Piece of Mind

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Where Eagles Dare
9
9%
Revelations
37
37%
Flight of Icarus
7
7%
Die With Your Boots On
3
3%
The Trooper
19
19%
Still Life
7
7%
Quest for Fire
0
Keine Stimmen
Sun and Steel
1
1%
To Tame a Land
17
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 100
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6090
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Piece of Mind

#271

Beitrag von Chewie »

20.03.2014, 16:48 » Attila hat geschrieben:E aber die ersten fünf Songs sind alle Klasse (Klassiker?)

die ersten Sechs Songs !!!
Attila
Prowler
Prowler
Beiträge: 30
Registriert: 20. Mär 2014 11:29

Re: Piece of Mind

#272

Beitrag von Attila »

Raaahh, vertippt, recht haste, die ersten sechs!!!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Piece of Mind

#273

Beitrag von Irenicus »

20.03.2014, 16:51 » Chewie hat geschrieben:die ersten Sechs Songs !!!
und To Tame A Land nicht zu vergessen!!!
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Seventh Son
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 156
Registriert: 10. Jan 2015 16:09

Re: Piece of Mind

#274

Beitrag von Seventh Son »

Ich würde Piece of Mind als das "schlechteste" Album aus der Ära 1982-1988 bezeichnen. Hat lange gedauert, bis es mich überzeugt hat.
Still Life ist mein Favorit von diesem Album und neben Infinite Dreams auch mein Lieblingsmaidensong, denn er hat irgendwie etwas magisches... :love:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Piece of Mind

#275

Beitrag von Irenicus »

24.01.2015, 21:05 » Seventh Son hat geschrieben:Ich würde Piece of Mind als das "schlechteste" Album aus der Ära 1982-1988 bezeichnen.
Ich nicht, ist locker besser als Number of the Beast und Seventh Son of a Seventh Son.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Seventh Son
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 156
Registriert: 10. Jan 2015 16:09

Re: Piece of Mind

#276

Beitrag von Seventh Son »

Seventh Son ist (wie mein Username verrät :grin: ) mein Lieblingsalbum, weil es für mich die Definition von melodischem Metal darstellt und besser als Gesamtwerk rüberkommt als Piece of mind, auf dem mit Quest for Fire und Sun of Steel zwei schwächelnde Songs sind.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Piece of Mind

#277

Beitrag von Irenicus »

24.01.2015, 21:49 » Seventh Son hat geschrieben:Seventh Son ist (wie mein Username verrät :grin: ) mein Lieblingsalbum, weil es für mich die Definition von melodischem Metal darstellt und besser als Gesamtwerk rüberkommt als Piece of mind, auf dem mit Quest for Fire und Sun of Steel zwei schwächelnde Songs sind.
Stimme zu, dass die 2 genannten Songs schwächeln, aber auf SSOASS schwächeln meiner Meinung nach gleich 3 Songs: Can I Play With Madness, The Prophecy und Only the Good Die Young. Und da das Album nur 8 im Vergleich zu 9 Songs hat, macht das noch deutlich mehr aus. To Tame A Land ist imo ein 10 x besserer Closer als Only the Good Die Young.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 620
Registriert: 15. Sep 2013 12:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Piece of Mind

#278

Beitrag von Stonehenge »

Auf Seventh Son schwächelt jeder Song. Ich halte das Album teils für Müll!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Piece of Mind

#279

Beitrag von John Wayne »

24.01.2015, 22:13 » Stonehenge hat geschrieben:Auf Seventh Son schwächelt jeder Song. Ich halte das Album teils für Müll!
Keine Zustimmung. Aber es ist ja wie immer Geschmacksache. Aber wir sind hier bei Piece of Mind, was ein Album ist, welches ich sehr schätze, weil da ein paar meiner Favorites von Maiden drauf sind. Where Eagles dare, Revelations und to tame a Land. Mit Abstrichen gefallen mir noch außerordentlich natürlich der Trooper und Flight of Icarus. Ich habe es vor ein paar Wochen noch mal wieder zwei/drei Mal gehört, es ist zeitloser Metal.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6090
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Piece of Mind

#280

Beitrag von Chewie »

super geile Scheibe mit der "verkannten" Perle Still Life

7th Son ist aber auch ziemlich geil !!! ;-)
miki 777
Duellist
Duellist
Beiträge: 296
Registriert: 1. Jan 2015 12:44

Re: Piece of Mind

#281

Beitrag von miki 777 »

The trooper ist Live immer eine Bank.Hab das Gefühl das bei den song das Publikum am meisten

abgeht .The trooper geht immer :rock:
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Piece of Mind

#282

Beitrag von Moonchild »

Die 80er Alben sind imo alle genial, aber Piece Of Mind sehe ich mit Somewhere In Time und Seventh Son in der Top 3. Ich find nur Quest For Fire etwas schwächer, Sun And Steel mochte ich schon immer, der Refrain ist einfach geil. The Trooper find ich ehrlich gesagt auch nicht so krass. Aber ansonsten sind nur Hammer auf dem Album, die ersten 4 Songs sind schon ein Brett. Und außerdem hat Piece Of Mind imo den besten Sound aller Maidenalben.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
miki 777
Duellist
Duellist
Beiträge: 296
Registriert: 1. Jan 2015 12:44

Re: Piece of Mind

#283

Beitrag von miki 777 »

Auf jeden Fall ,die 80 waren das El Dorado für Maiden ,wer jetz welchen song favorisiert ist gechmacksache .Richtigt schlimm waren dagegen die 90 ,ich bin so glücklich das sie unbeschadet
daraus gekommen sind :clap: Sie hatten und haben tolle Fans .
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Piece of Mind

#284

Beitrag von Dr Loomis »

Für mich ist und bleibt "Piece of Mind" einer meiner Maiden-Faves. :bang: "Where Eagles Dare", To Tame A Land", "The Trooper", "Flight Of Icarus", "Revelations", "Die With Your Boots On" usw., einfach super. :D "Still Life" mag ich auch sehr. Finde das Album eigentlich genauso stark wie "The Number of the Beast". Höre es sehr gern.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6355
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Piece of Mind

#285

Beitrag von chemicalwedding »

Still Life ist einer meiner Favoriten auf PoM. Ein Jammer, dass es der Song seit 88 nie mehr in die Setlist geschafft hat. Quest for Fire und Sun and Steel schwächeln im Vergleich zu den anderen Hammersongs sicher ein wenig, ist aber Jammern auf hohem Niveau. Quest of Fire gefällt mir eigentlich ziemlich gut und bei Sun and Steel nervt mich der Refrain ein wenig, sonst gefällt mir der Song auch gut.
Antworten