Dance of Death

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Wildest Dreams
6
6%
Rainmaker
1
1%
No More Lies
3
3%
Montségur
7
7%
Dance of Death
48
45%
Gates of Tomorrow
2
2%
New Frontier
1
1%
Paschendale
30
28%
Face in the Sand
3
3%
Age of Innocence
2
2%
Journeyman
3
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 106
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Dance of Death

#301

Beitrag von Aranha »

01.09.2013, 16:39 » Irenicus hat geschrieben:Naja, imo misst du da mit zweierlei Maß, wenn du Heaven Can Wait als mies ansiehst, aber die anderen genannten alle überhaupt nicht schwach sein sollen. Meiner Meinung nach sollte man da schon etwas objektiv sein und die Alben auf gleiche Weise beurteilen.
Sun And Steel finde ich ähnlich schwach, aber die anderen Songs halt nicht in dem Maße. Ich sehe diese Melodien, die mir halt absolut nicht zusagen kaum in anderen Songs. ;-)

(Kannst es ja in einen anderen Thread kopieren. ;-) )
sukothai
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 65
Registriert: 20. Jan 2013 18:24
Wohnort: Unterfranken

Re: Dance of Death

#302

Beitrag von sukothai »

Das Album gefällt mir sehr gut. Ich habe mal für Dance of Death gestimmt, finde aber Paschendale und Journeyman genauso gut. Also da fällt es mir schwer, mich auf ein Song zu beschränken.
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Dance of Death

#303

Beitrag von Skullface »

Da ich in letzter Zeit wieder oft die "Dance Of Death" Scheibe höre (meistens wegen "Paschendale" :pray: ) ist mir wieder mal aufgefallen das ich das Cover der Scheibe eigentlich nicht so schlecht finde. Nein Eddie als Sensenmann find ich sogar klasse. Was mich nur am meisten nervt sind die hässlichen Figuren außen herum, die dazu noch wirklich dämlich aussehen.

Interessant fand ich das ich dann diesen Abschnitt bei Wikipedia darüber fand:

"Das Cover wurde von David Patchett entworfen. Patchett wurde bekannt für seine Cover für die Band Cathedral. Der erste Entwurf zeigte Eddie als Sensenmann mit vier Mönchen im Hintergrund. Um dem Cover etwas Pep zu verleihen, beauftragte Rod Smallwood, der Manager der Band, einen Mitarbeiter von ironmaiden.com, die Charaktere um Eddie herum auszuarbeiten. Der Entwurf wurde an Patchett zurückgesandt. Da dieser mit dem Resultat nicht zufrieden war, bat er darum, nicht im Booklet erwähnt zu werden."

Also hab ich mal das angebliche Original Cover gesucht und hab das gefunden:
Bild

Also falls das wirklich das Original Cover gewesen sein sollte, muss ich sagen das mir dies um Welten mehr zugesagt hätte als das "offizielle" Cover. Lediglich der Boden auf dem Eddie steht hätte man auch weglassen können oder ändern.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Dance of Death

#304

Beitrag von Irenicus »

21.06.2015, 17:52 » Skullface hat geschrieben:Also hab ich mal das angebliche Original Cover gesucht und hab das gefunden:
Bild
Das fand ich immer irgendwie zu leer. Es war schon eine gute Idee, die maskierten Leute einzufügen, aber man hätte halt keine billige Computergrafik verwenden sollen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Dance of Death

#305

Beitrag von Tillmann »

Mir gefaellt das schlichte Originalcover auch um Laengen besser als das PC Ding... Manchmal ist weniger mehr... :up:
Bild
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Dance of Death

#306

Beitrag von Skullface »

Oder vielleicht die Mönche etwas mehr in den Vordergrund zu bringen. :think:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Dance of Death

#307

Beitrag von Irenicus »

21.06.2015, 19:20 » Tillmann hat geschrieben:Mir gefaellt das schlichte Originalcover auch um Laengen besser als das PC Ding... Manchmal ist weniger mehr... :up:
Das Original ist doch auch Rendergrafik, da scheint mir nichts gezeichnet bzw. gemalt zu sein.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
clansman1974
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 445
Registriert: 28. Aug 2011 09:19
Wohnort: Ruhrgebiet bzw. Tor zum Sauerland

Re: Dance of Death

#308

Beitrag von clansman1974 »

Ich find das"leere" Cover besser.
Vielleicht hätte man noch einen 6. Mönch genommen, quasi synonum für die Bandmitglieder ;-)
21.06.2015, 19:14 » Irenicus hat geschrieben: Das fand ich immer irgendwie zu leer. Es war schon eine gute Idee, die maskierten Leute einzufügen, aber man hätte halt keine billige Computergrafik verwenden sollen.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Dance of Death

