Brave New World

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

The Wicker Man
11
10%
Ghost of the Navigator
18
17%
Brave New World
19
17%
Blood Brothers
22
20%
The Mercenary
0
Keine Stimmen
Dream of Mirrors
9
8%
The Fallen Angel
1
1%
The Nomad
9
8%
Out of the Silent Planet
7
6%
The Thin Line Between Love & Hate
13
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 109
guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 498
Registriert: 6. Aug 2011 16:12
Wohnort: MG
Kontaktdaten:

Brave New World

#1

Beitrag von guhu »

Brave New World
VÖ: 29. Mai 2000

84574937_zps4f582e60.png

1. The Wicker Man (Smith/Harris/Dickinson)
2. Ghost of the Navigator (Gers/Dickinson/Harris)
3. Brave New World (Murray/Harris/Dickinson)
4. Blood Brothers (Harris)
5. The Mercenary (Gers/Harris)
6. Dream of Mirrors (Gers/Harris)
7. The Fallen Angel (Smith/Harris)
8. The Nomad (Murray/Harris)
9. Out of the Silent Planet (Gers/Dickinson/Harris)
10. The Thin Line Between Love & Hate (Murray/Harris)

UK Chart Position: 7
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
iron_maiden
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 488
Registriert: 14. Aug 2011 17:11

Re: Brave New World

#2

Beitrag von iron_maiden »

Das beste Maiden-Album ever. ich würde den songs hier fast ausschließlich 10/10 geben, nur The Fallen Angel und The Thin Line Between Love And Hate sind etwas schwächer
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Brave New World

#3

Beitrag von The Trooper »

Ich finde es gehört unter meine Top 5 Alben. So überragend wie AMOLAD finde ich es nicht, aber es kommt schon ziemlich nahe.
May the Bridges I burn light the Way...
guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 498
Registriert: 6. Aug 2011 16:12
Wohnort: MG
Kontaktdaten:

Re: Brave New World

#4

Beitrag von guhu »

Jo, ist auch immer noch mein Lieblingsalbum! Schade, dass Maiden diese Ausrichtung damals nicht weiterverfolgt hat. AMOLAD und Songs auf DOD und TFF sind teilweise auch extrem gut. Aber mir haben die Songstrukturen usw. auf BNW immer noch besser gefallen!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Brave New World

#5

Beitrag von Irenicus »

Für mich das zweitbeste (nach AMOLAD) seit der Reunion.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: Brave New World

#6

Beitrag von Hyyga »

Auf jeden Fall, eines der besten Maiden-Alben. Die ersten 6 Songs finde ich überragend.
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Brave New World

#7

Beitrag von The Trooper »

Irenicus hat geschrieben:Für mich das zweitbeste (nach AMOLAD) seit der Reunion.
Für mich liegt es von der Reunion aus zwischen AMOLAD und TFF. Im gesmaten auf ungefähr Platz 5 meiner Lieblingsalben. Trotzdem sind alle Songs mega stark.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Brave New World

#8

Beitrag von Skullface »

Fürmich auch das zweitbeste Album (kommt nach DOD :grin: )
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Brave New World

#9

Beitrag von The Trooper »

Skullface hat geschrieben:Fürmich auch das zweitbeste Album (kommt nach DOD :grin: )
seit der reunion? :cool:
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Brave New World

#10

Beitrag von Skullface »

DarkMan96 hat geschrieben: seit der reunion? :cool:
Ja stimmt hatte ich vergessen zu erwähnen.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Brave New World

#11

Beitrag von MaidenMetallian »

Für mich das beste Album seit Dickinsons Rückkehr.
Es hat mich damals förmlich umgehauen.
Hatte mir seinerzeit erst das Vinyl geholt und weiß gar nicht, WIE OFT sich das Teil bei mir auf dem Plattenteller gedreht hat.
Als dann noch die CD-Version dazukam....war ixh eh nicht mehr zu retten!!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Brave New World

#12

Beitrag von Skullface »

Ich find schon wenn man die Scheibe auflegt und "Wicker Man" aus den Boxen kommt merkt man die Frische und Energie durch die Reunion. Aber auch so find ich hat das Album noch den besten Sound (von den Reunion Alben).
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Brave New World

#13

Beitrag von The Trooper »

Skullface hat geschrieben:Ich find schon wenn man die Scheibe auflegt und "Wicker Man" aus den Boxen kommt merkt man die Frische und Energie durch die Reunion. Aber auch so find ich hat das Album noch den besten Sound (von den Reunion Alben).
ja, the wicker man ist ein song der einen sofort umhaut und der sound ist wirklich auch um längen besser als auf den darauf folgenden alben.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
The Rime
Invader
Invader
Beiträge: 127
Registriert: 14. Aug 2011 22:54

Re: Brave New World

#14

Beitrag von The Rime »

Super Album und das beste Reunionsalbum auch wen es seine schwachpunkte hat...
Aufjedenfall ein Must Have!
Bild
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Brave New World

#15

Beitrag von The Trooper »

The Rime hat geschrieben:Super Album und das beste Reunionsalbum auch wen es seine schwachpunkte hat...
Aufjedenfall ein Must Have!
was für schwachpunkte denn. gut TTLBLAH bekommt ein paar kleine abzüge da es schwer bis garnicht richtig zündet. und the fallen angle will, zumindesten bei mir, nicht zünden.
May the Bridges I burn light the Way...
Antworten