Somewhere in Time

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Caught Somewhere in Time
24
21%
Wasted Years
19
17%
Sea of Madness
6
5%
Heaven Can Wait
2
2%
The Loneliness of the Long Distance Runner
18
16%
Stranger in a Strange Land
8
7%
Deja-Vu
7
6%
Alexander the Great
30
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 114
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Somewhere in Time

#376

Beitrag von Tillmann »

31.08.2015, 11:20 » MaidenMetallian hat geschrieben:
...und warum dann keine Höchstnote?
:ka:

Einen Punkt Abzug fuer das unkreative, eintoenige Cover....















:laugh: :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Bertward the Great
Invader
Invader
Beiträge: 124
Registriert: 14. Aug 2015 09:32
Wohnort: Dortmund

Re: Somewhere in Time

#377

Beitrag von Bertward the Great »

31.08.2015, 11:20 » MaidenMetallian hat geschrieben:
...und warum dann keine Höchstnote?
:ka:

Weil es 3 Alben gibt, die ich noch eine Spur besser finde :-)
There's got to be just more to it than this or tell me, why do we exist?
I'd like to think that when I die I'd get a chance, another time.
And to return and live again. Reincarnate, play the game.
Again and again and again and again
oliver

Re: Somewhere in Time

#378

Beitrag von oliver »

dieses album ist so geil das ich es 10 mal pro tag hören kann.das wird nie langweilig.ich liebe es.das beste album der 80 jahre von maiden.gruss oliver
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 981
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: Somewhere in Time

#379

Beitrag von rocknrolf »

Ich habe die letzten Tage einige male SIT gehört (die nicht remasterte Version pre 98), und bin immer noch begeistert. Ich finde schade das dieses Album Live kaum berücksichtigt wird und wenn, dann werden eher "schwächere" Songs gespielt. Wobei schwach hier das falsche Wort ist, Wasted Years und Heaven can wait sind tolle Songs, aber etwas wund gehört.

Gibt kein Maiden Album mit solch tollen Melodien und Gitarrensoli. Dort waren Murray und Smith auf Höchstform, die sie danach auch nie wieder erreicht haben.

Der Soung der Gitrarren ist zeitlos und die Produktion absolut transperent aber durckvoll. Daher kann ich jeden nur empfehlen, nicht auf die Remaster nach 1998 zurück zugreifen, da wurden die Keyboards massiv lauter gestellt und die Gitarren matschen, fast so wie bei den aktuellen Shirley Produktionen.
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Somewhere in Time

#380

Beitrag von Moonchild »

Ja bei SIT ist die 98 Version besonders schlecht. Ich besitze seit ein paar Wochen alle Originalversionen der Studioalben und ich habe auf SIT einige Basslines rausgehört, die in der 98 Version im Matsch untergeganen sind. Auch die Snare klingt im Original deutlich besser.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Somewhere in Time

#381

Beitrag von Irenicus »

17.09.2015, 20:01 » rocknrolf hat geschrieben:Gibt kein Maiden Album mit solch tollen Melodien und Gitarrensoli. Dort waren Murray und Smith auf Höchstform, die sie danach auch nie wieder erreicht haben.
Doch, imo ist SSOASS in der Hinsicht etwa auf dem selben Niveau.

Wegen dem Sound kann ich natürlich nur zustimmen, jeder sollte sich eine Original CD oder LP besorgen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Seventh Son
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 156
Registriert: 10. Jan 2015 16:09

Re: Somewhere in Time

#382

Beitrag von Seventh Son »

Die Gitarren auf den 98er CDs sind echt verdammt dünn, ich muss mal wieder die Platte auflegen oder mir die original CD zulegen. Das original Cover finde ich auch besser als das überarbeitete.

Zu den Songs selbst:
SIT war nach SSOASS mein zweites Iron Maiden Album und ist auch nach diesem mein Lieblingsalbum. Jedes Lied besticht durch überragende Melodien, besonders The Loneliness.. und Deja Vu. Meine Bewertung würde so aussehen.

1. Caught Somewhere in Time 9/10
2. Wasted Years 10/10
3. Sea of Madness 9/10
4. Heaven Can Wait 8,5/10
5. The Loneliness of the Long Distance Runner 10/10
6. Stranger in a Strange Land 9/10
7. Deja Vu 10/10
8. Alexander the Great 10/10

SIT ist das einzige Maiden Album auf dem mir alle Songs wirklich gut gefallen, bei den anderen gibts immer mindestens einen der etwas abfällt (The Prophecy, Quest for Fire, Gangland, Back in the Village...).
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Somewhere in Time

#383

Beitrag von John Wayne »

17.09.2015, 21:37 » Seventh Son hat geschrieben:Die Gitarren auf den 98er CDs sind echt verdammt dünn, ich muss mal wieder die Platte auflegen oder mir die original CD zulegen. Das original Cover finde ich auch besser als das überarbeitete.

