Seventh Son of a Seventh Son

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Moonchild
9
8%
Infinite Dreams
34
31%
Can I Play With Madness
1
1%
The Evil That Men Do
17
16%
Seventh Son of a Seventh Son
33
30%
The Prophecy
1
1%
The Clairvoyant
11
10%
Only the Good Die Young
3
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 109
guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 498
Registriert: 6. Aug 2011 16:12
Wohnort: MG
Kontaktdaten:

Seventh Son of a Seventh Son

#1

Beitrag von guhu »

Seventh Son of a Seventh Son
VÖ: 11. April 1988

76727908_zps92dd47cf.png

1. Moonchild (Smith/Dickinson)
2. Infinite Dreams (Harris)
3. Can I Play With Madness (Smith/Dickinson/Harris)
4. The Evil That Men Do (Smith/Dickinson/Harris)
5. Seventh Son of a Seventh Son (Harris)
6. The Prophecy (Murray/Harris)
7. The Clairvoyant (Harris)
8. Only the Good Die Young (Harris/Dickinson)

UK Chart Position: 1
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Seventh Son of a Seventh Son

#2

Beitrag von Surfer »

Hier meine Bewertung des Albums:

Moonchild 10/10:
Sehr guter Opener. Mystisch mit gutem Chorus und sehr schöne Soli. Nickos drumming gefällt mir hier besonders. Ist etwas schwächer als die Opener auf den vorherigen Alben, aber das ist kein Grund einen oder einen halben Punkt abzuziehen.

Infinite Dreams 9/10:
Schönes, verträumtes Intro, aber etwas balladesk. Hier gefällt mir vorallem Bruce's Gesang, nur die Solos sind ein bischen schwächer (nicht schwach!).

Can I Play With Madness 8/10:
Der wohl poppigste Maiden-Song überhaupt. Der Song ansich ist stark, nur passt diese "happy"-Melodie nicht zum Thema; Adrians (kurzes) Solo ist interessant.

The Evil That Men Do 10/10:
Ausgezeichnetes langsameres Intro, das zu einem Mid-Tempo übergeht. Inhaltlich kann ich ihn nicht verstehen (wer kann das eigentlich?), aber ansonsten sehr gut. Tolles Smith-Solo, Bruce brilliert.

Seventh Son Of A Seventh Son 10/10:
Gänshautfaktor hoch zehn bei diesem Song. Hat meiner Meinung nach das beste (atmosphärische) Intro auf dem Album. Der musikalische Teil ist einfach ausgezeichnet! Das Solo ist "megastark" (konnte keinen anderen Begriff finden).

The Prophecy 9/10:
An diesem Song gefallen mir vor allem diese kurzen Doppel-Leads nach dem Intro und das aukustische "Solo" gegen Ende des Songs. Fällt gegen die anderen Nummern etwas ab, aber ist trotzdem sehr gut.

The Clairvoyant: 10/10:
Bei diesem Song muss man einfach mit dem "Luft-Bass" anfangen. Etwas eingängiger Refrain, aber sehr gut. Das Solo von Dave finde ich sehr stark

Only The Good Die Young 9/10:
Der ansteckende Refrain gefällt mir sehr, nur musikalisch hätte es ein kleines, kleines bischen besser sein können.

Das Cover gefällt mir, da auf dem Cover noch verschiedene Eddies drauf sind.

76/80= 95%

Mein (wohl) Lieblingsalbum nach "Somewhere In Time" und diesmal ist die Bewertung nicht so "krass" ausgefallen wie bei meiner Bewertung von SIT.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Seventh Son of a Seventh Son

#3

Beitrag von The Trooper »

Naja, was heißt hier krass, wenn du das Album ebend so überragend findest. Bei SiT hätte es bei mir genau so ausgesehen bis uaf das Sea of Madness von mir nur 9 bekommen hätte.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Seventh Son of a Seventh Son

#4

Beitrag von Surfer »

DarkMan96 hat geschrieben:Naja, was heißt hier krass, wenn du das Album ebend so überragend findest. Bei SiT hätte es bei mir genau so ausgesehen bis uaf das Sea of Madness von mir nur 9 bekommen hätte.
Viele fanden die Bewertung (nur) "etwas übertrieben". Ist aber schön zu wissen. :-)
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Seventh Son of a Seventh Son

