The Final Frontier

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Satellite 15... The Final Frontier
7
6%
El Dorado
4
3%
Mother Of Mercy
2
2%
Coming Home
6
5%
The Alchemist
3
3%
Isle Of Avalon
12
10%
Starblind
9
8%
The Talisman
36
31%
The Man Who Would Be King
3
3%
When The Wild Wind Blows
36
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 118
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

The Final Frontier

#1

Beitrag von Irenicus »

The Final Frontier
VÖ: 13. August 2010

74671278_zpsbd8f4264.png

1. Satellite 15... The Final Frontier (Smith/Harris)
2. El Dorado (Smith/Harris/Dickinson)
3. Mother Of Mercy (Smith/Harris)
4. Coming Home (Smith/Harris/Dickinson)
5. The Alchemist (Gers/Harris/Dickinson)
6. Isle Of Avalon (Smith/Harris)
7. Starblind (Smith/Harris/Dickinson)
8. The Talisman (Gers/Harris)
9. The Man Who Would Be King (Murray/Harris)
10. When The Wild Wind Blows (Harris)

Deutsche Chartplatzierung: 1
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: The Final Frontier

#2

Beitrag von The Trooper »

Satellite 15.....The Final Frontier (7,5/10)
Tja, das Satellite 15 Intro ist mehr als unnötig obwohl es doch ein paar geile stellen hat. The Final Frontier ist ebend ein klassischer Maidenrocker wie man ihn seit 2000 als Opener kennt.

El Dorado (10/10)
Für viele von euch wird die Bewertung unverständlich sein, aber ich finde das Lied mega geil. Das Intro erinnert stark an Hit the Lights von Metallica. Der nach dem Intro einsetzende Bass ist einfach geil und der Songtext ist auch mega genial.

Mother of Mercy (5/10)
Definitiv der schlechteste Song des Albums. Das gejole von Bruce im Refrain ist unerträglich, somit verliert der Song schonmal an Wert. Das einzige gute an dem Song ist der Text.

Coming Home (9/10)
Auch definitiv ein Highlight der Platte. Göttlicher Refrain, mega geile Hookline, geht sofort in Ohr, super Solo und tolle Strophen und eine geile Bridge.

The Alchemist (8/10)
Der schnellste und kürzeste Song des Albums. Das intro ist nicht sonderlich toll, dafür ist der rest ganz solide. Schöne Hookline, ein nicht so toller Refrain, aber dafür sind sie Strophen geil.

Isle of Avalon (8,5/10)
Ein sehr mystischer Song. Das intro ist schon sehr fesselend aber dafür ziehen sich die Strophen ganz schön, dafür ist der Refrain doch ganz gelungen, genau wie die Bridge. Aber das Solo wurde mal wieder in die länge gezogen.

Starblind (7/10)
Ein Song der nicht auf Anhieb zündet. Die Strophen sind echt schön, der Refrain hingegen nicht so. Solo ist solide. Guter Song, mehr nicht.

The Talisman (10/10)
DAS Highlicht der Platte. Ein tolles Intro welches über 2 min lang ist, aber einem nicht so lange vorkommt. Der Hauptteil des Song ist einfach göttlich. Bruce singt um sein Leben und teilweise hat man sogar das Gefühl man sei mitten im SSturm mittdrin. Toll!

The Man who would be King (8,5/10)
Die Murray Nummer. Sehr schöner Song, wirkt jedoch stellenweise irgendwie unfertig. Trotzdem toller Text und ein tolles Solo.

When the wild wind blows (9,5/10)
DER Harris Epos. Eine tolle Nummer. schönes ruhiges Intro, toller Lyrics, ein bißchen zu langes Solo, und ein schönes Outtro. Ein kleinen Abzug gibt es jedoch noch. Der Teil nach dem Solo ist leider ein bißchen misslungen.

Fazit:
Ein tolles Maiden Album, auch wenn ich glaube das ich hier der einzige bin der das Album so hoch lobt. Klar wird dieses Album nie an die achtziger rankommen, trotzdem ein tolles Album.

