Powerslave

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Aces High
22
21%
2 Minutes to Midnight
8
8%
Losfer Words
0
Keine Stimmen
Flash of the Blade
3
3%
The Duellists
0
Keine Stimmen
Back in the Village
1
1%
Powerslave
19
18%
Rime of the Ancient Mariner
53
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 106
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Powerslave

#181

Beitrag von MaidenMetallian »

01.09.2015, 00:01 » Stonehenge hat geschrieben:
Die ganze 7th Son war schwach!
Bei diesem komischen dritten "LLied" gebe ich dir recht; der Rest: NEIN
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 620
Registriert: 15. Sep 2013 12:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Powerslave

#182

Beitrag von Stonehenge »

01.09.2015, 00:12 » The Evil Man that do hat geschrieben:

Ansichtssache... :D
Wobei ich einige kenne, die früh zu Maiden gestoßen sind und die "späteren" Alben schlecht finden, ein bekannter in mir kennt Maiden seit 1979 und findet alles nach Killers *******....

Mir tun diese Menschen leid, da ihnen eine Menge geiler Songs entgehen :bang:
Um mal bei deinem Beispiel zu bleiben...wenn jemand nach Killers alles scheiße findet setzt dies mal voraus, daß derjenige sich die Nachfolgealben auch angehört hat. So gesehen entgehen entgehen ihm diese geilen Songs nicht (er hört sie ja schließlich).

Ich habe 7th Son beim erscheinen gekauft und gehört (wenn auch nur einige male), aber ich wurde nie warm damit. Ich kenne die Songs, somit kann man nicht behaupten daß mir da was entgangen ist. Alles Geschmackssache.
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Benutzeravatar
The Evil Man that do
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 72
Registriert: 28. Aug 2015 22:22

Re: Powerslave

#183

Beitrag von The Evil Man that do »

01.09.2015, 11:54 » Stonehenge hat geschrieben:
Um mal bei deinem Beispiel zu bleiben...wenn jemand nach Killers alles ****** findet setzt dies mal voraus, daß derjenige sich die Nachfolgealben auch angehört hat. So gesehen entgehen entgehen ihm diese geilen Songs nicht (er hört sie ja schließlich)..
mal von dieser (eigentlich offensichtlichen) Logik abgesehen mag das sein, aber ich gehe davon aus, dass man sich danach die Songs nicht mehr anhört und deswegen meine ich (sofern man dem logisch folgen kann...) dass man damit etwas verpasst....
Benutzeravatar
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 620
Registriert: 15. Sep 2013 12:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Powerslave

#184

Beitrag von Stonehenge »

01.09.2015, 20:26 » The Evil Man that do hat geschrieben:
mal von dieser (eigentlich offensichtlichen) Logik abgesehen mag das sein, aber ich gehe davon aus, dass man sich danach die Songs nicht mehr anhört und deswegen meine ich (sofern man dem logisch folgen kann...) dass man damit etwas verpasst....
Da hast du sicher recht, aber man nicht behaupten daß, um mal bei dem Beispiel Maiden zu bleiben, alle Alben nach Killers scheisse sind, wenn man sie nie gehört hat. Brilliante Logik, nicht wahr!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Benutzeravatar
The Evil Man that do
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 72
Registriert: 28. Aug 2015 22:22

Re: Powerslave

#185

Beitrag von The Evil Man that do »

01.09.2015, 22:23 » Stonehenge hat geschrieben:
Da hast du sicher recht, aber man nicht behaupten daß, um mal bei dem Beispiel Maiden zu bleiben, alle Alben nach Killers ******* sind, wenn man sie nie gehört hat. Brilliante Logik, nicht wahr!
die ist super :clap:
oliver

Re: Powerslave

#186

Beitrag von oliver »

powerslave hat alles was ein geiles album braucht.speed,power,ideen,spielfreude.kein einziger lückenfüller.das kann man problemlos 10 mal hinter einander hören.i love it.so will ich maiden haben.gruss oliver
Seventh Son
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 156
Registriert: 10. Jan 2015 16:09

Re: Powerslave

#187

Beitrag von Seventh Son »

Mir ist gerade aufgefallen, dass das Riff von Losfer Words bei 2:30 fast das gleiche ist wie das von Wasted Years, nur triolisch gespielt :eek:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6363
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Powerslave

#188

Beitrag von chemicalwedding »

21.04.2016, 20:47 » Seventh Son hat geschrieben:Mir ist gerade aufgefallen, dass das Riff von Losfer Words bei 2:30 fast das gleiche ist wie das von Wasted Years, nur triolisch gespielt :eek:
Ist glaube ich nicht etwas Neues. Die Melodie ist aber nicht exakt gleich, aber recht ähnlich.

Im Solo von Dave von Rime of the Ancient Mariner hat es auch einen sehr ähnlichen Teil (ab 9:48)
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6363
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Powerslave

#189

Beitrag von chemicalwedding »

oder The Clansman (ab 7:22)
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Justice852

Re: Powerslave

#190

Beitrag von Justice852 »

Some days ago I was asked to prepare the analysis of the novel "Rime of the ancient mariner". It appeared to be very good so if you need it, follow the link http://bigpaperwriter.com/blog/the-rime-of-the-ancient-mariner-essay
Seventh Son
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 156
Registriert: 10. Jan 2015 16:09

Re: Powerslave

#191

Beitrag von Seventh Son »

Wer spricht eigentlich den Mittelteil bei Rime of the Ancient Mariner?
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Powerslave

#192

Beitrag von Irenicus »

Seventh Son hat geschrieben:Wer spricht eigentlich den Mittelteil bei Rime of the Ancient Mariner?
Klingt für mich nach Barry Clayton, von dem auch das Intro von The Number of the Beast stammt.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Morten
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 507
Registriert: 1. Sep 2017 21:01
Kontaktdaten:

Re: Powerslave

#193

Beitrag von Morten »

Hatte ich vor zwei/drei Tagen mal wieder im Player, ein Album das im Mittelteil doch etwas ziellos erscheint, einige eher uninspirierte Songs enthält. Von den quasi unantastbaren ersten sieben Alben das, für mich, schwächste. Wobei schwächste hier natürlich nicht mit schwach gleichzusetzen ist.
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 986
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: Powerslave

#194

Beitrag von rocknrolf »

Ich finde den Mittelteil um Flash of the Blade, The Duellist und Back in the Village eigentlich recht erfrischend, da das Material bisher nie Live gespielt wurde und die anderen 4 Songs doch schon einige Verschleißspuren an sich haben. Da fand ich die "Filler" auf Piece of Mind wie Quest for Fire doch schwächer.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6363
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Powerslave

#195

Beitrag von chemicalwedding »

Flash of the Blade und speziell The Duellists fallen vom Rest schon ein wenig ab. Sind aber immer noch um Welten besser als viele Songs auf den neueren Scheiben. Bei The Duellists wäre es ratsam gewesen, die coolen aber doch ein wenig zu langen Gitarren-Duelle ein wenig zu kürzen. Aber ich finde das ist Jammern auf hohem Niveau. Beide Songs rocken immerhin ganz schön. Etwas, dass Maiden heute leider einfach nicht mehr schaffen, Songs so auf den Punkt aufzunehmen und die Energie der Band einzufangen. Heute klingen besonders die sogenannten kurzen Rocker mit diesem Geschrummel oft ziemlich unmotiviert.

Back in the Village finde ich ein Hammer-Riff, einzig der Refrain ist leicht käsig. Adrian hat diesen Song nach eigene Aussagen mal mit seiner Soloband "The Untouchables" live gespielt. Leider existieren keine Aufnahmen davon :(
Antworten