#5

Beitrag von The Trooper »

Davux95 hat geschrieben: Viele fanden die Bewertung (nur) "etwas übertrieben". Ist aber schön zu wissen. :-)
aber zum glück kann man sich ja nicht über meiung streiten.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Re: Seventh Son of a Seventh Son

#6

Beitrag von fck-andi »

Hoffentlich komme ich noch in den Genuß den Song Seventh Son live zu erleben. Was für ein geiler Song. :pray: Fand die Bühnendeko damals auch cool. Falls sie nochmals eine History Tour machen, dann bitte mit dieser Bühne.
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Seventh Son of a Seventh Son

#7

Beitrag von The Trooper »

fck-andi hat geschrieben:Hoffentlich komme ich noch in den Genuß den Song Seventh Son live zu erleben.
Träume ruhig weiter...
Das wird wohl nie passieren. Das weißt du genau so gut wie ich.
May the Bridges I burn light the Way...
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Seventh Son of a Seventh Son

#8

Beitrag von Irenicus »

DarkMan96 hat geschrieben: Träume ruhig weiter...
Das wird wohl nie passieren. Das weißt du genau so gut wie ich.
Es kommt doch bald (irgendwann) der Maiden England Re-Release und vielleicht damit verbunden auch ne Tour. Man weiß nie.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: Seventh Son of a Seventh Son

#9

Beitrag von Hyyga »

Irenicus hat geschrieben: Es kommt doch bald (irgendwann) der Maiden England Re-Release und vielleicht damit verbunden auch ne Tour. Man weiß nie.
Ich hoffe es :grin: Bei dem Song :pray:
Benutzeravatar
Romulus
Nomad
Nomad
Beiträge: 317
Registriert: 15. Aug 2011 10:34
Wohnort: Hangar 18

Re: Seventh Son of a Seventh Son

#10

Beitrag von Romulus »

Eine Bewertung für die einzelnen Songs möcht ich nicht abgeben.Ich liebe dieses Album.SSOSS ist mit Sicherheit ein Meilenstein in der Maiden Historie
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Seventh Son of a Seventh Son

#11

Beitrag von Surfer »

Romulus hat geschrieben:Eine Bewertung für die einzelnen Songs möcht ich nicht abgeben.Ich liebe dieses Album.SSOSS ist mit Sicherheit ein Meilenstein in der Maiden Historie
Stimmt, ist mein Lieblingsalbum nach "Somewhere In Time".
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Seventh Son of a Seventh Son

#12

Beitrag von Drifter »

Wie bei SIT, auch dieses Album finde ich etwas überbewertet. CIPWM ist für mich mit das schlimmste was Maiden je veröffentlicht haben. Von Moonchild mag ich nur das gesprochene Intro. TETMD ist wieder so poppig. Der Titelsong ist ganz gut gelungen, aber von den langen Maiden Epen nicht der beste. Ich selber habe auf dem Album nur zwei Highlights, "The Clairvoyant" und "Infinite Dreams". Das ganze Album wirkt auch von Sound her ziemlich glatt. Und das Cover finde ich auch nicht besonders, dieses Baby-Blue stört mich immer schon.
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Re: Seventh Son of a Seventh Son

#13

Beitrag von fck-andi »

Drifter hat geschrieben:CIPWM ist für mich mit das schlimmste was Maiden je veröffentlicht haben.
Ich finde Madness super. Für mich gibt es weit schlimmere Songs von Maiden. Der wohl schlimmste ist "The Angel and the Gambler".
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Seventh Son of a Seventh Son

#14

Beitrag von Surfer »

fck-andi hat geschrieben: Ich finde Madness super. Für mich gibt es weit schlimmere Songs von Maiden. Der wohl schlimmste ist "The Angel and the Gambler".
Ich finde beide Songs sehr gut.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Seventh Son of a Seventh Son

#15

Beitrag von MaidenMetallian »

"Infinite Dreams"; was ein geiler Song, dicht gefolgt vom nicht minder schlechten Titelsong!!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Antworten