Powerslave

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Aces High
22
21%
2 Minutes to Midnight
8
8%
Losfer Words
0
Keine Stimmen
Flash of the Blade
3
3%
The Duellists
0
Keine Stimmen
Back in the Village
1
1%
Powerslave
19
18%
Rime of the Ancient Mariner
53
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 106
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Powerslave

#31

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Aces High (10/10)
Klasse Intro, welches die Spannung aufbaut, bevor es so richtig losgeht. Das geniale Main Riff lässt einem quasi in den Luftkampf eintauchen, genauso wie das „Aufheulen des Motors“ im Refrain von Adrian. Ich finds auch gut, dass das Solo direkt nach dem ersten Refrain kommt. Warum auch warten, es heißt ja schließlich Do or Die ^^

2 Minutes To Midnight (10/10)

Auch eines meiner Lieblingsstücke. Besonders gut finde ich den Soloteil. Vielleicht das beste Solo was Adrian und Dave geschrieben haben. Dabei driftet der Mittelteil nicht zu sehr vom Hauptteil ab. Er wird nicht ganz ruhig, so wie bei Rime of the Ancient Mariner. Der Übergang wieder zurück zum Hauptteil ist auch grandios gelungen. Der Text und somit auch das Thema des Liedes sind auch gut umgesetzt. Besonders das „The body bags and little rags of children torn in two“ ist immer die heftigste Stelle im Lied, aber auch wahr…

Losfer Words (8/10)
Ein durchaus gutes Instrumentalstück. Würde aber trotzdem sagen, dass Transylvania und Ghenghis Khan besser sind.

Flash of the Blade (7/10)
Das Lied ist okay. Es gehört mit auf die CD, hat auch seine Daseinsberechtigung, aber ich fand es in der Regel nicht berauschend. Der Refrain gefällt mir nicht so recht.

The Duellist (6/10)

Für mich das schlechteste Lied auf der CD. Es passt vom Stil her schon zu den anderen Liedern, aber es haut irgendwie nicht richtig hin.

Back in the Village (8/10)

Da ist mir der Song hier schon eher gelegen. Schön vorantreibende Melodie und ein netter Refrain machen das Lied zu einem richtig guten Lied für zwischendurch. Für mich ist das der Underdog des Albums.

Powerslave (10/10)
Ach, ein so geiler Harris-Galopp und gut eingebauten arabischen Elementen. Dazu das meines Erachtens schönste Solo im zumindest (vllt. nicht besten) schönsten Mittelteil aller Maiden-Songs überhaupt. Schade, dass sie den nicht auch mal öfters live bringen. Könnte man mal gegen das aktuelle The Evil That Men Do austauschen.

Rime of the Ancient Mariner (10/10)
Ich kann wirklich nicht anders als grinsen, wenn das Lied anfängt. Wozu braucht man eigentlich lange Intros? Keine Ahnung, bei Rime sind 6 Noten und man ist sofort im Lied drin. Rime ist wirklich die Mutter aller Maiden-Seefahrt-Liedern.

Gesamtes Album (8,60/10)
Damit ist es das bisher beste Album von Maiden. Es ist, wie ich schonmal erwähnt habe, von der Struktur her witzig. Zuerst 2 Meisterwerke, dann 4 Lieder, die im Angesicht dessen vllt. ein bisschen untergehen, gefolgt von 2 weiteren Meisterwerken. Das Album ist wirklich klasse.

Wenn ich jetzt nochmal einen Punkt auf jedes Lied (was keine 10 hat) raufrechne kommt tatsächlich eine 9,10 raus ^^ Denke das ist so ganz gerechtfertigt. In der Mitte ist’s halt nicht ganz so genial wie die 4 anderen Songs, aber mein Gott, man soll es erstmal schaffen 4 Meisterwerke auf eine Platte zu bringen.
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Powerslave

#32

Beitrag von Surfer »

Sag mal willst du uns vera*schen? :grin: :grin:

Alle SAongs würden von mir zw. 9 und 10 ÜPunkten kriegen. Welche ist wohl offentsichlich. ;-)
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Powerslave

#33

Beitrag von The Trooper »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Powerslave (10/10)
Ach, ein so geiler Harris-Galopp und gut eingebauten arabischen Elementen. Dazu das meines Erachtens schönste Solo im zumindest (vllt. nicht besten) schönsten Mittelteil aller Maiden-Songs überhaupt. Schade, dass sie den nicht auch mal öfters live bringen. Könnte man mal gegen das aktuelle The Evil That Men Do austauschen.
Die Nummer ist von Bruce Dickinson!
Haben sie während der gesamten SBIT-Tour gespielt, ich glaube nicht das sie den song jetzt immernoch spielen wollen.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Powerslave

#34

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Schon klar, das sie den "gerade" auf der SBIT Tour gebracht haben, aber das Argument, sie haben quasi keine Lust mehr drauf, ist etwas scheinheilig. Fear of the Dark, Trooper und Number of the Beast spielen sie schließlich auf jedem Konzert.

