Powerslave

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Aces High
22
21%
2 Minutes to Midnight
8
8%
Losfer Words
0
Keine Stimmen
Flash of the Blade
3
3%
The Duellists
0
Keine Stimmen
Back in the Village
1
1%
Powerslave
19
18%
Rime of the Ancient Mariner
53
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 106
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Powerslave

#136

Beitrag von The Clairvoyant »

Ich finde Losfer Words echt stark und auch Flash of the Blade ist noch ziemlich gut. The Duellists geht auch noch, aber Back in the Village ist grauenhaft... Dieser Refrain. :faint:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Powerslave

#137

Beitrag von Moonchild »

Losfer Words find ich extrem langweilig. Da passiert kaum was :ka:

Grade den Refrain von Back In The Village find ich cool, idt mal was anderes.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Powerslave

#138

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Ich finds immer wieder interessant, dass sich die Diskussionen beim Album Powerslave immer auf die Mitte des Albums konzentrieren und alles drum herum außer Frage steht. :D

Naja, ich finde z.B. auch, dass der Chorus bei Flash of the Blade nicht so doll ist. Und The Duellists auch ein bisschen abfällt. Losfer Words und Back in the Village find ich hingegen echt gut!
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3944
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Powerslave

#139

Beitrag von Surfer »

Der Refrain von Flash Of The Blade ist richtig geil, tolle Doppellung von Bruces Stimme. :up: Der Mittelteil ist sehr geil, allesamt auf dem Niveau von 2 Minutes To Midnight, was daran so stark abfällt, weiß ich nicht.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Powerslave

#140

Beitrag von The Clairvoyant »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Ich finds immer wieder interessant, dass sich die Diskussionen beim Album Powerslave immer auf die Mitte des Albums konzentrieren und alles drum herum außer Frage steht. :D
Die ersten Beiden und letzten Beiden sind allesamt Klassiker, was willst du da drüber diskutieren?^^
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3944
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Powerslave

#141

Beitrag von Surfer »

Falsch, denn:

Alles von 1980-1988 ist klassisch ==> Klassiker

Alles danach nicht dagegen ankommen kann

:teach: :grin:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Powerslave

#142

Beitrag von The Clairvoyant »

Dann meine ich damit "starke" Klassiker, die 99% aller Maiden-Fans mögen. :teach: :grin:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3944
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Powerslave

#143

Beitrag von Surfer »

Sagte ich doch, 1980-1988. :grin:

Powerslave ist ein Teiles Album auf demselben Niveau wie Piece Of Mind und The Number Of The Beast, die dreckigen Drei sozusagen.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3944
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Powerslave

#144

Beitrag von Surfer »

Aces High: 10/10
2 Minutes To Midnight: 10/10
Losfer Words: 8,5/10
Flash Of The Blade: 9/10
The Duellists: 8,5/10
Back In The Village: 9/10
Powerslave: 10/10
The Rime Of The Ancient Mariner: 10/10

Ein göttliches Album, die ersten und letzten zwei Songs sind die großen Klassiker, aber der Mittelteil kann es schon mit denen aufnehmen. :bang:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Powerslave

#145

Beitrag von Moonchild »

Aces High 10/10
2 Minutes To Midnight 9/10
Losfer Words 7,5/10
Flash Of The Blade 7/10
The Duellists 8/10
Back In The Village 8,5/10
Powerslave 9,5/10
Rime Of The Ancient Mariner 10/10

Gehört imo nicht zu den besten Alben der 80er, trotzdem sehr stark bis genial.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3944
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Powerslave

#146

Beitrag von Surfer »

Die 80-er Alben miteinander zu vergleichen, macht keinen Sinn; alle Alben sind da richtig stark, es gibt keinen richtigen Ausfall aus dieser Zeit.

Aber die Alben ab No Prayer toppt Powerslave locker (außer eventuell The X Factor).

Göttliches Ding! :bang: :pray:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Powerslave

#147

Beitrag von Moonchild »

Davux95 hat geschrieben:Die 80-er Alben miteinander zu vergleichen, macht keinen Sinn; alle Alben sind da richtig stark, es gibt keinen richtigen Ausfall aus dieser Zeit.

