Brave New World

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

The Wicker Man
11
10%
Ghost of the Navigator
18
17%
Brave New World
19
17%
Blood Brothers
22
20%
The Mercenary
0
Keine Stimmen
Dream of Mirrors
9
8%
The Fallen Angel
1
1%
The Nomad
9
8%
Out of the Silent Planet
7
6%
The Thin Line Between Love & Hate
13
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 109
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Brave New World

#286

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Ich finde eher den Sound gewöhnungsbedürftig. Der ist halt so bassig. Und jetzt wo ich ihn mir nochmal anhöre, weiß ich, was mich noch an ihm gestört hat. Unzwar das Singen auf die Gitarren. Ich bin ja sonst auch immer ein Verfechter der kurzen Songs auf den Reunion Alben, aber der fällt ein bisschen ab.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Brave New World

#287

Beitrag von Aranha »

Also von den Reunion Alben gefallen mir da auch The Wickerman, The Mercenary, Montségur, The Pilgrim, Das Opener-Paket der TFF oder The Alchemist besser. Dennoch finde ich The Fallen Angel besser als die hälfte der überlangen Tracks nach der Reunion.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Brave New World

#288

Beitrag von Dr Loomis »

30.08.2013, 09:21 » Aranha hat geschrieben:Out Of The Silent Planet find' ich auch überflüssig, aber The Thin Line gefällt mir ziemlich gut. Ich könnte da eher auf Blood Broothers verzichten, den find' ich als Ballade viel zu lang.

Muß sagen, ich mag "Out Of The Silent Planet" sehr. Ist mit einer meiner Lieblinge auf dem Album.
sukothai
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 65
Registriert: 20. Jan 2013 18:24
Wohnort: Unterfranken

Re: Brave New World

#289

Beitrag von sukothai »

Ich habe hier mal mein Kreuz bei The wickerman gemacht. Hier muss ich allerdings gestehen, daß ich gerne noch ein paar mehr Kreuze gemacht hätte. Ich finde das gesamte Album total stark.
iron-markus
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 420
Registriert: 28. Dez 2011 14:12

Re: Brave New World

#290

Beitrag von iron-markus »

Der Song ist nicht blöd oder sonstwas, aber ich finde "Blood brothers" vom Text her komplett kitschig
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Seventh Son
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 156
Registriert: 10. Jan 2015 16:09

Re: Brave New World

#291

Beitrag von Seventh Son »

BNW ist definitiv das beste Reunion Album, und gehört auch sonst zu meinen Lieblings IM Alben. War das erste Album was ich von der Band gehört habe und bis auf The Thin Line.. gefällt mir auch jedes Lied. Ghost of the Navigator ist ein Absoluter Kracher, genau wie der Titelsong und The Nomad. Hier war Bruce's Gesang auch noch nicht so anstrengend wie teilweise auf den letzten beiden Alben.
Schade dass sie das Niveau von BNW auf den folgenden Scheiben nicht mehr halten konnten.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Brave New World

#292

Beitrag von chemicalwedding »

25.01.2015, 17:00 » Seventh Son hat geschrieben:BNW ist definitiv das beste Reunion Album, und gehört auch sonst zu meinen Lieblings IM Alben. War das erste Album was ich von der Band gehört habe und bis auf The Thin Line.. gefällt mir auch jedes Lied. Ghost of the Navigator ist ein Absoluter Kracher, genau wie der Titelsong und The Nomad. Hier war Bruce's Gesang auch noch nicht so anstrengend wie teilweise auf den letzten beiden Alben.
Schade dass sie das Niveau von BNW auf den folgenden Scheiben nicht mehr halten konnten.
Vom Klang her ist BNW für mich das beste "Reunion" Album, kommt aber vom Sound her an keine der Martin Birch Produktionen ran. Das Songwriting lässt teilweise aber zu wünschen übrig. Ich habe so meine Mühe mit dem langweiligen Bloodbrothers und die beiden letzten Songs "0ut of the Silent Planet" und "The Thin Line Between Love and Hate" wollen bei mir einfach nicht zünden. Und auch "The Mercenary" haut mich nicht gerade vom Hocker, rockt zwar hat aber irgendwie kein Druck. Live war der Song aber ganz OK.

Musikalisch finde ich "A Matter of Life and Death" das beste Reunion-Album, bei diesem ist aber die Produktion leider dürftig.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Brave New World

#293

Beitrag von Irenicus »

25.01.2015, 17:39 » chemicalwedding hat geschrieben:Musikalisch finde ich "A Matter of Life and Death" das beste Reunion-Album, bei diesem ist aber die Produktion leider dürftig.
Dito.

