Somewhere in Time

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Caught Somewhere in Time
24
21%
Wasted Years
19
17%
Sea of Madness
6
5%
Heaven Can Wait
2
2%
The Loneliness of the Long Distance Runner
18
16%
Stranger in a Strange Land
8
7%
Deja-Vu
7
6%
Alexander the Great
30
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 114
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Re: Somewhere in Time

#391

Beitrag von Revelations »

Wenn ich mir diese CD als Pre-Remastered zulegen möchte, worauf muss ich achten? Hatte jetzt über discogs schon mal nach den nötigen Nummern geschaut.

Sind da auch Fälschungen im Umlauf?

Danke und Gruß

Revelations

edit: Wie liegen die denn so ungefähr preislich?
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Seventh Son
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 156
Registriert: 10. Jan 2015 16:09

Re: Somewhere in Time

#392

Beitrag von Seventh Son »

Hab mir vor paar Wochen die original Cd zugelegt für unter 10€ von ebay, glaube nicht dass sich in dem Bereich eine Fälschung lohnt.
Hatte seit längerem die Lust an dem Album verloren, aber jetzt höre ich es wieder regelmäßig, macht ohne den furchtbaren remaster viel mehr Spaß! Auch wenn die Rhythmusgitarren sehr dünn sind, die Soundlandschaft macht das wieder wett.
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Re: Somewhere in Time

#393

Beitrag von Revelations »

Ich kenn das halt von so CDs wie z.B. "Victims of Deception" von Heathen oder auch "By Inhteritance" von Artillery, die reihenweise gefälscht werden.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Somewhere in Time

#394

Beitrag von chemicalwedding »

die ersten Pressungen von SiT waren schon eine "Massenpressungen". Die sollten eigentlich einfach zu finden und zu günstigen Preisen erhältlich sein, mehr als 10 EURO solltest du sicher nicht hinlegen müssen. Ausser vielleicht eine spezielle US Pressung oder eine japanische Erstpressung wird deutlich höher sein.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Somewhere in Time

#395

Beitrag von Tillmann »

Naja, also hier im Plattenladen liegen die ganzen Maiden Erstpressungen so fuer 14-16€ rum, Cover usw. wenn noetig aufbereitet inklusive, denke das ist ein ganz guter Kurs. Wenn man sieht das die bei egay teilweise fuer 20+ weggehen, warum auch immer.... :ka:
Bild
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Re: Somewhere in Time

#396

Beitrag von Revelations »

Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Re: Somewhere in Time

#397

Beitrag von Revelations »

10.07.2016, 21:54 » chemicalwedding hat geschrieben:die ersten Pressungen von SiT waren schon eine "Massenpressungen". Die sollten eigentlich einfach zu finden und zu günstigen Preisen erhältlich sein, mehr als 10 EURO solltest du sicher nicht hinlegen müssen. Ausser vielleicht eine spezielle US Pressung oder eine japanische Erstpressung wird deutlich höher sein.

Dass die in größeren Auflagen gepresst wurden, ist natürlich wahr.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Seventh Son
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 156
Registriert: 10. Jan 2015 16:09

Re: Somewhere in Time

#398

Beitrag von Seventh Son »

Cooler Artikel im Rahmen des 30 jährigen Jubiläums von SIT.

http://teamrock.com/feature/2016-09-29/ ... ggest-band
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Somewhere in Time

#399

Beitrag von chemicalwedding »

Ein gut gemachter "Zusammenschnitt" der Somewhere on Tour. Da hat sich ein Typ die Mühe gemacht, aus einigen Videobootlegs ein möglichst anschaubares Konzert-Video zu erstellen. Leider gibt es ja kaum offizielle Aufnahmen dieser Tour. So wie ich das einschätze, hat er hauptsächlich Videomaterial von Paris, Philadelphia und Stockholm verwendet. Bei Stranger in a Strange Land hat er auf Videoaufnahmen vom offiziellen Videoclip zurückgegriffen und beim Intro von Caught Somewhere in Time sind die kurzen Sequenzen vom 12 Wasted Years Video drin, aufgenommen in Tokyo 87. Als Audiospur hat er glaube ich nur eine Show verwendet, die Soundboardaufnahme von Paris 86. Ausser Where Eagles Dare, dieser Song wurde in Paris nicht gespielt. Da nahm er vermutlich Audio- und Videoaufnahmen der bessere der beiden Sheffiled Show.

