Heino - Schwarz blüht der Enzian (2014)

News, Künstler, Konzerte, VÖs und sonstiges rund um die Musikwelt

Moderator: Phantom

Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Heino - Schwarz blüht der Enzian (2014)

#16

Beitrag von Drifter »

Mitte der 80. haben sich auch mal die Hosen dran versucht. :grin:
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Heino - Schwarz blüht der Enzian (2014)

#17

Beitrag von Drifter »

Mal aus dem deutschen Winkel betrachtet.
Solche Projekte wie Heino sind meist der Totengräber einer Musikrichtung. Erst noch mal gut die Musikrichtung ausgeschlachtet, was sie ausbrennt und uninteressant für neue Musikfreunde werden lässt. Das war es dann.
Konnte man ja sehen bei der NDW, die ja anfänglich interessante Bands hatte. Alternative Rock/Grunge ebenso. Alles nach der Mainstream-Kommerzialisierung ausgestorben.
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 801
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Heino - Schwarz blüht der Enzian (2014)

#18

Beitrag von Marc »

Ich weiß nicht ob das heute noch so ist. In den 80ern, 90ern und 2000er Jahren, waren MTV, Plattenfirmen und Radio noch trendsetzend was Musik(-richtungen) anging. Diesen Einfluss haben sie weitgehend verloren.
Im Augenblick läufts ja noch gut im Metalbereich, liegt bestimmt auch daran, dass auf großen Festivals immer noch die alten Zugpferde vertreten sind, die viel Publikum ziehen. Wenn die mal nicht mehr da sind, könnte sich die Szene schon etwas ausdünnen.

Heino verfolgt ein Marketingkonzept, dass aber auch nur erfolgreich ist, weil Zeitungen wie BLÖD, daraus einen "Rockerkrieg" machen. Sehr flaches Niveau eben, aber nicht verboten. Da Originalität hineinzuinterpretieren ist in meinen Augen schon "gewagt". :grin:
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Heino - Schwarz blüht der Enzian (2014)

#19

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

@Chewie: Du wirfst Heino vor, dass er als Volksmusikant metallische Musik verunstaltet, findest aber dann klasse, wenn eine Metalband wie Tankwart Volkmusik verunstaltet. Da wird mit zweierlei Mass gemessen und genau das ist engstirnig. Ich finde Tankwarts Version richtig cool. Heinos Version finde ich aber auch cool. Die meisten Metaller regen sich einfach viel zu sehr auf, wenn einer ''von den Anderen'' ihnen etwas nachmacht. Wie gesagt, es gibt kein kunstlerisches Monopol auf irgendwelche Genres und das ist auch gut so.

Und diese gewaltschwangeren Parolen à la ''Das ist kein Metal, deswegen muss der Thread geschlossen, Heino beleidigt und die Diskofans aus ihren Diskos herausgeprugelt werden etc.'' lassen sich an Radikalitat kaum mehr uberbieten. Hat auch nichts mit Troll sein zu tun ;-)

Wer meine Beitrage liest, wird auch feststellen, dass ich betont habe, dass Heinos Vorgehen NICHT innovativ ist. Ich finde einfach, dass die Musik Spass macht. Manche hier konnen scheinbar nicht lesen.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Heino - Schwarz blüht der Enzian (2014)

#20

Beitrag von Tillmann »

12.12.2014, 18:10 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:@Chewie: Du wirfst Heino vor, dass er als Volksmusikant metallische Musik verunstaltet, findest aber dann klasse, wenn eine Metalband wie Tankwart Volkmusik verunstaltet. Da wird mit zweierlei Mass gemessen und genau das ist engstirnig. Ich finde Tankwarts Version richtig cool. Heinos Version finde ich aber auch cool. Die meisten Metaller regen sich einfach viel zu sehr auf, wenn einer ''von den Anderen'' ihnen etwas nachmacht. Wie gesagt, es gibt kein kunstlerisches Monopol auf irgendwelche Genres und das ist auch gut so.

