meiner Meinung nach auf tollen Ideen von Dave auf, dass Arrangement ist aber leider voll langweilig und lässt jede Spannung vermissen. Schade. Aus diesen Song hätte man mehr herausholen können, was meiner Meinung nach unter Martin Birch auch gemacht worden wäre. Birch durfte noch ein wenig mehr mitreden.
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 981
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: The Final Frontier

#548

Beitrag von rocknrolf »

Ja vor Birch hatten sie auch alle Respekt! Er war ja schon damals eine Legende, dabei war er kaum älter als die Maiden-Musiker.

Steve sollen die Leute lieber ihre Songs schreiben lassen und sie nicht "kaputt arrangieren".
oliver

Re: The Final Frontier

#549

Beitrag von oliver »

Habe mir das Album nochmal angehört.Es bleibt dabei,Final frontier ist extrem schwach.Besonders talisman und the man whou would be king sind absolute tiefpunkte.An langeweile nicht zu überbieten,bin immer froh wenn diese 2 Lieder vorbei sind.Ich quäl mich regelrecht durch diese 2 Songs.Auch alchemist,mother of mercy sind totale abtörner.Ich weiss das viele genau so denken wie ich, aber sich nicht trauen es zu schreiben.Ein echter Fan übt auch schlechte kritik an seiner band,denn nur dadurch kann sie lernen, und sich bessern. Gruss Oliver.
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 801
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: The Final Frontier

#550

Beitrag von Marc »

14.09.2015, 19:50 » oliver hat geschrieben:Ich weiss das viele genau so denken wie ich, aber sich nicht trauen es zu schreiben.Ein echter Fan übt auch schlechte kritik an seiner band,denn nur dadurch kann sie lernen, und sich bessern. Gruss Oliver.
Auf welche Hilfsschule gehst du? Haben wir einen Inklusionsbeauftragten im Forum?
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: The Final Frontier

#551

Beitrag von The Trooper »

Stimmt, denn wir loben hier im Forum immer nur Maiden. Kritik wird nie gegen die Band oder ihre Lieder geübt. Jeder Song ist ein Meisterwerk. Ohne Frage. Wer etwas anderes behauptet, wird geköpft. Denn Maiden schauen hier regelmäßig vorbei und nehmen sich unsere Kritik zum Herzen.
May the Bridges I burn light the Way...
oliver

Re: The Final Frontier

#552

Beitrag von oliver »

Hallo marc, ein inclusions-was? Das kenne ich nicht.Was bedeutet das? Verlange Aufklärung. Gruss Oliver.
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: The Final Frontier

#553

Beitrag von Moonchild »

"Verlange Aufklärung"... ich kann nicht mehr :lmao:
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Eddie71
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 164
Registriert: 20. Aug 2011 08:14

Re: The Final Frontier

#554

Beitrag von Eddie71 »

https://www.metal-hammer.de/diese-alben ... t-1417857/


Ich glaube die müssen taub sein... :Fu:
Signaturen finde ich doof
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Re: The Final Frontier

#555

Beitrag von Revelations »

Warum? Sie machen schon mal nicht den Fehler es an früheren Alben zu messen.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Antworten