Heino - Schwarz blüht der Enzian (2014)

News, Künstler, Konzerte, VÖs und sonstiges rund um die Musikwelt

Moderator: Phantom

Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6092
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Heino - Schwarz blüht der Enzian (2014)

#46

Beitrag von Chewie »

15.12.2014, 20:40 » Irenicus hat geschrieben: Nein, aber dann brauchst du auch gar nicht erst in die Diskussion einsteigen und dir Gedanken machen, ob Heino mit irgendwas im Recht ist oder nicht ;-)
ich hab ja nur geschrieben, dass es sein gutes Recht ist wenn das möglich ist. Wenn nicht bekommt er vom Gericht einen auf den Deckel
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Heino - Schwarz blüht der Enzian (2014)

#47

Beitrag von Irenicus »

15.12.2014, 20:41 » Chewie hat geschrieben:ich hab ja nur geschrieben, dass es sein gutes Recht ist wenn das möglich ist. Wenn nicht bekommt er vom Gericht einen auf den Deckel
Das war aber nicht der Punkt und ist eigentlich ziemlich irrelevant. Heino tut eben auf total humorvoll und dabei kann er aber nicht über sich selbst lachen. Das macht ihn lachhafter als er es ohnehin schon ist.

Heino möchte eben noch ein bisschen Geld für seine Rente scheffeln und er weiß wahrscheinlich selbst, dass er bald eh wieder in Versenkung verschwunden ist (wie bevor er mit dem "verbotenen Album" daher kam). Da war es eine gute Strategie, ein neues junges Publikum anzusprechen, denn die Senioren können ihn und seine immer gleichen Lieder wahrscheinlich schon lange nicht mehr hören.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
iron-markus
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 420
Registriert: 28. Dez 2011 14:12

Re: Heino - Schwarz blüht der Enzian (2014)

#48

Beitrag von iron-markus »

bevor es ins Bett geht, möchte ich mal loswerden, das heino auch ein fragliches musikalisches Archiv hat. Landser Lieder(nicht die Band, sondern die Soldaten), HJ Lieder etc.

Er wehrt sich antrülich mit "hirstorisch, gibt es seit 100 jahren" etc.
Seine meldungen mit "hart wie Kruppstahl" etc. hat er damit gekontert "Das wusste ich nicht". Der heino denkt gerne, das ALLE um ihn herum dumm sind, aber wenn er merkt das es anders rum ist, dann schnell selber dumm stellen.

Er hat wenigstens die Zeichen der zeit erkannt, mit Wacken etc und wie dumm manch ein Metaller ist und seinen Dreck kauft. Der patrikc L und die WIldecker herzbuben überresisen nicht, das ihre Fans langsam sterben und tote keine Tonträger kaufen.
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4225
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Heino - Schwarz blüht der Enzian (2014)

#49

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Hier wird mit Halbwahrheiten geglanzt. Also, die Sache war damals die, dass bei den toten Hosen ein Komiker unter dem Namen ''Der wahre Heino'' aufgetreten ist und die Originalfigur dann vor Tausenden von Leuten parodiert hat. Es gab da eben auch viel Verwirrung, da manche Fans tatsachlich zu den Konzerten kamen und dachten, der echte Heino wurde da mitmachen. Aufgrund der Verballhornung und der Verwechslungsgefahr hatte Heino eine einstweilige Verfugung erwirkt, dass der Name ''Heino'' da nicht mehr benutzt werden darf, das ist alles. Das ist also eine ganz andere Geschichte, als wenn jemand einfach ein Lied von ihm gecovert und einem anderen Musikstil angepasst hatte, das hatte kein Problem gegeben. Die Aktion war von Heino vielleicht etwas kleinlich, aber ich kann seinen Standpunkt schon verstehen. Gerade von so Gutmenschen wie Campino ist so etwas eigentlich unterste Schublade. Ich hatte es als Metalfan auch nicht gerne, wenn auf einem Hip-Hop-Konzert sich jemand geschmacklos vor tausenden von Leuten uber mich lustig macht.

Ich finde auch die Nazivorwurfe gegenuber Heino etwas weit hergeholt. Erstens ist er in einer ganz anderen Zeit aufgewachsen, ich kenne in dem Alter viele Leute, die etwas weiter rechts sind, aber rechtsradikal sind die auch nicht. Ich glaube auch nicht, dass jemand, der daruber singt, wie er sich mit einer schonen Indianerin in einem Wigwam amusiert oder mit einer Schweizerin auf einer Almhutte herumturtelt, wirklich ein Problem mit Auslandern hat. Es ist auch lustig, dass diese Vorwurfe von jemandem eingebracht werden (Iron-Markus), der ofters mal stolz behauptet, die Bohsen Onkelz zu horen. Da wird gerne mit zweierlei Mass gemessen.
iron-markus
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 420
Registriert: 28. Dez 2011 14:12

Re: Heino - Schwarz blüht der Enzian (2014)

#50

Beitrag von iron-markus »

habe die onkelz ad acta gelegt. Wenn man sich mit dem Thema näher befasst, ist ja egal.
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Antworten