Nichtmetallische "erhabene" Musik

News, Künstler, Konzerte, VÖs und sonstiges rund um die Musikwelt

Moderator: Phantom

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Nichtmetallische "erhabene" Musik

#166

Beitrag von Irenicus »

Davux95 hat geschrieben:Ich finde diese Songs "erhaben", da man trotz ihrer Kommerzialität und Eingängigkeit merkt, dass sich jemand richtig hingesetzt und einen Song geschrieben hat, darüber sich genau Gedanken gemacht hat und das nicht wegen dem Geld.
Also ich merke das absolut nicht, klingt imo beides billig und austauschbar. :ka:
Chewie hat geschrieben:super Argument "Rotz" (Culture Club) mit "Vollrotz" (Modern Talking) zu rechtfertigen
:up: :up: :up:
Tillmann hat geschrieben:Mich begleitet dieses Album seit einiger Zeit regelmaessig auf Arbeit:

Bild

Die Kate hat mich gepackt. Was ne Stimme, was ein Backcover :love:
Jaaaa, endlich mal ein Beispiel für wirklich "erhabene" Pop/Rockmusik! Der Mann hat Geschmack ;-) :up:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Minosys
Duellist
Duellist
Beiträge: 240
Registriert: 14. Aug 2011 19:03
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Nichtmetallische "erhabene" Musik

#167

Beitrag von Minosys »

Davux95 hat geschrieben:
Für die Zukunft: Wo sollen Konsorten wie Kim Wilde, Cutting Crew, Duran Duran,... hin? ;-)
Mach doch einen 80er Musik Allgemein Thread auf ;-)

ganz groß:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Nichtmetallische "erhabene" Musik

#168

Beitrag von Surfer »

Gute Idee :clap2:


Depeche Mode sind genial:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Wohl mein Lieblingslied von ihnen. :pray: :pray:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Nichtmetallische "erhabene" Musik

#169

Beitrag von eddie666 »

Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Nichtmetallische "erhabene" Musik

#170

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Na ja, noch so eine Uraltband, die nach vielen Jahren noch ein paar Groschen für die Rente braucht und Angst vor dem entgültigen Abtreten bekommt. Das erinnert mich an meine Oma, die jetzt mit Mitte achtzig nach Jahren der Inaktivität nochmal in die Schweiz und nach Spanien reisen möchte. Ich finde so etwas nicht lächerlich, sondern eher etwas traurig. Ob ich im Alter auch mal so werde? Na ja, das Album von Pink Floyd interessiert mich nicht die Bohne und wird wohl bestenfalls okay werden, denn es war damals ja schon nur ein Nebenprojekt, an dem jetzt über zwanzig Jahre viele Köche herumgetüftelt haben. Und man weiss ja, was viele Köche tun...

Das einzige, was eventuell interessant werden könnte, wäre eine Tournee auf der die Band noch einmal ein paar Klassiker zockt. Ich bin jetzt nicht der gross Pink Floyd Fan, aber das würde sich kommerziell auf jeden Fall voll auszahlen. Ich würde mir eine Art Best Of Tournee auch durchaus mal ansehen, denn ein paar Lieder wie "Astronomy Domine", "The Nile Song", "Alan's Psychedelic Breakfast", "Time", "Money", "Another Brick In The Wall 1-3" und "High Hopes" mag ich schon ganz gerne.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Nichtmetallische "erhabene" Musik

#171

Beitrag von MaidenMetallian »

08.07.2014, 19:16 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Na ja, noch so eine Uraltband, die nach vielen Jahren noch ein paar Groschen für die Rente braucht und Angst vor dem entgültigen Abtreten bekommt. Das erinnert mich an meine Oma, die jetzt mit Mitte achtzig nach Jahren der Inaktivität nochmal in die Schweiz und nach Spanien reisen möchte. Ich finde so etwas nicht lächerlich, sondern eher etwas traurig. Ob ich im Alter auch mal so werde? Na ja, das Album von Pink Floyd interessiert mich nicht die Bohne und wird wohl bestenfalls okay werden, denn es war damals ja schon nur ein Nebenprojekt, an dem jetzt über zwanzig Jahre viele Köche herumgetüftelt haben. Und man weiss ja, was viele Köche tun...
....mich auch nicht; genauso wenig wie ein neues Album von "In Flames"
:laugh: :laugh: :laugh:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Nichtmetallische "erhabene" Musik

#172

Beitrag von Tillmann »

08.07.2014, 19:16 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
Das einzige, was eventuell interessant werden könnte, wäre eine Tournee auf der die Band noch einmal ein paar Klassiker zockt. Ich bin jetzt nicht der gross Pink Floyd Fan, aber das würde sich kommerziell auf jeden Fall voll auszahlen. Ich würde mir eine Art Best Of Tournee auch durchaus mal ansehen, denn ein paar Lieder wie "Astronomy Domine", "The Nile Song", "Alan's Psychedelic Breakfast", "Time", "Money", "Another Brick In The Wall 1-3" und "High Hopes" mag ich schon ganz gerne.

