Fear of the Dark

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Be Quick or Be Dead
9
9%
From Here to Eternity
1
1%
Afraid to Shoot Strangers
23
22%
Fear Is the Key
0
Keine Stimmen
Childhood's End
5
5%
Wasting Love
5
5%
The Fugitive
3
3%
Chains of Misery
1
1%
The Apparition
0
Keine Stimmen
Judas Be My Guide
6
6%
Weekend Warrior
1
1%
Fear of the Dark
51
49%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 105
guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 498
Registriert: 6. Aug 2011 16:12
Wohnort: MG
Kontaktdaten:

Fear of the Dark

#1

Beitrag von guhu »

Fear of the Dark
Published: May 11, 1992

74670954_zps3ce29def.png

1. Be Quick or Be Dead (Dickinson/Gers)
2. From Here to Eternity (Harris)
3. Afraid to Shoot Strangers (Harris)
4. Fear Is the Key (Dickinson/Gers)
5. Childhood's End (Harris)
6. Wasting Love (Dickinson/Gers)
7. The Fugitive (Harris)
8. Chains of Misery (Murray/Dickinson)
9. The Apparition (Harris/Gers)
10. Judas Be My Guide (Dickinson/Murray)
11. Weekend Warrior (Harris/Gers)
12. Fear of the Dark (Harris)

UK Chart Position: 1
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Re: Fear of the Dark

#2

Beitrag von fck-andi »

Dieses Album hat seine Dasein Berechtigung nur wegen dem Titeltrack. Ziemlich schwaches Album das mit Be quick und Afraid noch zwei brauchbare Songs drauf hat.
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Fear of the Dark

#3

Beitrag von Surfer »

Ich habe mich fuer "Afraid..." enschieden. :faint:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: Fear of the Dark

#4

Beitrag von Hyyga »

Davux95 hat geschrieben:Ich habe mich fuer "Afraid..." enschieden. :faint:
Ich auch :grin:
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Fear of the Dark

#5

Beitrag von Surfer »

Hyyga hat geschrieben: Ich auch :grin:
Sehr schoen. :clap: :grin:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Fear of the Dark

#6

Beitrag von MaidenMetallian »

Für mich ganz klar "Afraid", da dieser langsame Beginn und seine weitere Steigerung total meinen Nerv treffen und ich heute noch begeistert durch die Bude hüpfe, wenn ich ihn höre!!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: Fear of the Dark

#7

Beitrag von Hyyga »

Jo "Afraid" ist schon ganz gut, besser als der Titelsong, den ich ein wenig überbewertet finde.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Fear of the Dark

#8

Beitrag von MaidenMetallian »

Hyyga hat geschrieben:Jo "Afraid" ist schon ganz gut, besser als der Titelsong, den ich ein wenig überbewertet finde.
...und auch VIEL zu oft gehört habe.....
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Captain Flint
Duellist
Duellist
Beiträge: 258
Registriert: 15. Aug 2011 10:15

Re: Fear of the Dark

#9

Beitrag von Captain Flint »

Hier kann die Antwort nur "Fear Of The Dark" lauten!
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Fear of the Dark

#10

Beitrag von eddie666 »

Nicht gerade eine Meisterleistung der Band. Ich denk vertraglich mussten sie noch ein Album machen, obwohl es schon Stress mit Bruce gab. Mit Fear of the Dark haben sie noch einen Song für die Ewigkeit geschrieben. Für mich leider aber schon zu totgenudelt. Könnte man von mir aus, mal aus dem Liveprogramm schmeißen. Werden sie aber nicht. ;-)
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Fear of the Dark

#11

Beitrag von Surfer »

eddie666 hat geschrieben:Nicht gerade eine Meisterleistung der Band. Ich denk vertraglich mussten sie noch ein Album machen, obwohl es schon Stress mit Bruce gab. Mit Fear of the Dark haben sie noch einen Song für die Ewigkeit geschrieben. Für mich leider aber schon zu totgenudelt. Könnte man von mir aus, mal aus dem Liveprogramm schmeißen. Werden sie aber nicht. ;-)
2008 und 2009 haetten sie "Alexander The Great: anstatt "Fear Of The Dark" spielen sollen. :motz:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Fear of the Dark

#12

Beitrag von The Trooper »

Davux95 hat geschrieben:2008 und 2009 haetten sie "Alexander The Great: anstatt "Fear Of The Dark" spielen sollen. :motz:
Bist du total verrückt geworden!? Fear of the Dark ist ein UNVERZICHTBARER Song in der maiden setlist. Ohne ihn wäre eine maiden show nichts halbes und nihcts ganzes.
May the Bridges I burn light the Way...
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: Fear of the Dark

#13

Beitrag von Hyyga »

DarkMan96 hat geschrieben: Bist du total verrückt geworden!? Fear of the Dark ist ein UNVERZICHTBARER Song in der maiden setlist. Ohne ihn wäre eine maiden show nichts halbes und nihcts ganzes.
Dann sind es schon 2 Verrückte :grin:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Fear of the Dark

#14

Beitrag von Irenicus »

DarkMan96 hat geschrieben:Bist du total verrückt geworden!? Fear of the Dark ist ein UNVERZICHTBARER Song in der maiden setlist. Ohne ihn wäre eine maiden show nichts halbes und nihcts ganzes.
Völliger Quark. 2005 haben sie ihn nicht gespielt und mir hat er kein bisschen gefehlt. Der einzige unverzichtbare Song ist Hallowed Be Thy Name. Fear of the Dark ist einfach mittlerweile todgenudelt, das muss man zugeben...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Fear of the Dark

#15

Beitrag von Drifter »

eddie666 hat geschrieben:Nicht gerade eine Meisterleistung der Band. Ich denk vertraglich mussten sie noch ein Album machen, obwohl es schon Stress mit Bruce gab.
Wo sind eigentlich die alten Fans die mit offenen Augen und Ohren auch durch die erste Dickinson Phase gegangen sind?
Wer ehrlich ist weiß das der Stress mit SSOASS anfing. Bruce beklagte sich da öffentlich bei der Veröffentlichung das er lieber ein echtes Konzept Album gemacht hätte, aber Steve das nicht wollte. Wenn man sich einig in einer Band ist, sabotiert man nicht das eigene Produkt bei dessen Markteinführung. Dann machte Bruce auch schon seine Solo-Scheibe und bei der No Prayer Tour konnte man schon seinen ersten Roman am Maiden Merchstand kaufen. Der Flieger hatte für alles mehr Zeit als für Maiden. In der Band hat es bei SSOASS wohl gehackt, Bruce unzufrieden bei Maiden und Adrian geht.
Antworten