Queen

News, Künstler, Konzerte, VÖs und sonstiges rund um die Musikwelt

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Queen

#1

Beitrag von John Wayne »

Queen bringen Freddie zurück!
Forever ist die ultimative Sammlung von Queens zeitlosen Balladen. Eine liebevolle Zusammenstellung aus ihren Klassikern, Hits und erweitert mit neuen Versionen bekannter Songs sowie 3 bisher unveröffentlichte Songs.
Unter diesen drei Tracks ist die lang ersehnte Zusammenarbeit zwischen Queen und Michael Jackson, “There Must Be More To Life Than This”, ein zuvor noch unfertiger Mercury-Queen Song, “Let Me In Your Heart Again” – entstanden während der Aufnahmen zum Album “The Works” und eine fantastische neue minimalistische Balladenversion von Mercurys erstem Solohit – seiner Giorgio Moroder Kollaboration “Love Kills”.


http://www.amazon.de/Forever-Deluxe-2CD ... en+forever


http://ecx.images-amazon.com/images/I/9 ... L1500_.jpg


Tracklist der Doppel CD:

2-CD SET

CD1

Let Me In Your Heart Again
Love Kills – The Ballad
There Must Be More To Life Than This (William Orbit Mix)
Play The Game
Dear Friends
You’re My Best Friend
Love Of My Life
Drowse
You Take My Breath Away
Spread Your Wings
Long Away
Lily Of The Valley
Don’t Try So Hard
Bijou
These Are The Days Of Our Lives
Nevermore
Las Palabras De Amor
Who Wants To Live Forever

CD2

I Was Born To Love You
Somebody To Love
Crazy Little Thing Called Love
Friends Will Be Friends
Jealousy
One Year of Love
A Winters Tale
‘39
Mother Love
It’s A Hard Life
Save Me
Made in Heaven
Too Much Love Will Kill You
Sail Away Sweet Sister
The Miracle
Is This The World We Created
In The Lap Of The Gods…Revisited
Forever
iron-markus
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 420
Registriert: 28. Dez 2011 14:12

Re: Queen

#2

Beitrag von iron-markus »

Flllassshhh!!!!! ahhaaahhh....Saviour of the universe
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 981
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: Queen

#3

Beitrag von rocknrolf »

Naja, eigentlich waren die Greatest Hits 3 schon fast überflüssig, aber dieser Release ist es definitiv. In den letzten Jahren fungiert Queen für mich nur noch als eine Art Verkaufsmaschine.
Benutzeravatar
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 620
Registriert: 15. Sep 2013 12:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Queen

#4

Beitrag von Stonehenge »

15.10.2014, 20:19 » iron-markus hat geschrieben:Flllassshhh!!!!! ahhaaahhh....Saviour of the universe
Der Song war klasse, der Text wohl ziemlich dämlich. Sehe heute noch meine Oma vor Lachen auf dem Sofa kugeln, als sie den Song damals im Radio hörte...die verstand ja jedes Wort, weil sie perfekt Englisch sprach. Wahrscheinlich kapierte sie auch den Zusammenhang nicht, weil sie den Film nicht kannte.
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Queen

#5

Beitrag von Skullface »

Welches Album lohnt sich den zum Einstieg? Hab mal die "Night At The Opera" ins Auge gefasst, natürlich wegen "Bohemian Rhapsody" aber auch der "Prophet Song" hat es mir ziemlich angetan.
Benutzeravatar
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 620
Registriert: 15. Sep 2013 12:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Queen

#6

Beitrag von Stonehenge »

Keine Ahnung, meine Frau hat ein oder zwei Greatest Hits Alben, da ist alles wichtige drauf. Kann mir bei Queen jedenfalls nicht vorstellen, daß die jemals was schlechtes abgeliefert haben.
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Benutzeravatar
IronEddie
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 77
Registriert: 27. Sep 2014 15:39
Wohnort: Sanctuary Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Queen

#7

Beitrag von IronEddie »

Greatest Hits 1 und Greatest Hits 2 sind Ohrwürmer.
Einen Einstieg bei Queen ??? ist wohl so nicht ernst gemeint :grin:
Da ich von Queen keinen Song kenne der nicht ins Ohr geht kann eigentlich bedingungslos alles gekauft werden.

