Grausame Töchter

News, Künstler, Konzerte, VÖs und sonstiges rund um die Musikwelt

Moderator: Phantom

Antworten
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Grausame Töchter

#1

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Diese Band aus Hamburg wird hier wohl weniger auf Gegenliebe stoßen, aber ich wollte sie euch auf Grund ihrer "Andersartigkeit" und der hohen "Polarisierungsquote" nicht vorenthalten und mal etwas Leben ins Forum bringen. Da ich mit der Szene ein wenig vertraut und an solche Dinge gewohnt bin, finde ich das Ganze vom künstlichen Faktor her schon spannend. Musikalisch gesehen gehen "Grausame Töchter" Richtung EBM, es gibt aber auch Querverweise Richtung Electropunk oder (Post-) Industrial. Um die ziemlich anarchische Musik geht es aber ja auch nur sekundär, Texte und Videoclips stehen ja im Vordergrund und da hat man sich in Bezug auf Letzteres schon einiges einfallen lassen, wie man hier hören und sehen kann (streckenweise sind diese Sachen aber verständlicherweise erst ab 18). Die Stücke sind allesamt vom neuen, zweiten Album (Alles für dich, 2012), das erste (Mein eigentliches Element, 2011) kenne ich gar nicht:

Rosen für dich (Videoclip):
[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Ich darf das! (Videoclip):
[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Tabu (Videoclip):
[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Liebeslied für dich (live):
[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Therapie für dich (live):
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Grausame Töchter

#2

Beitrag von MaidenMetallian »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Diese Band aus Hamburg wird hier wohl weniger auf Gegenliebe stoßen, aber ich wollte sie euch auf Grund ihrer "Andersartigkeit" und der hohen "Polarisierungsquote" nicht vorenthalten und mal etwas Leben ins Forum bringen. Da ich mit der Szene ein wenig vertraut und an solche Dinge gewohnt bin, finde ich das Ganze vom künstlichen Faktor her schon spannend. Musikalisch gesehen gehen "Grausame Töchter" Richtung EBM, es gibt aber auch Querverweise Richtung Electropunk oder (Post-) Industrial. Um die ziemlich anarchische Musik geht es aber ja auch nur sekundär, Texte und Videoclips stehen ja im Vordergrund und da hat man sich in Bezug auf Letzteres schon einiges einfallen lassen, wie man hier hören und sehen kann (streckenweise sind diese Sachen aber verständlicherweise erst ab 18). Die Stücke sind allesamt vom neuen, zweiten Album (Alles für dich, 2012), das erste (Mein eigentliches Element, 2011) kenne ich gar nicht:
...richtig; das ist ja mal gar nichts!!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Grausame Töchter

#3

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Entweder es gefällt einem halt wirklich gut oder eben gar nicht. In den knappen vier Minuten zwischen meinem und deinem Post, hast du dir aber auch überraschend "schnell" eine Meinung gebildet. Je abgedrehter die Musik, desto mehr Zeit braucht sie. ;-)
Benutzeravatar
Romulus
Nomad
Nomad
Beiträge: 317
Registriert: 15. Aug 2011 10:34
Wohnort: Hangar 18

Re: Grausame Töchter

#4

Beitrag von Romulus »

Ich kann mit sowas auch nix anfangen,sorry
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Grausame Töchter

#5

Beitrag von Chewie »

falsches Unterforum
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Grausame Töchter

#6

Beitrag von MaidenMetallian »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Entweder es gefällt einem halt wirklich gut oder eben gar nicht. In den knappen vier Minuten zwischen meinem und deinem Post, hast du dir aber auch überraschend "schnell" eine Meinung gebildet. Je abgedrehter die Musik, desto mehr Zeit braucht sie. ;-)
...das laß mal meine Sorge sein....wenn ich sowas wie "Ich darf das" höre, dann ist es echt vorbei mit dem guten Willen.....
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
The Rime
Invader
Invader
Beiträge: 127
Registriert: 14. Aug 2011 22:54

Re: Grausame Töchter

#7

Beitrag von The Rime »

Die Stimm Effekte sind ja mal richtig grausam :eek:
Bild
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Grausame Töchter

#8

Beitrag von Irenicus »

Wie Chewie schon sagte, eindeutig kein Metal/Rock, daher mal nach Musik Allgemein verschoben.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Darkling Nocturnal

Re: Grausame Töchter

#9

Beitrag von Darkling Nocturnal »

So, dann will ich mich als Neuling mal gleich ins Aus schießen :ass: :grin:

Mir gefällts. Ich habe beide Alben. Ist halt unglaublich trashig. Da ich aber viel mit Gothic und dunklem Electro/EBM/TBM anfangen kann, sind die Grausamen Töchter eben auch mit ihrem Debüt-Album bei mir gelandet. Das zweite Album ist 'ne ganz klare Steigerung, aber durchgeknallt ist das schon - auch live.

Da gibt's eigentlich nur mögen oder hassen. Und ich bin ganz klar für ersteres :dance:
Antworten