Dance of Death

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Wildest Dreams
6
6%
Rainmaker
1
1%
No More Lies
3
3%
Montségur
7
7%
Dance of Death
48
45%
Gates of Tomorrow
2
2%
New Frontier
1
1%
Paschendale
30
28%
Face in the Sand
3
3%
Age of Innocence
2
2%
Journeyman
3
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 106
Benutzeravatar
Melvd
Prowler
Prowler
Beiträge: 25
Registriert: 9. Sep 2015 19:46

Re: Dance of Death

#331

Beitrag von Melvd »

Bei Erscheinen mochte ich DoD nicht besonders, mittlerweile halte ich es aber für ein sehr starkes Album. Der Titelsong und "Paschendale" gehören für mich mit zu besten Maiden-Songs überhaupt. Finde ich auf jeden Fall besser als The Final Frontier und The Book Of Souls.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Dance of Death

#332

Beitrag von Irenicus »

10.10.2015, 13:35 » Melvd hat geschrieben:Finde ich auf jeden Fall besser als The Final Frontier und The Book Of Souls.
Sign :super:
Die rockigen Nummern halte ich z.b. für energischer, kompakter und direkter als die von TBOS. Sind sicherlich keine Geniestreiche, aber sie machen mir einfach mehr Spaß.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Seventh Son
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 156
Registriert: 10. Jan 2015 16:09

Re: Dance of Death

#333

Beitrag von Seventh Son »

Hab in letzter Zeit das Album öfter gehört und ich muss sagen, dass es besser ist als ich bisher dachte. Die ersten 5 Songs und Paschendale sind echt gut, auch der Gitarrensound gefällt mir, da er um einiges fetter ist als bei The Book of Souls.

Ich würde das Album als drittbestes Reunion-Album hinter BNW und TBOS einordnen.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Dance of Death

#334

Beitrag von chemicalwedding »

"Dance of Death" finde ich ein wenig durchwachsen. Es hat zwei sehr starke Songs drauf (Paschendale & Dance of Death), weitergefallen mir Rainmaker, Faces in the Sand, Age of Innocence & Journeyman sehr gut. Den Rest finde ich von gerade noch OK (Wildest Dreams & Montsegur) bis schwach (No More Lies, Gates of Tomorrow & New Frontier).
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Dance of Death

#335

Beitrag von Moonchild »

Dance Of Death ist steht bei mir auch eher weiter unten in der Maiden-Rangliste. Ab und zu höre ich es aber auch gerne. Paschendale und der Titelsong sind Highlights in der Maiden-Diskografie. Weiterhin sind Rainmaker, Montsegur und Face In The Sand klasse. Wildest Dreams, New Frontier und Gates Of Tomorrow sind durchschnittlich. No More Lies ist mit The Red And The Black der schwächste Harris-Epos (The Angel And The Gambler zähle ich jetzt mal nicht als Epos) und Age Of Innocence und Journeyman finde ich ziemlich langweilig. Was das Album für mich aber auch nochmal ein ganzes Stück runterzieht ist die schlechteste Produktion aller Maidenalben. Wenn man mal etwas lauter dreht ist alles nur noch eine Matsche.

Würde vielleicht eine 6,5 bis 7/10 geben.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
paedubucher
Invader
Invader
Beiträge: 111
Registriert: 4. Jul 2013 18:17

Re: Dance of Death

#336

Beitrag von paedubucher »

18.10.2015, 16:09 » Moonchild hat geschrieben:Dance Of Death ist steht bei mir auch eher weiter unten in der Maiden-Rangliste. Ab und zu höre ich es aber auch gerne. Paschendale und der Titelsong sind Highlights in der Maiden-Diskografie. Weiterhin sind Rainmaker, Montsegur und Face In The Sand klasse. Wildest Dreams, New Frontier und Gates Of Tomorrow sind durchschnittlich. No More Lies ist mit The Red And The Black der schwächste Harris-Epos (The Angel And The Gambler zähle ich jetzt mal nicht als Epos) und Age Of Innocence und Journeyman finde ich ziemlich langweilig. Was das Album für mich aber auch nochmal ein ganzes Stück runterzieht ist die schlechteste Produktion aller Maidenalben. Wenn man mal etwas lauter dreht ist alles nur noch eine Matsche.

