Powerslave

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Aces High
22
21%
2 Minutes to Midnight
8
8%
Losfer Words
0
Keine Stimmen
Flash of the Blade
3
3%
The Duellists
0
Keine Stimmen
Back in the Village
1
1%
Powerslave
19
18%
Rime of the Ancient Mariner
53
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 106
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Powerslave

#121

Beitrag von The Clairvoyant »

Finde ich nicht. Die 4 Songs gehören wirklich für mich alle zu den besten von Maiden, selbst 2MTM. Losfer Words, Flash of the Blade gehen auch gut, aber heben mich jetzt nicht vom Stuhl. "The Duellists" zündet bei mir einfach nicht, auch wenn der Instrumentalteil genial ist und "Back in the Village" gefällt mir eben einfach nicht. ;-)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Powerslave

#122

Beitrag von Surfer »

Die Nummern 3-6 sind richig stark, Back In The Village verdient mindestens 8 Punkte, ein klasse Song, was für ein Riff.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Powerslave

#123

Beitrag von Chewie »

The Clairvoyant hat geschrieben: "Back in the Village" gefällt mir eben einfach nicht. ;-)

Wenn ich mich erinnere wie ich die Scheibe bei Erscheinen gekauft und gehört habe... :love:

da hat mir jeder Song gefallen.

Viele mehr und der ein oder andere weniger

gar nicht gefallen gabs bei nem Maiden Song zwischen 1980 und 1988 nicht (und ich weiß schon was MaidenMetallian schreibt wenn er das liest :grin: :grin: ).

das hat sich bei mir erst mit den Alben ab 1990 geändert
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Powerslave

#124

Beitrag von Surfer »

Stimmt auffallend, eine wirklich schwache Nummer gibt es in dieser Zeit nicht, selbst die Schwachen sind nur schwach, weil Megaepen, wie Hallowed Be Thy Name, Phantom Of The Opera, Seventh Son Of A Seventh Son, Rime If The Ancient Mariner,... einfach und Megaopener, wie Where Eagles Dare, Prowler, Aces High, Caught Somewehre In Time verglichen mit den anderen Liedern monströs sind, obwohl diese doch ziemlich stark sind.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Powerslave

#125

Beitrag von The Clairvoyant »

Vielleicht sind "Duellists" und "Back in the Village" gar nicht so schlecht, aber verglichen mit den anderen Songs des Albums, fallen sie imo eben weit ab. Ich beziehe mich ja nur auf dieses Album bei den Bewertungen.

Zum Beispiel hat "ides of march" auch 10 punkte bekommen, und "moonchild" wird 9 bekommen, wobei ich "moonchild" eigentlich stärker finde. Verglichen mit den anderen Songs ist "moonchild" aber eben nicht sooo perfekt, während "ides of march" stärker ist als ein Großteil von "Killers". ;-)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Powerslave

#126

Beitrag von Moonchild »

Songs 1,2,7 und acht würde ich genauso bewerten.
Den Mittelteil finde ich mittlerweile auch sehr sehr gut --> sehr srakes Album.

Weiter oben gibts ne Bewertung von mir :grin:
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Powerslave

#127

Beitrag von Drifter »

Ein Brett vor dem Herren. Top Five Album.
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Powerslave

#128

Beitrag von Surfer »

The Clairvoyant hat geschrieben:Vielleicht sind "Duellists" und "Back in the Village" gar nicht so schlecht, aber verglichen mit den anderen Songs des Albums, fallen sie imo eben weit ab. Ich beziehe mich ja nur auf dieses Album bei den Bewertungen.

Zum Beispiel hat "ides of march" auch 10 punkte bekommen, und "moonchild" wird 9 bekommen, wobei ich "moonchild" eigentlich stärker finde. Verglichen mit den anderen Songs ist "moonchild" aber eben nicht sooo perfekt, während "ides of march" stärker ist als ein Großteil von "Killers". ;-)
Ich bewerte doch Songs einzeln, ich vergleiche nicht. Dann ist The Wickerman aber eine ziemlihe Nullnummer verglichen mit den anderen Epen auf Brave New World. Na gut, dann hat er 4,5 und nicht 6,5 Punkte verdient. Ein 2 Minutes To Midnight fällt auch gegen Rime ab, ist aber trotzdem ein 10 Punkte Song.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Powerslave

#129

Beitrag von The Clairvoyant »

Ja, "Rime" könnte ich auch 11 Punkte geben, aber die bekommt nur "Hallowed". ;-)

Oder "Be Quick or be Dead": Im Verhältnis zu den anderen Songs auf FOTD ca. eine 9, aber verglichen zu CSIT eine 4.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Powerslave

#130

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Weiter geht es mit meinen Bewertungen:

Aces High - Genauso muss ein Album losgehen: tolle Melodien, energischer Gesang und ein schneller Rhythmus, der direkt ins Blut geht - 9,5/10