Aber die Alben ab No Prayer toppt Powerslave locker (außer eventuell The X Factor).
Warum sollte man die nicht vergleichen, klar sind alle stark, trotzdem gibts Unterschiede, manche sind besser als andere, wenn auch alle auf einem extrem hohen Niveau sind.

Aus den 90ern kommt nix an Powerslave ran, die Reunion-Alben können IMO (IMO! da wurd mir wohl kaum jemand zustimmen) größtenteils mithalten, AMOLAD find ich sogar besser.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
machine-man
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 537
Registriert: 19. Aug 2011 17:11
Kontaktdaten:

Re: Powerslave

#148

Beitrag von machine-man »

Davux95 hat geschrieben:Falsch, denn:

Alles von 1980-1988 ist klassisch ==> Klassiker

Alles danach nicht dagegen ankommen kann

:teach: :grin:
für mich ist 1980/81 die frühphase.
1982-1988 = Klassiker
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Powerslave

#149

Beitrag von Abbath »

01 Aces High: Einer der schnellsten Maidentracks und auch einer ihrer besten Opener. Perfektes Gitarrenspiel (diese Twins....) und mal wieder eine enorme Gesangsleistung von Bruce (10/10)

02 2 Minutes to Midnight: Hmm... Mittlerweile etwas totgehört, aber auch imo nicht so stark, wie er häufig gemacht wird. (7,5/10)

03 Losfer Word: Schwächstes Instrumentalstück.... (5/10)

04 Flash of the Blade: Richtig starker Beginn mit der spät einsetzenden zweiten Gitarre (sehr harte Stelle im Übrigen). Auch sonst kann mich der Song viel mehr überzeugen als 2MtM. (9/10)

05 The Duellists: Zweischneidiges Schwert. Der Refrain ist sehr gewöhnungsbedürftig, der Mittelteil dagegen göttlich. Mittlerweile habe ich mich mit dem Lied mehr als recht arrangiert. (7,5/10)

06 Back in the Village: Der Song gibt mit gar nichts und wird auch meistens geskippt. (4/10)

07 Powerslave: Bester Song aus Bruce' Feder. Enthält so viele verschiedene Parts und Ideen, aber es wirkt trotzdem in sich schlüssig. Ein Klassiker! (10/10)

08 Rime of the Ancient Mariner: Auch hier muss man denke ich keine großen Worte verlieren. Einer der vielen Geniestreiche von Steve und höchstwahrscheinlich sein magnus opus. Bemerkenswert finde ich an dem Lied immer wieder, dass es sofort zu Beginn in die Vollen geht, während viele der - grade neueren - Stücke der Band erstmal einige Zeit brauchen, bis sie in Fahrt kommen. (10/10)
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Benutzeravatar
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 620
Registriert: 15. Sep 2013 12:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Powerslave

#150

Beitrag von Stonehenge »

12.12.2013, 23:02 » Abbath hat geschrieben:... während viele der - grade neueren - Stücke der Band erstmal einige Zeit brauchen, bis sie in Fahrt kommen. (10/10)
Genauso ging es mir damals, als ich Powerslave das erste mal auf den Plattenteller verfrachtete...hatte so meine Schwierigkeiten mit den neuen Songs. Dauerte eine zeitlang, bis ich damit warm wurde. Losfer Words und Back In The Village sowie The Duellists gefallen mir bis heute nicht so recht, so gesehen war es schwächer als der Vorgänger Piece Of Mind.
Klasse hingegen war natürlich der Titeltrack, Aces High, 2 Minutes To Midnight und Rime Of The Ancient Mariner. Soweit ich mich noch erinnere, wurden diese Songs incl. Losfer Words auf der Tour gespielt (zumindestens in Neunkirchen in der dortigen Hemmerleinhalle).

Als sehr negativ empfand ich es damals, daß die Powerslave Tour nahezu parallel zu anderen Touren großer Acts lief. Maiden incl Mötley Crüe im Vorgramm, Kiss mit Bon Jovi, Dio mit Queensryche sowie die Scorpions mit Joan Jett...das alles konnte man innerhalb von einer oder zwei Wochen sehen. Ich entschied mich damals für Maiden, weil die mit Mötley Crüe die beste Vorband im Gepäck hatten. Für den Rest fehlte leider die Kohle!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Antworten