Würde vielleicht eine 6,5 bis 7/10 geben.
Was die Qualität betrifft, gefällt mir das kürzlich veröffentlichte Remastering besser als die Originalausgabe. Wenn du auf Onkyo Music 14 € aufwirst, würde es vielleicht für 7.5 Punkte reichen ;-)
miki 777
Duellist
Duellist
Beiträge: 296
Registriert: 1. Jan 2015 12:44

Re: Dance of Death

#337

Beitrag von miki 777 »

Also mir gefällt No MORE LIES ist für mich ein Ohrwurm :love:
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Dance of Death

#338

Beitrag von MaidenMetallian »

24.10.2015, 13:06 » miki 777 hat geschrieben:Also mir gefällt No MORE LIES ist für mich ein Ohrwurm :love:
Mir auch.
Ich weiß gar nicht, warum viele an dem Teil rumnölen.
:think:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
miki 777
Duellist
Duellist
Beiträge: 296
Registriert: 1. Jan 2015 12:44

Re: Dance of Death

#339

Beitrag von miki 777 »

Mir auch.
Ich weiß gar nicht, warum viele an dem Teil rumnölen.
:think:[/
Cool dachte schon ich bin der eizige :clap:
paedubucher
Invader
Invader
Beiträge: 111
Registriert: 4. Jul 2013 18:17

Re: Dance of Death

#340

Beitrag von paedubucher »

24.10.2015, 13:10 » MaidenMetallian hat geschrieben: Mir auch.
Ich weiß gar nicht, warum viele an dem Teil rumnölen.
:think:
Der Refrain und die strophen sind nicht sehr originell, der Solo-Part jedoch grossartig, finde ich. Das Intro ist auch herrlich. Dance of Death und Paschendale sind unterm Strich stärkere Songs, da origineller und abwechslungsreicher. No More Lies ist dennoch recht ordentlich.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Dance of Death

#341

Beitrag von Irenicus »

Ich finde den Refrain von No More Lies einfallslos und nervig, wird auch zu oft wiederholt.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Dance of Death

#342

Beitrag von chemicalwedding »

Das Intro klingt ja noch ziemlich gut. Nachher wird der Song aber extrem langweilig und den Refrain finde ich auch komplett einfallslos und nervig. Wie bei vielen Harris-Songs der letzten Jahren ist auch dieser Song deutlich zu lang. Für mich einer der Tiefpunkte auf Dance of Death.
miki 777
Duellist
Duellist
Beiträge: 296
Registriert: 1. Jan 2015 12:44

Re: Dance of Death

#343

Beitrag von miki 777 »

24.10.2015, 16:17 » Irenicus hat geschrieben:Ich finde den Refrain von No More Lies einfallslos und nervig, wird auch zu oft wiederholt.
Okay der Refrain wird schon übertrieben oft wiederholt das stimmt . Stört mich persönlich mittlerweile nicht mehr.Was gegen No more lies spricht ,meine Frau die nix mit Metal anfangen kann findet No more lies gut ;-) l
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Dance of Death

#344

Beitrag von MaidenMetallian »

24.10.2015, 18:01 » miki 777 hat geschrieben:
Okay der Refrain wird schon übertrieben oft wiederholt das stimmt . Stört mich persönlich mittlerweile nicht mehr.Was gegen No more lies spricht ,meine Frau die nix mit Metal anfangen kann findet No more lies gut ;-) l
Schlimmer wäre, wenn sie "Can I play with Madness" gut finden würe.
:eyes:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
miki 777
Duellist
Duellist
Beiträge: 296
Registriert: 1. Jan 2015 12:44

Re: Dance of Death

#345

Beitrag von miki 777 »

24.10.2015, 18:02 » MaidenMetallian hat geschrieben:
Schlimmer wäre, wenn sie "Can I play with Madness" gut finden würe.
:eyes:
Can l play wth madness ist doch der ultimative Mädchensong ;-) klar findet sie den auch klasse :shame: Leute nur Spass nicht böse gemeint :D
Antworten