Two Minutes To Midnight - Das perfekte Gegenstück zum Opener: schleppend, düster und dennoch unglaublich einprägsam und als Bonus gibt es noch einen der besten Videoclips der Band - 9,5/10

Losfer Words (Big 'Orra) - Das beste Instrumentalstück der Band, denn es ist rhythmisch, melodisch und passt von der Atmosphäre zur ägyptischen Thematik, zudem hätte ein Gesang hier nicht gepasst, da das Lied auch so abwechslungsreich genug ist - 8,5/10

Flash Of A Blade - Gnadenlos unterschätztes Stück mit tollen Riffs, abwechslungsreichem Gesang, epischem Refrain und in genau vier Minuten perfekt auf den Punkt gebracht - 9,5/10

The Duellists -Musikalisch gibt es hier wenig zu meckern, lediglich der Refrain schwächelt etwas im Vergleich zum Rest - 8,5/10

Back In The Village -Hier ist der Refrain noch schwächer, aber immerhin sind die Riffs solide und das Stück tritt in den Allerwertesten - 8,5/10

Powerslave - Tolle Thematik, garndiose Instrumentalarbeit, genialer Mittelpart und starker Gesang, zudem gefällt mir das Stück jedes Mal noch besser - 10/10

Rime Of The Ancient Mariner - Zehn Punkte sind eigentlich nicht genug. Mit "Игра с огнём" (Ария) vermutlich DIE Quintessenz des perfekten Heavy Metal Songs. Hier gibt es alles: Abwechslung, Emotionen, Energie, Intellekt, Progressivität! - 10/10

Insgesamt: 93%

Cover: Atemberaubend - mehr gibt es da nicht zu sagen!
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Powerslave

#131

Beitrag von Chewie »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
Losfer Words (Big 'Orra) - Das beste Instrumentalstück der Band, denn es ist rhythmisch, melodisch und passt von der Atmosphäre zur ägyptischen Thematik, zudem hätte ein Gesang hier nicht gepasst, da das Lied auch so abwechslungsreich genug ist - 8,5/10

Flash Of A Blade - Gnadenlos unterschätztes Stück mit tollen Riffs, abwechslungsreichem Gesang, epischem Refrain und in genau vier Minuten perfekt auf den Punkt gebracht - 9,5/10

The Duellists -Musikalisch gibt es hier wenig zu meckern, lediglich der Refrain schwächelt etwas im Vergleich zum Rest - 8,5/10

!

aufgrund der Bewertung dieser drei Song verzeihe ich Dir Deinen Piece of Mind Ausrutscher

:clap: :grin: :flowers:
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Powerslave

#132

Beitrag von Moonchild »

Imo ist der Mittelteil etwas zu hoch bewertet.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Powerslave

#133

Beitrag von Aranha »

Und ich will auch:

Aces High - Von vorne bis hinten perfekt. Neben Moonchild der beste Uptempo Song von Maiden. Vor allem die Strophen und das Riff vor dem Solo sind hier besonders stark! 10/10

2 Minutes to Midnight - Das Riff ist zurecht ein absoluter Klassiker und der Song als Single endlich mal nicht so kitschig. Das Solo ist auch nicht zu verachten, der Song ist ohne Ausnahme zum Niederknien! 10/10

Losfer Words (Big 'Orra) - Nicht schlecht aber auch nicht herausragend. Finde das Hauptriff und die Melodien schon manchmal ziemlich nervig... 5/10

Flash Of The Blade - Das sehe ich eigentlich genau so wie Quebec! Geiles Riff und vor allem die Strophe ist imo der Hammer! 9,5/10

The Duellists - Auch ein sehr, sehr starker Song mit einem etwas zu langem Mittelteil, der den Song aber trotzdem nicht schlecht macht. 9/10

Back In The Village - Gar nicht so schlecht wie er gemacht wird aber auch nicht der Übersong schlechthin. Macht aber Spaß zu hören! 7/10

Powerslave - Unglaublich atmosphärisch und musikalisch genial! 10/10

Rime Of The Ancient Mariner - Super Song, live ein echtes Erlebnis gewesen, aber trotzdem manchmal zu lang. Da sind SSOASS oder To Tame A Land noch stärker! 9,5/10


Gibt n Schnitt von 8,75 und kommt den 9/10 Punkten, die ich geben würde schon recht nah! Also 9/10!
Eddies son

Re: Powerslave

#134

Beitrag von Eddies son »

Ist für mich etwas schwächer als sein Vorgänger und Nachfolger, aber trotzdem eines der besten Alben der Band!
Fängt schon sehr stark an und gegen Ende wird's immer besser, wobei sich in der Mitte auf "Losfer Words" und "The Duellists" auch ein paar leichte Längen eingeschlichen haben.
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Powerslave

#135

Beitrag von Moonchild »

Die Längen in der Mitte sehe ich bei Flash Of The Blade und Losfer Words, The Duellists und auch Back In The Village find ich klasse.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Antworten