Zu den Songs selbst:
SIT war nach SSOASS mein zweites Iron Maiden Album und ist auch nach diesem mein Lieblingsalbum. Jedes Lied besticht durch überragende Melodien, besonders The Loneliness.. und Deja Vu. Meine Bewertung würde so aussehen.

1. Caught Somewhere in Time 9/10
2. Wasted Years 10/10
3. Sea of Madness 9/10
4. Heaven Can Wait 8,5/10
5. The Loneliness of the Long Distance Runner 10/10
6. Stranger in a Strange Land 9/10
7. Deja Vu 10/10
8. Alexander the Great 10/10

SIT ist das einzige Maiden Album auf dem mir alle Songs wirklich gut gefallen, bei den anderen gibts immer mindestens einen der etwas abfällt (The Prophecy, Quest for Fire, Gangland, Back in the Village...).
Zustimmung. Trotzdem gibt es mit Heaven can wait einen Song, welchen ich nicht mag!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Somewhere in Time

#384

Beitrag von chemicalwedding »

17.09.2015, 20:01 » rocknrolf hat geschrieben:Ich habe die letzten Tage einige male SIT gehört (die nicht remasterte Version pre 98), und bin immer noch begeistert. Ich finde schade das dieses Album Live kaum berücksichtigt wird und wenn, dann werden eher "schwächere" Songs gespielt. Wobei schwach hier das falsche Wort ist, Wasted Years und Heaven can wait sind tolle Songs, aber etwas wund gehört.

Gibt kein Maiden Album mit solch tollen Melodien und Gitarrensoli. Dort waren Murray und Smith auf Höchstform, die sie danach auch nie wieder erreicht haben.

Der Soung der Gitrarren ist zeitlos und die Produktion absolut transperent aber durckvoll. Daher kann ich jeden nur empfehlen, nicht auf die Remaster nach 1998 zurück zugreifen, da wurden die Keyboards massiv lauter gestellt und die Gitarren matschen, fast so wie bei den aktuellen Shirley Produktionen.
Sehe ich ähnlich. Wasted Years und Heaven Can Wait sind starke Songs, aber alle anderen inklusive Deja-vu finde ich eben noch stärker. Der kräftige Groove bei Sea of Madness ist der Hammer, der Soloteil bei Caught Somewhere in Time etwas vom besten was ich bei Maiden kenne. Und die Produktion ist der Hammer, nicht so dumpf und unpräzise wie heute.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Somewhere in Time

#385

Beitrag von MaidenMetallian »

18.09.2015, 19:56 » chemicalwedding hat geschrieben:
Und die Produktion ist der Hammer, nicht so dumpf und unpräzise wie heute.
Ich finde den Sound der "Book of Souls" bisher am besten, den Shirley seit deinem MAIDEN Getue geleistet hat.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Melvd
Prowler
Prowler
Beiträge: 25
Registriert: 9. Sep 2015 19:46

Re: Somewhere in Time

#386

Beitrag von Melvd »

Habe das Album heute 2x komplett gehört und mich gewundert, wie gut die Songs auf den Punkt gebracht wurden. Bin ich von The Final Frontier und The Book Of Souls überhaupt nicht gewohnt. :saint:
Jedenfalls ein tolles Album.

Ich habe nur die Version von 98. Lohnt es sich wirklich, mal in die andere reinzuhören?
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Somewhere in Time

#387

Beitrag von Moonchild »

Wenn man Wert auf klaren Sound (oder generell guten Sound) legt, auf jeden Fall, denn der Unterschied ist bei dem Album schon sehr groß.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Somewhere in Time

#388

Beitrag von Irenicus »

24.09.2015, 21:28 » Moonchild hat geschrieben:Wenn man Wert auf klaren Sound (oder generell guten Sound) legt, auf jeden Fall, denn der Unterschied ist bei dem Album schon sehr groß.
Kann ich unterschreiben.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Somewhere in Time

#389

Beitrag von Surfer »

Ich muss mir mal wirklich die Original-CD des Albums kaufen. Habe das Remaster und (mein Vater) die Platte, die ich viel lieber hoere.
chemicalwedding hat geschrieben:
Sehe ich ähnlich. Wasted Years und Heaven Can Wait sind starke Songs, aber alle anderen inklusive Deja-vu finde ich eben noch stärker. Der kräftige Groove bei Sea of Madness ist der Hammer, der Soloteil bei Caught Somewhere in Time etwas vom besten was ich bei Maiden kenne. Und die Produktion ist der Hammer, nicht so dumpf und unpräzise wie heute.
Genau das, diese Momente, Soli, Melodien, Rythmen,... machen Somewhere In Time so genial. Dies hebt das Album fuer mich in der ganzen Maiden-Disko hervor. :bang: :pray:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Re: Somewhere in Time

#390

Beitrag von Revelations »

Ich sollte erst lesen und dann posten. Schande über mich.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Antworten