Und diese gewaltschwangeren Parolen à la ''Das ist kein Metal, deswegen muss der Thread geschlossen, Heino beleidigt und die Diskofans aus ihren Diskos herausgeprugelt werden etc.'' lassen sich an Radikalitat kaum mehr uberbieten. Hat auch nichts mit Troll sein zu tun ;-)

Wer meine Beitrage liest, wird auch feststellen, dass ich betont habe, dass Heinos Vorgehen NICHT innovativ ist. Ich finde einfach, dass die Musik Spass macht. Manche hier konnen scheinbar nicht lesen.
Lieber RADIKAL als auch nur einen Gedanken an so eine Scheisse zu verschwenden! Meld dich in nem BILD Forum an mit solchen Themen! Ist ja peinlich...

Ballermann...
Bild
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Heino - Schwarz blüht der Enzian (2014)

#21

Beitrag von Tillmann »

Ich lasse ja jedem seine meinung, is mir egal, aber warum ein eigener Thread?! Dazu haetten zwei Saetze im OFF TOPIC gereicht...
Bild
Benutzeravatar
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 620
Registriert: 15. Sep 2013 12:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Heino - Schwarz blüht der Enzian (2014)

#22

Beitrag von Stonehenge »

Über Heino haben wir uns schon in den 70ern lustig gemacht (Otto Walkes übrigens auch). Wieso sollen wir Metaller, ob old-school oder nicht, plötzlich gutheißen was er da treibt? Eine Lederjacke und eine Gitarre macht ihn nicht automatisch zum Metal Star.
Er soll lieber bei seiner Volksmusik bleiben, darin ist er gut und auch glaubwürdig.
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 801
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Heino - Schwarz blüht der Enzian (2014)

#23

Beitrag von Marc »

Kann doch ruhig diskutiert werden, Tillmann!
99% der User hier hätten keinen Thread dafür aufgemacht (Definition Quebec: " Die meisten Metaller"), weil sie es weder originell oder witzig finden, was in den Augen des Thread-Starters die Aussage zementiert, dass der Großteil hier "engstirnig".

Und was hier als "gewaltschwangere Parole oder Shitstorm" genannt wird ist ja auch mehr als lächerlich. Ich denke, wir kennen Quebec alle gut genug, um zu wissen was er erreichen wollte. Und....? er hats ja auch erreicht :grin:
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Heino - Schwarz blüht der Enzian (2014)

#24

Beitrag von Chewie »

12.12.2014, 18:10 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:@Chewie: Du wirfst Heino vor, dass er als Volksmusikant metallische Musik verunstaltet, .

:scratch: :scratch: :scratch: :scratch: :scratch: :scratch:

kann man das aus meinem Posting herauslesen???

ich finde nein.


oder verwechselst du Clairvoyant mit Chewie???

Beginnt ja beides mit C , kann passierem
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Heino - Schwarz blüht der Enzian (2014)

#25

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

@Chewie: Ich habe nichts verwechselt, ich habe das nach deinem erbosten Kommentar oben uber kommerzielles Kalkul bei Heino und Pampersmadels mal angenommen... ich dachte mir, dass wenn du nicht findest, dass er die Musik so verunstaltet, du dich sicher nicht so uber meinen Beitrag argern wurdest.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Heino - Schwarz blüht der Enzian (2014)

#26

Beitrag von Chewie »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:@Chewie: Ich habe nichts verwechselt, ich habe das nach deinem erbosten Kommentar oben uber kommerzielles Kalkul bei Heino und Pampersmadels mal angenommen... ich dachte mir, dass wenn du nicht findest, dass er die Musik so verunstaltet, du dich sicher nicht so uber meinen Beitrag argern wurdest.

ich habe mich erbost über Deine immer gleiche Argumentationstaktik und nicht über Heino

=>
Viele Metaller haben leider total den Tunnelblick und sehen alles humorlos und tiefschwarz.
Heino is mir schietegal
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Heino - Schwarz blüht der Enzian (2014)

#27

Beitrag von Irenicus »

Tillmann hat geschrieben:Lieber RADIKAL als auch nur einen Gedanken an so eine ******* zu verschwenden! Meld dich in nem BILD Forum an mit solchen Themen! Ist ja peinlich...