Punkte: (83/100) Durschnittlich 8.3 Punkte
May the Bridges I burn light the Way...
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: The Final Frontier

#3

Beitrag von Hyyga »

Bin einer Meinung mit dir, sogar bei El Dorado ;-)
guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 498
Registriert: 6. Aug 2011 16:12
Wohnort: MG
Kontaktdaten:

Re: The Final Frontier

#4

Beitrag von guhu »

Scheint doch einige zu geben, die El Dorado super finden!
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: The Final Frontier

#5

Beitrag von The Trooper »

guhu hat geschrieben:Scheint doch einige zu geben, die El Dorado super finden!
El Dorado wirkt am anfang recht billig und mega speerig, aber mit der zeit geht es einfach, irgendwann springt bei (fast) jedem maiden song der funke über.
May the Bridges I burn light the Way...
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: The Final Frontier

#6

Beitrag von Irenicus »

El Dorado ist für mich so eine Standard Nummer. Okay, aber nichts besonderes. Was mich aber wirklich stört, ist die überzogene Länge und das Intro klingt wie ein Hit the Lights-Abklatsch, ziemlich einfallslos.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: The Final Frontier

#7

Beitrag von The Trooper »

Irenicus hat geschrieben:El Dorado ist für mich so eine Standard Nummer. Okay, aber nichts besonderes. Was mich aber wirklich stört, ist die überzogene Länge und das Intro klingt wie ein Hit the Lights-Abklatsch, ziemlich einfallslos.
Bloß das es bei Maiden 1000 mal geiler ist. :rock:
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: The Final Frontier

#8

Beitrag von Surfer »

DarkMan96 hat geschrieben:Bloß das es bei Maiden 1000 mal geiler ist. :rock:
Nein, da bevorzuge ich "Hit The lights"
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: The Final Frontier

#9

Beitrag von The Trooper »

Davux95 hat geschrieben:Nein, da bevorzuge ich "Hit The lights"
hit the lights zeigt die jugendlich energie einer band welche weltruhm bekommen sollte, aber sich durch load/reload ins jenseits des Heavy Metal (hahahahahaha) beförderten.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: The Final Frontier

#10

Beitrag von Surfer »

Das Intro hat aber nichts mit den Alben zu tun.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
iron_maiden
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 488
Registriert: 14. Aug 2011 17:11

Re: The Final Frontier

#11

Beitrag von iron_maiden »

ich mag das album immer noch sehr gerne, auch wenn ich meist erst ab mother of mercy anfangen, zu hören. el dorado und der titeltrack sind mir mittlerweile zu abgedroschen, wobei sie eh nie sonderlich gut waren. isle of avalon ist mein highlight
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: The Final Frontier

#12

Beitrag von Surfer »

iron_maiden hat geschrieben:ich mag das album immer noch sehr gerne, auch wenn ich meist erst ab mother of mercy anfangen, zu hören. el dorado und der titeltrack sind mir mittlerweile zu abgedroschen, wobei sie eh nie sonderlich gut waren. isle of avalon ist mein highlight
Mother Of Mercy überspringe ich meistens.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: The Final Frontier

#13

Beitrag von Hyyga »

Davux95 hat geschrieben:Mother Of Mercy überspringe ich meistens.
Ich höre es mir meistens mit an, aber wirklich mögen tue ich den Song nicht :grin:
Zuletzt geändert von Hyyga am 15. Aug 2011 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: The Final Frontier

#14

Beitrag von Surfer »

Hyyga hat geschrieben:Ich höre es mir meistens mit an, aber wirklich mögen tue ich den Sing nicht :grin:
Der Gesang stört mich zu viel.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: The Final Frontier

#15

Beitrag von The Trooper »

Davux95 hat geschrieben:Der Gesang stört mich zu viel.
nur der refrain ist leicht nervig, aber der rest ist eigentlich i.o.. eigentlich ein solider song.
May the Bridges I burn light the Way...
Antworten