Ach nee... Ohne Richard Wright ist das nix... Da finde ich die Pink Floyd Show und Waters/Gilmour so sinnvoller...
Bild
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Nichtmetallische "erhabene" Musik

#173

Beitrag von The Clairvoyant »

Ich freue mich darauf, bei Pink Floyd kann man sich ja fast immer auf Qualität verlassen. Trotzdem stimmt es, dass das ohne Wright (und eventuell Waters) auch einfach ein Gilmour-Projekt sein könnte.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
iron-markus
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 420
Registriert: 28. Dez 2011 14:12

Re: Nichtmetallische "erhabene" Musik

#174

Beitrag von iron-markus »

Mir agt eigentlich vollständig YELLO zu.

Ein Soudn zwischen Wahnsinn und genie, zwischen Genialität und Trash
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Nichtmetallische "erhabene" Musik

#175

Beitrag von Tillmann »

Bild

Dieses deutsch/schweizerische Duo finde ich klasse, kommt ab und zu super gut das Album, hoere ich oft auf Arbeit an hangover Samstagen oder wenn's eben mal etwaas ruhiger/nachdenklicher sein darf.

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]


Erhaben wuerde ich es noch nicht nennen, aber mir gefaellts.
Bild
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Nichtmetallische "erhabene" Musik

#176

Beitrag von Irenicus »

Die erinnern mich vom Stil sehr an Tegan and Sara, ein Duo aus Kanada...

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Sind teils rockiger, aber meist auch eher poppig und ruhig.
Würde ich jetzt auch nicht als erhaben bezeichnen, aber ist schon echt guter Pop-Rock.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Nichtmetallische "erhabene" Musik

#177

Beitrag von Tillmann »

KLingt auch nicht schlecht :up: Die Grundstimmung scheint etwas positiver zu sein :mean:
Bild
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Nichtmetallische "erhabene" Musik

#178

Beitrag von John Wayne »

09.07.2014, 13:42 » The Clairvoyant hat geschrieben:Ich freue mich darauf, bei Pink Floyd kann man sich ja fast immer auf Qualität verlassen. Trotzdem stimmt es, dass das ohne Wright (und eventuell Waters) auch einfach ein Gilmour-Projekt sein könnte.
Auf dem Album wird Rick Wright zu hören sein. Die meisten Aufnahmen stammen noch aus dem 90er Jahren. Die waren ursprünglich für ein Instrumentalalbum vorgesehen. Gilmour und Mason haben das Material neu bearbeitet und Gesang hinzugefügt, wobei auch eine Gastsängerin zum Einsatz kommt. Ich hätte es sehr begrüßt, wenn auch Roger Waters noch mal über seinen und David Gilmours Schatten gesprungen wäre. Ich bin sehr gespannt auf die Scheibe, erwarte aber sicherlich keinen Meilenstein mehr.
Zuletzt geändert von John Wayne am 5. Aug 2014 20:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Nichtmetallische "erhabene" Musik

#179

Beitrag von The Clairvoyant »

Oh, das ist gut zu wissen. :-)
Ich versteh nicht, dass die sich nicht zusammenraufen können, Gilmour ist doch 2011 bei dem letzten Konzert von Waters' Wall-Tour sogar mit auf der Bühne gewesen... :scratch:
Naja, einen Meilenstein erwartet wohl niemand, aber gespannt bin ich trotzdem (ein bisschen).
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Nichtmetallische "erhabene" Musik

#180

Beitrag von John Wayne »

08.07.2014, 19:16 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Na ja, noch so eine Uraltband, die nach vielen Jahren noch ein paar Groschen für die Rente braucht ...
Brauchen sie nicht. Sie hätten nach The dark Side of the Moon aufhören können und hätten ausgesorgt gehabt. Und sie hatten danach noch mit Wish you were here und The Wall zwei weitere Meilensteine der Musik und Megaseller.
Antworten