Ballermann...
Ich möchte Heino bzw. Quebec's Meinung ja echt nicht verteidigen, aber du magst doch auch sowas wie Modern Talking und findest es kultig (hast du zumindest mal hier im Forum gesagt), nur weil es aus den 80ern stammt, aber musikalisch und in Sachen Authenzität ist das wirklich auf dem selben, billigen Niveau wie aktuell Heino. ;-) Ich würde sogar lieber Heino (original, nicht diese Version) hören als jeglichen Bohlen-Mist... was aber nicht heißt, dass ich's tun würde; wenn überhaupt Schlager, dann eher Udo Jürgens, der hat wenigstens etwas Niveau und Klasse und würde sich nicht so billig verkaufen.
ich habe mich erbost über Deine immer gleiche Argumentationstaktik
Er hat bestimmt schon ein Patent darauf angemeldet :grin:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Heino - Schwarz blüht der Enzian (2014)

#28

Beitrag von The Clairvoyant »

12.12.2014, 19:12 » Chewie hat geschrieben:

:scratch: :scratch: :scratch: :scratch: :scratch: :scratch:

kann man das aus meinem Posting herauslesen???

ich finde nein.


oder verwechselst du Clairvoyant mit Chewie???

Beginnt ja beides mit C , kann passierem
Ich hab das auch nicht gesagt, ich denke es nur. :-)
Und Tillmann bringt es auf den Punkt wie selten jemand erwas auf den Punkt gebracht hat. :D
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Heino - Schwarz blüht der Enzian (2014)

#29

Beitrag von Tillmann »

12.12.2014, 21:17 » Irenicus hat geschrieben: Ich möchte Heino bzw. Quebec's Meinung ja echt nicht verteidigen, aber du magst doch auch sowas wie Modern Talking und findest es kultig (hast du zumindest mal hier im Forum gesagt), nur weil es aus den 80ern stammt, aber musikalisch und in Sachen Authenzität ist das wirklich auf dem selben, billigen Niveau wie aktuell Heino. ;-) Ich würde sogar lieber Heino (original, nicht diese Version) hören als jeglichen Bohlen-Mist... was aber nicht heißt, dass ich's tun würde; wenn überhaupt Schlager, dann eher Udo Jürgens, der hat wenigstens etwas Niveau und Klasse und würde sich nicht so billig verkaufen.


Er hat bestimmt schon ein Patent darauf angemeldet :grin:

Did I!? :think: Hm...

Vielleicjt kann ich Lied abc mit 3,8 aufm Kessel mitsibgen, aber ich halte es weder ERNSTHAFT fuer gute Musik noch wuerde ich jemals auf die Idee kommen Zeit aufzubringen das hier zu thematisieren, weil ich meine Leidenschaft in ECHTE Musik ala Rush, Maiden, Bathory usw. investiere und nicht in den belanglosen stuff der so hier und da durch die Sender dudelt...

Mal abgesehen davon, waren MT DAMALS nicht authentischer als Heino HEUTE?! Keine Ahnung, aber sowas is mir auch schon wieder zu sinnlos um drueber zu diskutieren...
Bild
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Heino - Schwarz blüht der Enzian (2014)

#30

Beitrag von Irenicus »

12.12.2014, 23:44 » Tillmann hat geschrieben:Did I!? :think: Hm...

Vielleicjt kann ich Lied abc mit 3,8 aufm Kessel mitsibgen, aber ich halte es weder ERNSTHAFT fuer gute Musik noch wuerde ich jemals auf die Idee kommen Zeit aufzubringen das hier zu thematisieren, weil ich meine Leidenschaft in ECHTE Musik ala Rush, Maiden, Bathory usw. investiere und nicht in den belanglosen stuff der so hier und da durch die Sender dudelt...

Mal abgesehen davon, waren MT DAMALS nicht authentischer als Heino HEUTE?! Keine Ahnung, aber sowas is mir auch schon wieder zu sinnlos um drueber zu diskutieren...
http://www.ironmaiden-deutschland.de/po ... ing#p20618 ;-)

Naja, ich weiß nicht was an Modern Talking ansatzweise authentisch sein soll, das gehört in die selbe Schublade wie Milli Vanilli etc. Bohlen hat ja nicht mal selbst gesungen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Antworten