Fear of the Dark

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Be Quick or Be Dead
9
9%
From Here to Eternity
1
1%
Afraid to Shoot Strangers
23
22%
Fear Is the Key
0
Keine Stimmen
Childhood's End
5
5%
Wasting Love
5
5%
The Fugitive
3
3%
Chains of Misery
1
1%
The Apparition
0
Keine Stimmen
Judas Be My Guide
6
6%
Weekend Warrior
1
1%
Fear of the Dark
51
49%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 105
Benutzeravatar
MORGOTH
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 405
Registriert: 24. Aug 2013 22:02

Re: Fear of the Dark

#196

Beitrag von MORGOTH »

grüß dich!!! eternity erinnert mich auch sehr an AC/DC. ja die platte scheint bei manchen wirklich nicht so gut anzukommen. ich mag das Album sehr. Apparition und Misery find ich auch nicht so gelungen. aber Weekend und Judas sind doch spitzen Songs. Judas hat nen schönen Refrain.
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Fear of the Dark

#197

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Ja, mich überzeugt das Album auch von Zeit zu Zeit. Gibt ein paar schlechte Songs, aber wenn man den eher rockigen Stil des Albums mag, sind die anderen Songs wirklich gut.
Benutzeravatar
MORGOTH
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 405
Registriert: 24. Aug 2013 22:02

Re: Fear of the Dark

#198

Beitrag von MORGOTH »

25.08.2013, 10:03 » ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Ja, mich überzeugt das Album auch von Zeit zu Zeit. Gibt ein paar schlechte Songs, aber wenn man den eher rockigen Stil des Albums mag, sind die anderen Songs wirklich gut.

Ja das ist genau das was ich an dem Album so liebe. keine so überlangen solis einfach drauf los, und deswegen ist "NPFTD" auch das beste Album. :irony:

nein also das mit den öfers mal längeren solis bei maiden, weiß ich mittlerweile aber schon zu schätzen.
iron-markus
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 420
Registriert: 28. Dez 2011 14:12

Re: Fear of the Dark

#199

Beitrag von iron-markus »

"Afraid to shoot Strangers" wäre so ein geiler SOng, würde er nicht mit dem 0815 Beginn bzw. bis Minute 2:45 so lahm sein, wäre es der ebste maiden SOng aller zeiten...aber so.
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Fear of the Dark

#200

Beitrag von Moonchild »

Ohne den ruhigen Teil am Anfang wär der Rest des Songs gar nicht so geil. Da wird die ganze Spannung und Atmosphäre doch erst aufgebaut. Vor Allem Bruce bringt das total geil rüber. Auf der letzten Tour hat er den Song aber imo noch besser gesungen.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
iron-markus
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 420
Registriert: 28. Dez 2011 14:12

Re: Fear of the Dark

#201

Beitrag von iron-markus »

27.09.2014, 21:19 » Moonchild hat geschrieben:Ohne den ruhigen Teil am Anfang wär der Rest des Songs gar nicht so geil. Da wird die ganze Spannung und Atmosphäre doch erst aufgebaut. Vor Allem Bruce bringt das total geil rüber. Auf der letzten Tour hat er den Song aber imo noch besser gesungen.

LIVE kommt der Song super rüber.
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Fear of the Dark

#202

Beitrag von Irenicus »

27.09.2014, 21:19 » Moonchild hat geschrieben:Ohne den ruhigen Teil am Anfang wär der Rest des Songs gar nicht so geil. Da wird die ganze Spannung und Atmosphäre doch erst aufgebaut. Vor Allem Bruce bringt das total geil rüber. Auf der letzten Tour hat er den Song aber imo noch besser gesungen.
Genau. Versteh gar nicht, wie man gerade das Intro nicht mögen kann. Der Rest ist schon eher teilweise etwas unoriginell.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6385
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Fear of the Dark

#203

Beitrag von chemicalwedding »

27.09.2014, 23:30 » Irenicus hat geschrieben: Genau. Versteh gar nicht, wie man gerade das Intro nicht mögen kann. Der Rest ist schon eher teilweise etwas unoriginell.
Sehe ich auch so. Mit dem Intro wird die ganze Atmosphäre vom Song aufgebaut. Der härtere Teil finde ich zwar auch stark (geiles Solo von Dave), ist aber eigentlich ziemlich standard.
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Fear of the Dark

#204

Beitrag von Skullface »

Der Anfang des Songs bzw. das "Intro" bekommt man richtig Gänsehaut so geil bringt das Bruce rüber auch live war das Teil für mich ein Highlight. :pray:
iron-markus
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 420
Registriert: 28. Dez 2011 14:12

Re: Fear of the Dark

#205

Beitrag von iron-markus »

Ich merke gerade, wie geil Judas be my Guide bzw. Childhood Ends ist.

Da sdieses Album ein "Flop" wurde, lässt mich erzürnen
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6385
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Fear of the Dark

#206

Beitrag von chemicalwedding »

29.09.2014, 20:01 » iron-markus hat geschrieben:Ich merke gerade, wie geil Judas be my Guide bzw. Childhood Ends ist.

Da sdieses Album ein "Flop" wurde, lässt mich erzürnen
"Childhood's End" finde ich auch sehr stark. Mit "Judas be my Guide" kann ich aber weniger anfangen.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Fear of the Dark

#207

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Wieso hat das Album denn gefloppt? Die beiden Single sind recht hoch in den Charts eingestiegen, das Album hat sich auch gut verkauft und ist insgesamt sicher auch eines der bekanntesten der Band und mit dem Titellied hat es einen Song für die Ewigkeit, der so ziemlich jeder zu den besten Liedern der Band überhaupt zählt und auch live eine feste Grösse ist.
iron-markus
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 420
Registriert: 28. Dez 2011 14:12

Re: Fear of the Dark

#208

Beitrag von iron-markus »

29.09.2014, 22:28 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Wieso hat das Album denn gefloppt? Die beiden Single sind recht hoch in den Charts eingestiegen, das Album hat sich auch gut verkauft und ist insgesamt sicher auch eines der bekanntesten der Band und mit dem Titellied hat es einen Song für die Ewigkeit, der so ziemlich jeder zu den besten Liedern der Band überhaupt zählt und auch live eine feste Grösse ist.

Dieses Album wird gut und gerne von den Maiden Jüngern runter gemacht. ich war auch einer davon, aber jetzt merke ich einen Reiz. Ähnlich wie beim POWERLIFTING
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Fear of the Dark

#209

Beitrag von Irenicus »

29.09.2014, 22:31 » iron-markus hat geschrieben:Dieses Album wird gut und gerne von den Maiden Jüngern runter gemacht.
Das hat aber nichts damit zu tun, ob es ein (kommerzieller) Flop ist, denn das war es gewiss nicht. Laut diesen Verkaufszahlen sogar das 2. meistverkaufte Album der Band: http://www.ironmaiden-deutschland.de/so ... n-t51.html
Soweit ich weiß, gab es zu Fear of the Dark sehr viel Promotion und der Abtritt von Bruce trug sicher auch zum Erfolg dabei.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Fear of the Dark

#210

Beitrag von MaidenMetallian »

27.09.2014, 21:07 » iron-markus hat geschrieben:"Afraid to shoot Strangers" wäre so ein geiler SOng, würde er nicht mit dem 0815 Beginn bzw. bis Minute 2:45 so lahm sein, wäre es der ebste maiden SOng aller zeiten...aber so.
a) Wolltest du nicht Besserung geloben, was deinen "Kauderwelsch" angeht?
b) "Afraid...." IST einer der besten MAIDEN Songs der "neueren" Zeit.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Antworten