Piece of Mind

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Where Eagles Dare
9
9%
Revelations
37
37%
Flight of Icarus
7
7%
Die With Your Boots On
3
3%
The Trooper
19
19%
Still Life
7
7%
Quest for Fire
0
Keine Stimmen
Sun and Steel
1
1%
To Tame a Land
17
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 100
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Piece of Mind

#241

Beitrag von Aranha »

Chewie hat geschrieben:
nö, finde ich nicht.

der Anspruch den man stellt bleibt fast der gleiche nur das man heutztage mit viel mehr Müll zugeballert wird.
Aber auch mit viel großartigem;)

Und die Begeisterungsfähigkeit hat nicht nachgelassen im Gegensatz zu früher, zum. bei mir nicht (man siehe meine Auffassung zu meiner neuesten Errungenschaft Into The Mirror Black -> nach der Platte jagt man übrigens genau so wie man es früher getan hat!) :grin:
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6092
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Piece of Mind

#242

Beitrag von Chewie »

The Reaper hat geschrieben: nach der Platte jagt man übrigens genau so wie man es früher getan hat!) :grin:
aber auch nur weil die Einzel CD in Europa nicht mehr gepresst wird

früher war es sehr schwer an Lps zu kommen die in Europa gepresst wurden.

Independetlabel hatte nicht jeder Großhändler, bei dem der Ladeninhaber ja bestellt, im Programm
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Piece of Mind

#243

Beitrag von Aranha »

Chewie hat geschrieben:
aber auch nur weil die Einzel CD in Europa nicht mehr gepresst wird

früher war es sehr schwer an Lps zu kommen die in Europa gepresst wurden.

Independetlabel hatte nicht jeder Großhändler, bei dem der Ladeninhaber ja bestellt, im Programm
Ist ja gut ;)

Wollte ja nur nochmal deutlich machen, wie stolz ich auf meinen Fang bin :grin:
Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1896
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Re: Piece of Mind

#244

Beitrag von maidenpriest »

@ManiacDom :up: Genau so kann ich das unterschreiben.
Ich weiß bei vielen alten Platten noch, wann und wo ich sie gekauft habe. Und früher hatte ich viel Zeit und keine Kohle, jetzt habe ich die Kohle und leider nur noch selten Zeit, mich ordentlich mit einer Platte zu beschäftigen :think:
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Piece of Mind

#245

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Das Problem heutzutage ist, das sehe ich zumindest bei auch bei mir, dass man diverse Musik auch gar nicht wertschätzt, weil man sie oft kostenfrei bekommt. Youtube, etc., wir kennen das ja alles. Aber wenn man für ein Album sein eigenes Geld ausgibt, baut man viel mehr zur Musik auf. Zumindest wenn man nicht Geld in Massen hat, dann gibt es sowieso einen Wertverlust.

Und der zweite Punkt ist, ich weiß allerdings nicht, inwiefern das auf die Leute hier im Forum zutrifft, dass ich eigtl. ausschließlich Musik über den PC höre. Wenn dann zufälligerweise neue Musik auf meinem Rechner landet (soll vorkommen), dann hat man eben das obige Problem und dieses Gefühl jetzt ein Album richtig zu hören, kommt da auch nicht ganz so durch.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Piece of Mind

#246

Beitrag von Aranha »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Und der zweite Punkt ist, ich weiß allerdings nicht, inwiefern das auf die Leute hier im Forum zutrifft, dass ich eigtl. ausschließlich Musik über den PC höre.
Das tu ich z.B. nie!!;) Entweder CD auf der Stereoanlage oder über Kopfhörer! :)
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Piece of Mind

#247

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Ist halt auch immer so ne Sache. Ich hab als Student eben nur ein Zimmer hier und kann mich nicht so sehr ausbreiten und da nutz ich aus praktischen Gründen lieber den PC. Mal nebenbei angemerkt. Ach ja,...und über Laptop-Boxen höre ich natürlich auch nicht :D
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Piece of Mind

#248

Beitrag von Aranha »

Hm, ich bin ja auch ein fast-Student (ein jahr wartezeit...), aber gut, wir leben zu zweit auf 56m² und da passt die Anlage rein;)