Und ja, Tatsache, steht doch der Dickinson hinter dem Lied. Wie auch immer, ist jedenfalls ein klassisches Maiden Merkmal ^^

P.S.: Bitte keine Farben verwenden, zumindest nicht in Sätzen, da bekommt man Augenkrebs bei.
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Powerslave

#35

Beitrag von Surfer »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Schon klar, das sie den "gerade" auf der SBIT Tour gebracht haben, aber das Argument, sie haben quasi keine Lust mehr drauf, ist etwas scheinheilig. Fear of the Dark, Trooper und Number of the Beast spielen sie schließlich auf jedem Konzert.

Und ja, Tatsache, steht doch der Dickinson hinter dem Lied. Wie auch immer, ist jedenfalls ein klassisches Maiden Merkmal ^^

P.S.: Bitte keine Farben verwenden, zumindest nicht in Sätzen, da bekommt man Augenkrebs bei.
Ich stimme dir bei allem zu. vor allem beim letzten. (Ich bin kurzsichtig)
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Powerslave

#36

Beitrag von The Trooper »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Schon klar, das sie den "gerade" auf der SBIT Tour gebracht haben, aber das Argument, sie haben quasi keine Lust mehr drauf, ist etwas scheinheilig. Fear of the Dark, Trooper und Number of the Beast spielen sie schließlich auf jedem Konzert.
Die Lieder werden ja von den Fans verlangt und sind seit ihrem erscheinen relativ fest in der setlist eingeplant. (Außnahme: Fear of the Drak wurde nicht auf der Early Days gespielt und The Trooper nicht beim ersten Teil der TFF World Tour)

Powerslave wäre zwar schon geil im Live set, aber sie sollten lieber wieder Run to the Hills spielen.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Powerslave

#37

Beitrag von Surfer »

DarkMan96 hat geschrieben:
Powerslave wäre zwar schon geil im Live set, aber sie sollten lieber wieder Run to the Hills spielen.
:nein: Da bin ich doch eher fuer "Powerslave".
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Powerslave

#38

Beitrag von Irenicus »

Davux95 hat geschrieben: :nein: Da bin ich doch eher fuer "Powerslave".
Dito. Wer braucht denn noch Hills... :gaehn:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Powerslave

#39

Beitrag von Surfer »

Irenicus hat geschrieben: Dito. Wer braucht denn noch Hills... :gaehn:
Der Song wurde echt "totgespielt". Eine Abwechslung ist immer gut.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Powerslave

#40

Beitrag von The Trooper »

Irenicus hat geschrieben: Dito. Wer braucht denn noch Hills... :gaehn:
Ich will Run to the Hills aber mal Live erleben!
Das wäre cht mega geil wenn er auf ihrer nächsten (Stadion)Tour 20?? in der SEtlist landet. :drool:
Mal zum Album Powerslave:
In letzter Zeit ist der einzige Song den ich höre Rime of the Ancient Mariner. Echt, jetzt hat der Song erst richtig gezündet.
May the Bridges I burn light the Way...
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Powerslave

#41

Beitrag von Dr Loomis »

"Powerslave" ist für mich so eine Sache. (Ich weiß, viele lieben das Album.) Ja, es hat 4 Song's die ich liebe, die mit zu meinen Maiden-Alltime-Faves zählen! ("2 Minutes To Midnight", "Aces High", "Powerslave" und natürlich das Epos "Rime of the Ancient Mariner". :rock: :bang: ) Die reestlichen Song's finde ich irgendwie nicht ganz so stark, sie kommen da nicht ran. :ka:Kann es nicht so erklären. "Back In The Village" gefällt mir noch.
Trotzdem schon wegen meiner 4 Faves hier höre ich das Album oft und sein Covermotiv ist auch cool.
Zuletzt geändert von Dr Loomis am 8. Okt 2011 16:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Powerslave

#42

Beitrag von MaidenMetallian »

DarkMan96 hat geschrieben: Mal zum Album Powerslave:
In letzter Zeit ist der einzige Song den ich höre Rime of the Ancient Mariner. Echt, jetzt hat der Song erst richtig gezündet.
Naja, lieber spät als nie, oder?
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Powerslave

#43

Beitrag von The Trooper »

MaidenMetallian hat geschrieben: Naja, lieber spät als nie, oder?
richtig, ne zeitlang hat mich dieser endlose mittelteil und die endlose soli angenervt, aber mittlerweile liebeich diese teile.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Powerslave

#44

Beitrag von Surfer »

DarkMan96 hat geschrieben: richtig, ne zeitlang hat mich dieser endlose mittelteil und die endlose soli angenervt, aber mittlerweile liebeich diese teile.
Den Mittelteil finde ich sehr gut und die Soli sind klasse. Ich mochte den Song gleich beim ersten Hören. :drool:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Powerslave

#45

Beitrag von Irenicus »

Der ruhige Mittelteil und wenn es danach wieder losgeht mit "The curse it lives on in their eyes..." ist für mich der beste Teil des Songs.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Antworten