Ja wenn es denn die Band heute noch geben würde :pray: :pray: :pray:
Bild
21.04.93-15.09.98-31.05.11-29.06.13-29.05.16
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Queen

#8

Beitrag von Chewie »

03.01.2015, 21:36 » Skullface hat geschrieben:Welches Album lohnt sich den zum Einstieg? Hab mal die "Night At The Opera" ins Auge gefasst, natürlich wegen "Bohemian Rhapsody" aber auch der "Prophet Song" hat es mir ziemlich angetan.
da musste mal den ManiacDom fragen, bei Queen ist er der Fachmann

zur Zeit treten die ja ihr Erbe so ein wenig mit Füssen.

zum einen gefällt mir der neue Mann am Mikro nicht zum andern tritt man in der Helene Fischer Show auf........ und die singt auch noch beim Duett von Who wnats to live forever......... Und zersingt den Song total
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 801
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Queen

#9

Beitrag von Marc »

03.01.2015, 22:25 » IronEddie hat geschrieben:Greatest Hits 1 und Greatest Hits 2 sind Ohrwürmer.
Einen Einstieg bei Queen ??? ist wohl so nicht ernst gemeint :grin:
Da ich von Queen keinen Song kenne der nicht ins Ohr geht kann eigentlich bedingungslos alles gekauft werden.

Ja wenn es denn die Band heute noch geben würde :pray: :pray: :pray:
Die Greatest Hits sind sicherlich kein Fehlkauf. Wenn du Alben suchst, kannste eigentlich soviel auch nicht verkehrt machen.
Die Finger lassen würde ich am ehesten von der "Hot Space" ist aufgrund der Funk und Disco-Einflüsse ein wenig "gewöhnungsbedürftig! Und die Alben nach Mercurys Tod "Made in Heaven" (Freddy aus der Konserve) und "The Cosmos Rocks" letztere kenne ich aber nicht.

@ Chewie: Müssen wir uns Sorgen machen, Helene Fischer Show? Ts, ts, ts.... :hello:
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1642
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Queen

#10

Beitrag von Iron Wolf »

Ich würd vielleicht auch nicht mit dem ersten Album anfangen, das ist zwar gut aber schon sehr anders als die späteren Werke ab A Night at the Opera. Selber besitzen tu ich aber auch nur die Greatest Hits 1-3, die ersten beiden davon sind auf jeden Fall empfehlenswert.

Queen in der Helene Fischer Show??? Zum Glück ist das an mir vorbeigegangen. Made in Heaven war noch gut, aber danach hätten sie dich nach Mercurys Tod doch lieber auflösen sollen.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Queen

#11

Beitrag von Chewie »

04.01.2015, 01:58 » Marc hat geschrieben:

@ Chewie: Müssen wir uns Sorgen machen, Helene Fischer Show? Ts, ts, ts.... :hello:

bin ich über ein anderes Forum drauf gestoßen und hab mir das ganze per YT angesehen
Benutzeravatar
ManiacDom
Moderator
Moderator
Beiträge: 570
Registriert: 7. Aug 2011 09:10
Wohnort: Ruhrpott

Re: Queen

#12

Beitrag von ManiacDom »

Die Greatest Hits I+II CD's sind als Einstieg nicht schlecht. Für mich als großer Fan der Band fehlen da aber viele Perlen.

Aus der Frühphase der Band kann ich empfehlen: "Queen II" mit White Queen, Ogre Battle, The March of the Black Queen etc., "A Night at the Opera" mit dem Prophet Song und "A day at the races" mit Drowse, You and I oder Teo Torriatte.

Aus der Neuphase ganz klar "The Miracle". Songs wie "Was it or worth it" oder "Scandal" fehlen einfach auf den Greatest Hits - Alben.

Live-Alben empfehle ich: Live Killers, Live at Wembley und die aktuelle Live at the Rainbow 74.
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Queen

#13

Beitrag von Skullface »

Eine Best Of brauch ich jetzt nicht so unbedingt, da man die meisten Songs davon doch eh durchs Radio kennt.
04.01.2015, 10:37 » ManiacDom hat geschrieben:Die Greatest Hits I+II CD's sind als Einstieg nicht schlecht. Für mich als großer Fan der Band fehlen da aber viele Perlen.

Aus der Frühphase der Band kann ich empfehlen: "Queen II" mit White Queen, Ogre Battle, The March of the Black Queen etc., "A Night at the Opera" mit dem Prophet Song und "A day at the races" mit Drowse, You and I oder Teo Torriatte.

Aus der Neuphase ganz klar "The Miracle". Songs wie "Was it or worth it" oder "Scandal" fehlen einfach auf den Greatest Hits - Alben.
Danke, ja die "Queen II" scheint auch ziemlich spitze zu sein, kenn davon aber noch nix. Wie siehst denn mit "Sheer Heart Attack", "A Day At Races" (ist das ne Fortsetzung von "Night at The Opera" wegen das Cover?) oder "Innuendo" aus, hab vorhin mal in das Video von "I'm Going Slightly Mad" reingeschaut (Freddie erinnert mich da doch sehr an Tim Curry in "Rocky Horror Picture Show")?
Benutzeravatar
ManiacDom
Moderator
Moderator
Beiträge: 570
Registriert: 7. Aug 2011 09:10
Wohnort: Ruhrpott

Re: Queen

#14

Beitrag von ManiacDom »

04.01.2015, 16:22 » Skullface hat geschrieben:Eine Best Of brauch ich jetzt nicht so unbedingt, da man die meisten Songs davon doch eh durchs Radio kennt.