Aber nochmal zur Platte: Ich muss einiges Korrigieren!! Hab das Teil heute mal im Auto gehört und das hat mich sowas von in seinen Bann gezogen! Mit 9/10 Punkten ist diese Platte wirklich hoffnungslos unterbewertet! Meine Autoboxen haben mir bewiesen, worauf ihr immer schwört. Der Sound ist allererste Sahne, die erste Platte die ich in letzter Zeit im Auto gehört habe, egal wie laut, bei der es nicht dröhnt! Es klingt zu jeder Sekunde glasklar, perfekt für die Musik von Maiden. Die Drums knallen vom ersten Ton von "Where Eagles Dare" bis zum letzten von "To Tame A Land", ohne trigger, ohne alles und trotzdem ist jedes Detail vertreten. Nicko ist einer der Drummer, deren Stil am besten rauskommt wenn er ohne click track spielt und die drums nicht getriggert sind. Ich denke, Piece Of Mind ist seine beste abgelieferte Leistung an den Drums. Und auch jemand anderes leistet hier das beste, was er je in sienem Leben abgeliefert hat. Und zwar niemand geringeres als Bruce persönlich: Der Gesang auf diesem Album ist perfekt, er trifft jeden hohen Ton ohne zu Pressen (das gelingt ihm nicht immer!) und auch ohne extrem nasal zu singen (ist imo auf den neuen Platten das Problem). Die Gänsehaut bei "Revelations" und "Still Life" ist unglaublich, selten geht Gesang so unter die Haut!! Und auch auf den düsteren Ebenen zeigt sich Herr Dickinson extrem stark. "To Tame A Land" ist in diesem Punkt vielleicht seine beste Leistung überhaupt. Für meinen Geschmack singt er wirklich auf keinem Album besser, bei den darauffolgenden Alben musste er auch mal pressen, bei Number Of The Beast war es halt noch nicht so ausgereift und heute sing er mir viel zu nasal. Auch von den Songs her kann ich abgesehen von "Sun And Steel" keinen Ausfall festmachen. Auch wenn "Die With Your Boots On" und "Quest For Fire" nicht ganz perfekt sind, so macht ersterer doch immer sehr viel Spaß und so errinert zweiterer doch an Queensryche zu besten Warning/Rage For Order - Zeiten (wobei ja eig eher Queensryche nach Maiden klingt als andersrum). Insgesamt muss man Sun And Steel einfach mal vergessen und dem Dingen als Ganzes ne fette 10/10 verpassen! Die Seventh Son Of A Seventh Son toppt das Teil meiner Ansicht nach zwar nicht, da die Atmosphäre und der rote Faden, der durch diese Platte geht einfach unglaublich ist. Dennoch ist Piece Of Mind in Puncto Sound und Gesang sogar noch einen Tacken besser. Insgesamt aber "nur" auf Platz 2 nach der Seventh Son. Man, hat mich das Teil heute weggeblasen!!! Fette 10/10!!! :pray: :pray: :pray:
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6092
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Piece of Mind

#249

Beitrag von Chewie »

The Reaper hat geschrieben: wir leben zu zweit auf 56m²
so groß ist die 3,5 Zimmer Wohnung meiner Eltern. und da haben wir mit 4 Personen gelebt ;-)
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Piece of Mind

#250

Beitrag von Aranha »

Chewie hat geschrieben:
so groß ist die 3,5 Zimmer Wohnung meiner Eltern. und da haben wir mit 4 Personen gelebt ;-)
Versteh mich nich falsch, ich find das richtig groß fuer 2;)

lies dir lieber mal meine einschaetzung zu pom durch;)
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Piece of Mind

#251

Beitrag von MaidenMetallian »

The Reaper hat geschrieben:
Versteh mich nich falsch, ich find das richtig groß fuer 2;)

lies dir lieber mal meine einschaetzung zu pom durch;)
....gut gemacht
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Piece of Mind

#252

Beitrag von Moonchild »

Für mich ist es ne 9,5/10 :grin:

Da fehlt mir noch nen Tick
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6092
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Piece of Mind

#253

Beitrag von Chewie »

The Reaper hat geschrieben: lies dir lieber mal meine einschaetzung zu pom durch;)
hab ich doch

jeder findet mal auf den Pfad der Tugend zurück ;-)
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Piece of Mind

#254

Beitrag von Aranha »

Wieso zurueck? Mit 9/10 hab ichs ja wohl nich schlecht bewertet;) und nur weil ich den sound echt fett finde heisst das ja ach nicht dass ich die modernen produktionen nicht mag, konmt halt immer drauf an wie der sound zur mukke passt;)
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6092
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Piece of Mind

#255

Beitrag von Chewie »

The Reaper hat geschrieben:Wieso zurueck? Mit 9/10 hab ichs ja wohl nich schlecht bewertet;) und nur weil ich den sound echt fett finde heisst das ja ach nicht dass ich die modernen produktionen nicht mag, konmt halt immer drauf an wie der sound zur mukke passt;)

auf jeden Fall hast Du den Unterscheid zu aktuellen Produktionen festgestellt
Antworten