No Prayer for the Dying

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Tailgunner
8
8%
Holy Smoke
5
5%
No Prayer for the Dying
48
51%
Public Enema Number One
8
8%
Fates Warning
2
2%
The Assassin
1
1%
Run Silent Run Deep
3
3%
Hooks in You
0
Keine Stimmen
Bring Your Daughter... to the Slaughter
7
7%
Mother Russia
13
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 95
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: No Prayer for the Dying

#286

Beitrag von The Trooper »

Die Seiten der CD-Cases ergeben zusammen den Eddie von der klassichen Iron Maiden Platten. Wenn man diese - ich meine - chronologisch ordnet, fällt SSoaSS aus der Reihe.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6363
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: No Prayer for the Dying

#287

Beitrag von chemicalwedding »

08.02.2016, 21:49 » The Trooper hat geschrieben:Die Seiten der CD-Cases ergeben zusammen den Eddie von der klassichen Iron Maiden Platten. Wenn man diese - ich meine - chronologisch ordnet, fällt SSoaSS aus der Reihe.
Das ist bei den ersten Pressungen tatsächlich der Fall. Bei späteren Nachpressungen wurde dieser Fehler dann korrigiert.
Seventh Son
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 156
Registriert: 10. Jan 2015 16:09

Re: No Prayer for the Dying

#288

Beitrag von Seventh Son »

Stimmt, bei meiner ist das der Fall obwohl ich die CD 2013 gekauft hab.. Finde ich aber weniger schlimm als das Killers Remaster, da ist der Bandschriftzug an der Seite viel kleiner als bei allen anderen Alben...
Beetlebum666

Re: No Prayer for the Dying

#289

Beitrag von Beetlebum666 »

Ich habe für "Fates Warning" gestimmt - einfach weil ich bei diesem Song von Anfang an (1990 die Kassette gekauft) immer eine Gänsehaut hatte... Holy Smoke ist natürlich ein schöner Rocker mit nem gewagten Text und das Video absolut genial! Bruce im Sonnenblumenfeld als "Hitler", Arry auf dem Traktor...Davey im Fluss.... "Mother Russia" ist auch klasse....ich mag eigenlich die ganze PLatte, klar ist sie nicht sehr Maidentypisch und schon sehr auf den US Markt zugeschnitten, dafür aber schön roh im Klang und auf jeden Fall besser als der Nachfolger. .
PS fuck, mein Vorredner hat das gleiche AVA wie meiner Einer...da muss ich mir was anderes einfallen lassen. :ugly:
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6092
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: No Prayer for the Dying

#290

Beitrag von Chewie »

09.02.2016, 01:25 » Beetlebum666 hat geschrieben:Ich habe für "Fates Warning" gestimmt - einfach weil ich bei diesem Song von Anfang an (1990 die Kassette gekauft) immer eine Gänsehaut hatte... Holy Smoke ist natürlich ein schöner Rocker mit nem gewagten Text und das Video absolut genial! Bruce im Sonnenblumenfeld als "Hitler", Arry auf dem Traktor...Davey im Fluss.... "Mother Russia" ist auch klasse....ich mag eigenlich die ganze PLatte, klar ist sie nicht sehr Maidentypisch und schon sehr auf den US Markt zugeschnitten, dafür aber schön roh im Klang und auf jeden Fall besser als der Nachfolger. .
PS fuck, mein Vorredner hat das gleiche AVA wie meiner Einer...da muss ich mir was anderes einfallen lassen. :ugly:

wäre die Scheibe auf den US Markt zugeschnitten, dann würden Maiden nach Bands klingen die zu der Zeit Erfolg hatten (Mötley Crüe oder Guns´n Roses), tun sie aber nicht

Holy Smoke ist nachwievor in meinen Top 3 der fürchterlichsten Maiden Songs.

Herbe Enttäuschung die Scheibe damals
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6363
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: No Prayer for the Dying

#291

Beitrag von chemicalwedding »

09.02.2016, 18:38 » Chewie hat geschrieben:

wäre die Scheibe auf den US Markt zugeschnitten, dann würden Maiden nach Bands klingen die zu der Zeit Erfolg hatten (Mötley Crüe oder Guns´n Roses), tun sie aber nicht

Holy Smoke ist nachwievor in meinen Top 3 der fürchterlichsten Maiden Songs.