Danke, ja die "Queen II" scheint auch ziemlich spitze zu sein, kenn davon aber noch nix. Wie siehst denn mit "Sheer Heart Attack", "A Day At Races" (ist das ne Fortsetzung von "Night at The Opera" wegen das Cover?) oder "Innuendo" aus, hab vorhin mal in das Video von "I'm Going Slightly Mad" reingeschaut (Freddie erinnert mich da doch sehr an Tim Curry in "Rocky Horror Picture Show")?
Die von dir aufgezählten Scheiben kannst du alle blind kaufen. Die alten VÖ's wie a day at the races und Sheer heart attack sind eh spitze und Innuendo lohnt sich schon wegen des Titelsongs.
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Queen

#15

Beitrag von Skullface »

So nun mal mein kurzes Fazit zu meine bisherigen Queen Alben:

II - Mit dem Album hatte ich zwar anfangs etwas Probleme aber inzwischen gefällt mir es doch sehr. Besonders die 2. Hälfte des Albums (ab "Loser In The End"). Mein Highlight der Scheibe: "March Of The Black Queen"

A Night Of The Opera - Was mich an dem Album von Anfang an fasziniert hat, die stilistische Vielfalt mit der die Band hier agiert. Und diese bei fast jedem Song perfekt beherrscht, auch solche Nummern wie "Lazing On A Sunday Afternoon" welches lediglich eine gute Minute geht. Dann solche Knaller wie "Death On Two Legs", natürlich "Bohemain Rhapsody" oder mein Favorit der Scheibe "The Prophet's Song". Für mich im Moment tatsächlich die beste bzw. meistaufgelegteste Scheibe der Jungs.

News Of The World - Im Moment das Album welches bei mir am wenigsten läuft, was nicht heißt das es schlecht ist. Mit dem Eröffnungsdoppelpack "We Will Rock You" & "We Are The Champions" hat man die wohl bekanntesten (und leider auch totgespieltesen) Songs. Auch schon das darauffolgende "Sheer Heart Attack" mit einer (für Queen Verhältnisse) überraschende Härte, um dann bei nächsten Song "All Dead, All Dead" ins Gegenteil übergehen. Klasse. Aber zum Ende hin gibt's dann leider doch ein paar Filler.
Mein Highlight: Schwankt zwischen "Spread Your Wings" & "Sheer Heart Attack"

A Kind Of Magic - Imo ein klasse gemachtes typisches 80er Pop/Rock Album. Mit dem Titelsong, "Friends Will Be Friends" & "Who Wants To Live Forever" hat man ziemlich bekannte Songs im Gepäck aber auch der Rest des Albums, mit Ausnahme von "Pain Is So Close To Pleasure" der ist nix, gefällt mir ziemlich. Mein Liebling ist "Who Wants To Live Forever" bei dem mich aber doch das etwas zu lange Outro nervt.

The Miracle - Als ich das Album am Anfang hörte war ich doch etwas enttäuscht, die ersten beiden 2 Songs gefallen mir auch inzwischen nicht sonderlich aber dann kommen mit dem Titelsong, das bekannte "I Want It All", "The Invisible Man" & "Breakthru" ziemliche Knaller und auch wenn dann wieder Songs wie "Rain Must Fall" oder "My Baby Does Me" etwas abfallen gibt's "Scandal" & "Was It All Worth It" wieder absolute Knaller. 6 absolute Spitzen Songs und 4 "Naja Nummer", trotzdem gefällt das Album aufgrund der Songs erster Kategorie. Meine Highlights: (Gar nicht so leicht hier :think: ) zwischen "I Want It All", "The Invisible Man", "Scandal"

Innuendo - Das Album hab gestern das erste Mal komplett gehört aber ich würde sagen, das dieses wohl der beste Brückenschlag zwischen den "alten" und "neuen" Queen zeigt und gleichzeitig wohl das perfekte Abschiedsalbum für diese Ausnahmeband ist. Mit dem Titelsong hat z.B. sich sehr auf die alten Stärken und Zeiten orientiert und einen weiteren kleinen "Bohemain Rhapsody" Bruder gemacht, mit dem wunderschönen Gastsolo von Steve Howe. "I'm Going Slightly Mad" & "The Show Must Go On" könnte man im nachhinein (oder damals vielleicht schon :think: ) auf die Krankheit Mercurys bzw. das Ende der Band hindeuten. Ein wunderschönes Album das glaub ich sowohl Fans der alten Queen Alben, als auch Fans der eher zugänglichen Sachen gefallen wird.

Auf jeden Fall stehen jetzt auf der "Besorgen Liste" die "Sheer Heart Attack", "A Day At The Races" & " The Game". Beim Debut bin ich auch noch am überlegen.
Antworten