Virtual XI

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Futureal
11
12%
The Angel and the Gambler
3
3%
Lightning Strikes Twice
2
2%
The Clansman
57
61%
When Two Worlds Collide
4
4%
The Educated Fool
4
4%
Don't Look to the Eyes of a Stranger
3
3%
Como Estais Amigos
10
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 94
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Virtual XI

#211

Beitrag von The Clairvoyant »

Wegen dem tuntigen Keyboard. ;-)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Virtual XI

#212

Beitrag von Surfer »

Das Keyboard passt dahin wie du in den Maiden FC. :grin: Das Lied ist, wie schon gesagt, ein rockiges Lied, es hat so ein 70-er Feeling und da passen die Keyboards, sie machen auch Bock, geben dem Lied eine positive Note. :dance:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1643
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Virtual XI

#213

Beitrag von Iron Wolf »

Davux95 hat geschrieben:Ne, die hat The Final Frontier. ;-)

Hier werden hauptsächlich tolle Melodien geboten, The Angel And The Gambler wäre doch ohne die vielen Wiederholungen super, keine Ahnug, warum er so niedergemacht wird.
Also so schlecht finde ich The Angel... auch nicht. Das Keyboard stört mich bei dem Song überhaupt nicht, nur die Wiederholungen sind etwas zu viel. Weniger wäre hier mehr gewesen, sprich: wäre der Song kürzer, dann wäre er besser.
Insgesamt mag ich Virtual XI übrigens auch ganz gern, hab es mir erst kürzlich wieder angehört. Für mich persönlich besser als die drei Alben davor.
machine-man
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 537
Registriert: 19. Aug 2011 17:11
Kontaktdaten:

Re: Virtual XI

#214

Beitrag von machine-man »

für mich ist VXI die schlechteste maiden-platte überhaupt. bis auf futureal und the clansman alles rohrkrepierer. uninspiriertes songwriting hoch 3 und die mieseste produktion seit dem debüt.
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 805
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Virtual XI

#215

Beitrag von Marc »

machine-man hat geschrieben:für mich ist VXI die schlechteste maiden-platte überhaupt. bis auf futureal und the clansman alles rohrkrepierer. uninspiriertes songwriting hoch 3 und die mieseste produktion seit dem debüt.
kann man so stehen lassen!
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Virtual XI

#216

Beitrag von Surfer »

Am Gegenteiltag schon. (Und der ist ausgerechnet jeden Mittwoch, kein Witz!) :grin:

Das Album höre ich immer noch viel lieber als die Reunionalben, mal sehen, ob ihr zukünftiges neues Werk das Album toppen kann.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Virtual XI

#217

Beitrag von Irenicus »

Aber wenn Gegenteiltag war, dann muss man deine Bewertung des Albums ja auch ins Gegenteil kehren :lol: 0/10 für Clansman und Futureal ist schon hart ;-)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
The_Talisman
Nomad
Nomad
Beiträge: 374
Registriert: 24. Aug 2011 11:40
Wohnort: Leipzig

Re: Virtual XI

#218

Beitrag von The_Talisman »

Ich weiß nicht, zwischen Virtual XI und zB A Matte Of Life And Death liegen bei mir Welten.

Virtual XI ist auch für mich ohne Zweifel das schwächste Maiden Album. Wie schon angesprochen ist die Produktion total daneben und außer ein paar Außnahmen kann das Songwriting nicht überzeugen. Virtual XI klingt für mich einfach lustlos und einfallslos. :ka: Nachdem ich X-Factor genial fand war ich wirklich bitter enttäuscht.
Klar lege ich ab und zu mal die Virtual XI ein, man darf nur vorher keine Alben wie Powerslave oder auch A Matter eingelegt haben, sonst wird einem schlecht. :shame:
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Virtual XI

#219

Beitrag von Surfer »

Pff, ich höre nach Somewhere In Time liebend gerne Virtual XI, einfallslos klingt es nicht, da sind doch tolle Lieser drauf, die einfach Spaß machen.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Virtual XI

#220

Beitrag von Drifter »

The_Talisman hat geschrieben: Virtual XI ist auch für mich ohne Zweifel das schwächste Maiden Album.
Oh doch, da gibt es große Zweifel. Ich und viele andere denken zB. das die Graupen von FOTD, gefolgt von NPFTD das schlimmste ist was Maiden je als Album veröffentlicht haben.
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Virtual XI

#221

Beitrag von Surfer »

Und The Final Frontier, das Ding ist Einfallslosigkeit zum Teil gar nicht zu überbieten. :down:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
The_Talisman
Nomad
Nomad
Beiträge: 374
Registriert: 24. Aug 2011 11:40
Wohnort: Leipzig

Re: Virtual XI

#222

Beitrag von The_Talisman »

Deswegen habe ich ja auch geschrieben, für mich! ;-)

Also ich kann "Fear Of The Dark" trotz ausfällen und "No Prayer Of The Dying" obwohl kein Klassiker drauf ist mehr abgewinnen und höre sie um einiges öfter, als Virtual XI. Eigentlich höre ich Blaze sehr gerne, doch auf Virtual XI gefällt mir sein Gesang an vielen Stellen nicht, da fand ich seinen Gesang auf "X Factor" deutlich besser.
Ich finde nach wie vor, das es den Tiefpunkt von Maiden darstellt.
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Virtual XI

#223

Beitrag von The Clairvoyant »

Jetzt seht's ein; VXI ist das unbeliebteste Maidenalbum und Ende!! :dozey:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Virtual XI

#224

Beitrag von Surfer »

Na und? Das sagt nichts über die Qualität aus, und woher willst du das wissen, es gibt sehr wohl einige, die No Prayer grottenschlecht finden, also nix einsehen und Ende.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Virtual XI

#225

Beitrag von Moonchild »

Ich hör Virtual XI ja auch gerne und finde es auch recht stark, aber zu den besten Maidenalben zählt es für mich bei weitem nicht. Vielleicht ist es sogar die Scheibe die ich am wenigsten mag, denn schlecht finde ich (bisher) kein Maidenalbum.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Antworten