Herbe Enttäuschung die Scheibe damals
Ich war damals auch herb enttäuscht von der Platte. Heute gefällt mir das Teil bis auf die kompletten Nuller "Holy Smoke" (da haben mir die beiden B-Seiten deutlich mehr zugesagt), "Bring Your Daughter..." (die Originalversion von Bruce und Janick gefällt mir hingegen sehr gut :ka: ) und "Hooks in You" (gefällt mir live ganz gut) recht gut. Insbesondere von der Produktion war ich damals enttäuscht, heute wäre ich froh wenn eine Maidenplatte mindestens so klingen würde.
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Re: No Prayer for the Dying

#292

Beitrag von bratmann »

No Prayer ist für mich die schlechteste Scheibe überhaupt. Ich hab auch null Bock das Teil mal wieder auszugraben. Holy Smoke ist für mich einfach nur brutal nervig. Geht überhaupt nicht sowas. Dem gesamten Album fehlen gute Ideen. Nichts zündet bei mir und atmosphärisch kann man das eh vergessen.
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 805
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: No Prayer for the Dying

#293

Beitrag von Marc »

Bestes Album der 90er Jahre :dance: :dance: :dance:
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: No Prayer for the Dying

#294

Beitrag von The Clairvoyant »

Schon allein 1990 sind Kreators "Coma of Souls", Megadeths "Rust in Peace", King Diamonds "The Eye" und Judas Priests "Painkiller" erschienen, insofern ist es nicht 1990 das beste Album.
Wenn du es nur auf Maiden beziehst gebe ich dir allerdings Recht (wegen Bayleys furchtbarem Gesang, sonst wäre es X Factor). Vor allem, weil es viel konstanter ist als Fear of the Dark.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: No Prayer for the Dying

#295

Beitrag von The Trooper »

Die 90er Alben sind für mich alle so eine Sache. Es gibt haufenweise geniale Songs auf den Alben. Aber die könnte man mMn alle zu einem Album zusammenfassen. Dann hätte man 12-14 Tracks. Zwar recht viel, aber angenehmer als Haufenweise Filler zu haben. Sind mit Abstand die Alben die ich am wenigsten höre.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3748
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: No Prayer for the Dying

#296

Beitrag von eddie666 »

Irgendwie war bei NPftD Scheibe, nach den erfolgreichen Alben und Tourneen in den 80er die Luft raus. Auch die Tour war mies, ganz einfache Bühne, ohne große Aufbauten nur Backdrops. Ich glaub sie hatten sie zu dieser Zeit, schon kein so richtig Bock mehr. Anscheind ist ihnen der Erfolg zu Kopf gestiegen. Ging ja dann so weiter mit der FotD Scheibe, das dann ja zur Trennung führte.
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: No Prayer for the Dying

#297

Beitrag von Skullface »

09.02.2016, 21:15 » bratmann hat geschrieben:No Prayer ist für mich die schlechteste Scheibe überhaupt. Ich hab auch null Bock das Teil mal wieder auszugraben.
Geht mir genauso. Von allem Maiden Scheibe lege ich diese am wenigsten auf.
machine-man
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 537
Registriert: 19. Aug 2011 17:11
Kontaktdaten:

Re: No Prayer for the Dying

#298

Beitrag von machine-man »

geht mir nicht so. virtual XI fand ich bedeutend schlechter.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6363
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: No Prayer for the Dying

#299

Beitrag von chemicalwedding »

10.02.2016, 15:28 » machine-man hat geschrieben:geht mir nicht so. virtual XI fand ich bedeutend schlechter.
Geht mir auch nicht so. Definitiv am wenigsten lege ich mir Virtual XI und The Final Frontier auf.
Benutzeravatar
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 620
Registriert: 15. Sep 2013 12:02
Wohnort: Nürnberg

Re: No Prayer for the Dying

#300

Beitrag von Stonehenge »

Eigentlich komisch...man hat Alben die man kaum auflegt weil sie scheisse sind, aber der Vollständigkeit halber hebt man sie trotzdem auf. Ich neige mittlerweilen dazu solche Dinger zu verscherbeln
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Antworten