Da es leider keine offiziellen Aufnahmen der Tour gibt, ist dieses Video glaube ich die beste Zusammenstellung und das am angenehmsten anzuschauende Konzert-Video dieser genialen Tour. Auch wenn die Audioqualität nicht übertagend ist und die Videoqualität knapp VHS-Ansprüchen genügen kann, ist es trotzdem ganz cool! Die Show war genial und die Setlist auch grossartig. Warum liessen mich meine Eltern nicht schauen gehen :motz: :-((

Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Somewhere in Time

#400

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Danke fürs teilen. Werde ich mir bei Gelegenheit mal in Gänze anschauen. Einige Songs habe ich dieser Qualität auf jeden Fall schon mal auf Youtube gehört, aber ich glaube dieses Video kenne ich noch nicht. Da hat der Uploader gute Arbeit geleistet. Aber auch krass, dass du die Tonspuren erkannt hast. Steht gar nicht in der Videobeschreibung. Da hat wohl jemand die Bootlegs gehamstert.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Somewhere in Time

#401

Beitrag von chemicalwedding »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:
8. Jul 2020 00:15
Aber auch krass, dass du die Tonspuren erkannt hast. Steht gar nicht in der Videobeschreibung. Da hat wohl jemand die Bootlegs gehamstert.
Nun, das ist nicht so eine Hexerei. für diese Soundqualität kommen von dieser Tour nur Chicago, Philadelphia und eben Paris in Frage. Ich habe nicht jeden Song verifiziert, aber Bruce erwähnt bei ein paar Songs Paris. Daher tippe ich grösstenteils auf Paris. Aber es kann durchaus der eine oder andere Song von einer der beiden anderen genannten Shows sein. Sicher nicht von Paris ist Where Eagles Dare. Dieser Song wurde in Paris nicht gespielt, wurde nur am Anfang der Tour ein paarmal und bei allen UK Shows gespielt.
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Somewhere in Time

#402

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

chemicalwedding hat geschrieben:
8. Jul 2020 20:04
Ich habe nicht jeden Song verifiziert, aber Bruce erwähnt bei ein paar Songs Paris. Daher tippe ich grösstenteils auf Paris.
:hang: Autsch, ja klar. Das ergibt Sinn. :D

Edit: Wo ich die aufblasbaren Eddy-Hände sehe ... Ich hab letztens mal wieder die History-Dokus angesehen und da gibt Bruce ja die Story preis, dass eines Abends nur der Mittelfinger seiner Hand aufgeblasen wurde. Letztlich stand er dann auf einer Hand, die ein großes "Fuck you" ans Publikum richtete. :D Amüsiert mich immer wieder. Ich schätze die Fans fanden es ähnlich lustig.
Martin_D
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 63
Registriert: 10. Sep 2011 23:34

Somewhere in Time

#403

Beitrag von Martin_D »

Wenn man sich die Bilder von der Somewhere On Tour anschaut, muss man sagen, dass geht schon stark in Richtung Spinal Tap.
So toll das Cover der "Somewhere in Time" ist, für die Umsetzung eines passenden Bühnendesigns waren die Cover von Powerslave und Seventh Son besser geeignet.
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Somewhere in Time

#404

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Ganz grundsätzlich sind massive Eddies ästhetischer als die Luftikusse. Gerade Powerslave ist so ikonisch, dass alle anderen dagegen blass aussehen. Altes Ägypten ist ein sehr dankbares Thema für ein Cover, die Bühne oder Shirts. Zumindest wenn die Umsetzung stimmt. Damit kann auch fast jeder was mit anfangen. Auch The Book of Souls schlug in diese Kerbe und die Artworks, Shirts und die Bühne waren dementsprechend klasse.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Somewhere in Time

#405

Beitrag von chemicalwedding »

Martin_D hat geschrieben:
8. Jul 2020 22:19
Wenn man sich die Bilder von der Somewhere On Tour anschaut, muss man sagen, dass geht schon stark in Richtung Spinal Tap.
So toll das Cover der "Somewhere in Time" ist, für die Umsetzung eines passenden Bühnendesigns waren die Cover von Powerslave und Seventh Son besser geeignet.
Für mich nicht. Wobei es bei solchen Shows natürlich immer eine schmale Gratwanderung zwischen geil und Spinal Tap ist. Aber die Somewhere Tour war für mich noch auf der geilen Seite. Der aufblasbare Eddie mit den Händen sah richtig genial aus (mindestens auf Fotos, die Tour durfte ich leider nicht schauen gehen). Die bewegliche Lichtanlage war richtig geil und die Backdrops auch. Da haben Maiden bei der Bühne noch keinen Aufwand geschaut. Grenzwertig, oder sogar schon darüber, waren die Hosen von Bruce. Die sahen schon damals recht peinlich aus.

In der USA hatten sie bei den ersten Shows sogar ein "Raumschiff", die sie ferngesteuert durch die Hallen haben fliegen lassen. Das musten sie aber wegen Sicherheitsbedenken aufgeben. In Europa hatten sie dieses Ding noch nicht.
Antworten