BNW hatte auch noch die Virtual XI-Refrainwiederholungskrankheit bei ca. der Hälfte der Songs.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
miki 777
Duellist
Duellist
Beiträge: 296
Registriert: 1. Jan 2015 12:44

Re: Brave New World

#294

Beitrag von miki 777 »

Mir gefällt BNW auch etwas besser als Amolad .Ist das beste Album seit der reunion .Aber Amolad ist auch ein starkes Album :clap: Mein lieblingssong ist Brave New World
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Brave New World

#295

Beitrag von Skullface »

Für mich ist immer noch "Dance Of Death" das beste Album seit der Reunion aber vom Sound her muss ich euch zustimmten ist BNW um einiges besser. Auch bin ich der Meinung das das Cover auf BNW das beste ist (bezieht sich auch nur auf die Alben seit der Reunion).
Seventh Son
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 156
Registriert: 10. Jan 2015 16:09

Re: Brave New World

#296

Beitrag von Seventh Son »

Die Produktion auf AMOLAD finde ich eigentlich ok, das Schlagzeug ist nur zu laut. Insgesamt gefällt mir der Schlagzeugklang auf den Reunion Alben besser als auf denen aus den 80ern, da hat man oft die Bassdrum nicht gut gehört.

Zu den Refrainwiederholungen auf BNW: das stört mich nicht, da eigentlich alle Refrains gute Mitsinghymnen sind! Auf AMOLAD sind dagegen viele Refrains nicht so stark, und generell sind mit Out of the Shadows, The Reincarnation of Benjamin Breeg, Lord of Light und The Legacy einige Songs drauf die ich einfach nur langweilig finde. Dafür ist For the Greater Good of God einfach nur göttlich!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Brave New World

#297

Beitrag von Irenicus »

25.01.2015, 22:39 » Seventh Son hat geschrieben:Zu den Refrainwiederholungen auf BNW: das stört mich nicht, da eigentlich alle Refrains gute Mitsinghymnen sind! Auf AMOLAD sind dagegen viele Refrains nicht so stark
Sehe ich anders, AMOLAD hat imo fast auschließlich sehr gute Refrains. Nur bei FTGGOG mag ich zwar den Pre-Chorus oder Bridge ("Please tell me now..."), aber nicht das "For the Greater Good of God" (x mal wiederholt), auch wegen der fröhlichen Melodie, die nicht zur Stimmung des Songs passt (ähnlich wie auch bei Montsegur "As we kill them all..."). Bei BNW sind einige etwas zu simpel bzw. nicht so kreativ und werden dann halt auch noch zu oft wiederholt.

Bin ich eigentlich der einzige, der den Sound der Snaredrum bei BNW teilweise nicht mag?

Mir ist auch wieder aufgefallen, dass die ersten vier Songs im restlichen Teil der Scheibe nicht mehr wirklich erreicht werden. Ich weiß auch nicht genau warum, aber diese Songs haben irgendetwas, was mir bei den anderen fehlt. :think:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Georg851
Prowler
Prowler
Beiträge: 17
Registriert: 21. Jun 2015 15:04

Re: Brave New World

#298

Beitrag von Georg851 »

BNW ist das beste Album nach der Réunion. Habe mal das Kreuz beim Titelsong gemacht. Ich könnte aber auch mehr setzten, da das gesamte Album stark ist. Hoffentlich wird es von Book of Sous getoppt. Ich hätte da nichts dagegen.
Das beste Album ist für mich Powerslave. Ein Kracher nach den anderen.
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 981
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: Brave New World

#299

Beitrag von rocknrolf »

Ich stimme dir da überein Sascha.
Von BNW gab es nach The Wicker Man auch noch Brave New World und Ghost of the Navigator als "Prerelease" zu hören, damals war ich wirklich begeistert und habe ein super Album erwartet.
Als ich mir die CD dann gekauft habe und die das erste mal gehört habe, war ich von den restlichen Songs doch enttäuscht. Es gab zwar hier und da einige schöne Elemente, wie Nomad Zwischenteil oder Melodien von Dream of Mirrors, doch fehlt hier das gewisse Etwas.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Brave New World

#300

Beitrag von Chewie »

The Wickermann fand ich super, hab mir die Single vor Erscheinen des Album geholt und rauf und runter gehört.
Von dem Album war ich dann zunächst erstmal enttäuscht.

Das hat sich erst gelegt als ich mehr als ein Jahr später einen sehr guten Bootleg vom Rock in Rio Auftritt ergattern konnte
Antworten