#309

Beitrag von Tillmann »

21.06.2015, 20:13 » Irenicus hat geschrieben: Das Original ist doch auch Rendergrafik, da scheint mir nichts gezeichnet bzw. gemalt zu sein.
Ja, aber es sieht nicht so schlimm pc'ig aus.
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Dance of Death

#310

Beitrag von chemicalwedding »

Mir gefällt zwar das DoD Cover sehr gut, aber das Original sieht schon noch einen Zacken besser aus. Ebenfalls ein wenig besser finde ich das Cover der Interview Promo CD.
http://www.discogs.com/Iron-Maiden-Dan ... se/3689188 zum grösser machen einfach aufs Bild klicken.

Aber meiner Meinung hätten sie klar das Originalcover mit den 5 Mönchen nehmen sollen. Der Ärger vom Künstler kann ich sehr gut nachvollziehen wenn ohne seine Einwilligung etwas geändert wird. Aber das ist bei Maiden ja auch nicht das erste Mal. Ich denke an die Geschichte mit dem Coverentwurf von Derek Riggs zu The Wickerman, wovon dann ein Teil ohne Nachfrage für das BNW Artwork verwendet wurde...

http://derek.server311.com/riggsart/Pag ... uff09.html

http://derek.server311.com/riggsart/Pag ... uff08.html
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Dance of Death

#311

Beitrag von Irenicus »

Beim dem Interview CD Cover ist doch aber diese maskierte Frau mit dem verdrehten Hals...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Dance of Death

#312

Beitrag von chemicalwedding »

Genau, auch wenn ich die Figur ein wenig störend finde, gefällt mir das Cover dennoch ein wenig besser als das schlussendlich verwendete DoD Cover, finde es ist überfüllt. Aber das DoD Cover gefällt mir dennoch immer noch deutlich besser als VXI, EtG, AMoLaD, DotR oder TFF.
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Dance of Death

#313

Beitrag von Abbath »

23.06.2015, 21:08 » chemicalwedding hat geschrieben:Genau, auch wenn ich die Figur ein wenig störend finde, gefällt mir das Cover dennoch ein wenig besser als das schlussendlich verwendete DoD Cover, finde es ist überfüllt. Aber das DoD Cover gefällt mir dennoch immer noch deutlich besser als VXI, EtG, AMoLaD, DotR oder TFF.
Also das AMoLaD-Cover hat mir eigentlich immer super gefallen. :think:

Finde es von den Reunion-Alben auf jeden Fall am besten.

DoD ist imo klar am schwächsten... Eigentlich eine Schande, dass der Dave Patchett das mit sich hat machen lassen. Wer seine Cover-Artworks von Cathedral kennt, weiß, dass der Mann schon ziemlich gute Arbeit abliefert.
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Dance of Death

#314

Beitrag von MaidenMetallian »

23.06.2015, 21:10 » Abbath hat geschrieben:
Also das AMoLaD-Cover hat mir eigentlich immer super gefallen. :think:

Finde es von den Reunion-Alben auf jeden Fall am besten.

DoD ist imo klar am schwächsten... Eigentlich eine Schande, dass der Dave Patchett das mit sich hat machen lassen. Wer seine Cover-Artworks von Cathedral kennt, weiß, dass der Mann schon ziemlich gute Arbeit abliefert.
Am schwächsten ist ja wohl klar das TFF Cover.
Das "Ding" hat doch mit Eddie nun rein gar nichts (mehr) zu tun.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Bertward the Great
Invader
Invader
Beiträge: 124
Registriert: 14. Aug 2015 09:32
Wohnort: Dortmund

Re: Dance of Death

#315

Beitrag von Bertward the Great »

Nach Brave New World das stärkste Album seit der Reunion. Mit DoD und Paschendale sind zwei grandiose Songs enthalten und viele weitere klasse Tracks überzeugen mich mehr als zum Beispiel das gesamte AMOLAD.
Passend dazu war wohl das Konzert in Dortmund (das von der Death on the Road DVD) wohl mein bestes Live-Erlebnis bisher mit Maiden. Alleine die ersten 1-2 Minuten von Paschendale haben mir die rund 60€ Eintritt schon zurückgezahlt. Wahnsinn.

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
There's got to be just more to it than this or tell me, why do we exist?
I'd like to think that when I die I'd get a chance, another time.
And to return and live again. Reincarnate, play the game.
Again and again and again and again
Antworten