Heino - Mit freundlichen Grüßen

News, Künstler, Konzerte, VÖs und sonstiges rund um die Musikwelt

Moderator: Phantom

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Heino - Mit freundlichen Grüßen

#31

Beitrag von Irenicus »

Davux95 hat geschrieben:Schlager sind wohl das grausamste was Deutschland an "Musik" zu bieten hat. :help:
Bin mir da nicht so sicher, deutschen "Gangsta Rap" (Aggro Berlin & Co.) oder Kirmes-Techno (Scooter, Cascada etc.) finde ich eigentlich noch schlimmer. So jemand wie Udo Jürgens ist schon ein guter Sänger/Musiker. Fragt sich ob man in den anderen Richtungen was gutes finden kann. ;-)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3944
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Heino - Mit freundlichen Grüßen

#32

Beitrag von Surfer »

Alles drei sind ganz schlimme Bereiche, aber bei Schlager muss ich sofort wegdrücken, bei den anderen beiden so nach ca. 5 Sekunden.^^
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4264
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Heino - Mit freundlichen Grüßen

#33

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Udo Jürgens ist übrigens Österreicher. Gut singen kann ers choln. Vor allem sind manche seiner Texte auch ziemlich intelligent. Schlager wie diesen mit dem von Micky Krause und Co. zu vergleichen ist eigentlich ein Unding. Das ist so als würde man Mayhem mit Sonata Arctica vergleichen, weil beides ja irgendwo Metal ist.

Noch mal zu "Junge": Ich finde ja gerade die Idee klasse, dass ein älterer Herr daher kommt und diesen Text singt und somit nicht nur die Ursprungsband, sondern auch sich selbst und das Spiessertum der dritten Generation auf die Schippe nimmt, egal wie das jetzt gewollt war. Es kommt einfach besser, als von einer Punkband, die entweder hirnentbrannte Spasssongs anbietet oder plötzlich Gesellschaftskritik mit dem erhobenen Zeigefinger.

Und Nena hat ungefähr ein Drittel des Stimmvolumens und Gesangstalentes von Heino (und da bin ich grosszügig), daher klingt die Neuaufnahme für mich klar besser. Die demontiert sich seit zwei Jahrzehnten selbst, da braucht es gar keinen Heino mehr. Ihre Musik aus den Achtzigern, als sie noch in einer Band war, finde ich streckenweise richtig gut, aber so Lieder wie eben "Leuchtturm" waren dann eben schon mehr gesellschaftstauglicher Schmusepop der biederen Sorte.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Heino - Mit freundlichen Grüßen

#34

Beitrag von Aranha »

Marc hat geschrieben:Aber wenn nicht, machts auch Sinn, da sich die Hosen schon seit langer Zeit wie Schlager anhören
So ein Schwachsinn. Die Alben der Band (bis auf Zurück zum Glück mag ich da alle) haben immer 1 oder 2 Lieder mit eingängigen Meldien mit Tendenz zum Schlager, die dann aber auch als "Spaßsongs" gedacht sind. Nur weil da 2, 3 Singles ein bisschen auf Mitsingniveau gehappten sind, heißt das ja nicht, dass die Songs allo so klingen. Da passen Die Ärzte schon eher in die Schublade.
Benutzeravatar
bln_eddie
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 572
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Heino - Mit freundlichen Grüßen

#35

Beitrag von bln_eddie »

hey Folks...

Ich finde es legitim was Heino macht.... Andere covern och, wieso er nich....... Der Erfolg gibt Ihm letztendlich recht....

Ich finde übrigens das Augen Auf Cover sehr gelungen......

Rammstein/Sonne geht so...

Die anderen haben ich mir noch nich angehört, Ärzte find ich sowieso nich jut, also warum mir dann das Cover anhören......
[center]Bild[/center]
sukothai
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 65
Registriert: 20. Jan 2013 18:24
Wohnort: Unterfranken

Re: Heino - Mit freundlichen Grüßen

#36

Beitrag von sukothai »

Was sagt eine Weisheit, für gute Musik ist man nie zu alt. Ist doch cool, daß Heino jetzt ein Rocker ist. Hoffentlich wird nicht im Gegenzug Lemmy ein Schlagersänger. :grin: Was soll da die Aufregung mancher ? Wir sind doch ein freies Land, da darf doch Heino auch mal solche Mucke machen. Liegt an jedem selber das Album zu kaufen oder nicht. Ich werde es mir nicht zulegen.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Heino - Mit freundlichen Grüßen

#37

Beitrag von Irenicus »

sukothai hat geschrieben:Ist doch cool, daß Heino jetzt ein Rocker ist.
Ähm ja, hoffe das war ironisch gemeint. :lol:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
sukothai
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 65
Registriert: 20. Jan 2013 18:24
Wohnort: Unterfranken

Re: Heino - Mit freundlichen Grüßen

#38

Beitrag von sukothai »

Doch, das war schon ironisch gemeint. :lol:
iron-markus
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 420
Registriert: 28. Dez 2011 14:12

Re: Heino - Mit freundlichen Grüßen

#39

Beitrag von iron-markus »

Wenn Metalbands Schlager covern, findet es JEDER cool, aber umgekehrt, ui ui des gibt Stress.

De interpreation von RAMMSTEIn mit SONNE, ist von ihm besser als das orginal
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3944
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Heino - Mit freundlichen Grüßen

#40

Beitrag von Surfer »

Ich finde beides uncool. ;-) Mag den Heino bzw. Diese Art von Musik nicht, und dann noch dieses aufpushen... :rolleyes: Am geilsten war die Bemerkung im tz-Interview, indem sich die Musiker extrem beschwert haben sollen, aber als das Geld zu denen geflossen ist, waren sie auf einmal still. :shame: :shame: :shame:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: Heino - Mit freundlichen Grüßen

#41

Beitrag von Elandiar »

iron-markus hat geschrieben:Wenn Metalbands Schlager covern, findet es JEDER cool
Nein... ;-)
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Heino - Mit freundlichen Grüßen

#42

Beitrag von MaidenMetallian »

iron-markus hat geschrieben:Wenn Metalbands Schlager covern, findet es JEDER cool, aber umgekehrt, ui ui des gibt Stress.

De interpreation von RAMMSTEIn mit SONNE, ist von ihm besser als das orginal
....so ein Schwachfug!!!!
:shame: :shame: :shame:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Heino - Mit freundlichen Grüßen

#43

Beitrag von Aranha »

MaidenMetallian hat geschrieben:
....so ein Schwachfug!!!!
:shame: :shame: :shame:
Aber sowas von! Geh mal lieber Kino... :grin:
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Heino - Mit freundlichen Grüßen

#44

Beitrag von The Clairvoyant »

iron-markus hat geschrieben: De interpreation von RAMMSTEIn mit SONNE, ist von ihm besser als das orginal
Das war do unglaublich falsch. :shame: :shame:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Heino - Mit freundlichen Grüßen

#45

Beitrag von BUSHFIRE »

das problem ist nicht das es cool ist, wenn ne metalband schlager covert...

sondern aufeinmal finden alle heino so "supertoll" auf einmal nur weil er aktuelle musik covert..
aber das er früher eher umstrittenes "deutsches liedgut" verbreitet hat, stört irgendwie keiner mehr...und das finde
ich hat nen komischen beigeschmack.
Antworten