Queen

News, Künstler, Konzerte, VÖs und sonstiges rund um die Musikwelt

Moderator: Phantom

Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Queen

#16

Beitrag von Dr Loomis »

Hab jetzt mal mit Queen angefangen: Mit "News Of The World" u. "Live At The Rainbow." (Denke mich interessieren eher die frühren Alben.)

News Of The World:

Gefällt mir sehr. Natürlich auch wegen "We Will Rock You" & "We Are The Champions", aber ich mag auch z.B. Spread Your Wings," "Sheer Heart Attack" oder "It's Late. :bang:

"Live At The Rainbow":
Ist ein starkes Live-Album! :bang:
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Queen

#17

Beitrag von Chewie »

Dr Loomis hat geschrieben:Hab jetzt mal mit Queen angefangen: Mit "News Of The World" u. "Live At The Rainbow." (Denke mich interessieren eher die frühren Alben.)

News Of The World:

Gefällt mir sehr. Natürlich auch wegen "We Will Rock You" & "We Are The Champions", aber ich mag auch z.B. Spread Your Wings," "Sheer Heart Attack" oder "It's Late. :bang:

"Live At The Rainbow":
Ist ein starkes Live-Album! :bang:

richtig müsste es heissen:
Gefällt mir sehr. Natürlich wegen Spread Your Wings," "Sheer Heart Attack" oder "It's Late. "We Will Rock You" & "We Are The Champions", mag ich auch
:D :D :D :D ;) ;) ;) ;) ;)
Benutzeravatar
TeamGhostcat
Prowler
Prowler
Beiträge: 15
Registriert: 18. Okt 2019 11:27
Wohnort: Arnis

Re: Queen

#18

Beitrag von TeamGhostcat »

Ich hab die Greatest Hits 1 und 2, meine Lieblingssongs sind da alle drauf. Die Made in Heaven hatte ich mal geschenkt bekommen, mochte sie aber nicht so. Generell mochte ich die Sachen, die Freddie solo gemacht hat, auch eher nicht.

Stimmlich kommt sicher so schnell niemand wirklich an Freddie ran, auch wenn Adam Lambert schon recht nah ran kommt. Für mich ist es trotzdem nicht das Gleiche, und ich würde mir wohl auch keine Scheibe von Queen mit ihm kaufen.

Den Auftritt bei und mit Helene Fischer hab ich mir grade teilweise bei YT angesehen. Naja, sorry, in meinen Augen haben sie sich damit selbst disqualifiziert. Was will eine Rockband in einer Schlagersendung? Oder braucht die Fischer höhere Einschaltquoten? ;)
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Queen

#19

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Ich finde Queen mit Adam Lambert ziemlich schlecht. Er versucht Freddie zu imitieren, aber meiner Meinung nach kommt er keinesfalls an ihn ran. Als Cover vielleicht okay, aber insbesondere als Freddie Ersatz auf Tour mit Queen finde ich das eher beschämend. Freddie ist einer dieser Sänger, die man nicht ersetzen kann, glaube ich. Das Charisma und die Energie ist eine ganz eigene, die man nicht mal eben so nachmachen kann.
Benutzeravatar
TeamGhostcat
Prowler
Prowler
Beiträge: 15
Registriert: 18. Okt 2019 11:27
Wohnort: Arnis

Re: Queen

#20

Beitrag von TeamGhostcat »

Ich denke auch, für Queen wäre es besser gewesen, die Band aufzulösen. Die verbliebenen Mitglieder hätten ja eine neue Band gründen können, von mir aus vom Stil her ähnlich wie Queen. Aber so wären sie diese ewigen Vergleiche los, die eh nur negativ ausfallen können, denn du hast Recht, Freddie kann niemand ersetzen.

Aber ich finds irgendwie schon peinlich, dass die bei der Fischer auftreten... :bloed:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Queen

#21

Beitrag von chemicalwedding »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Ich finde Queen mit Adam Lambert ziemlich schlecht. Er versucht Freddie zu imitieren, aber meiner Meinung nach kommt er keinesfalls an ihn ran. Als Cover vielleicht okay, aber insbesondere als Freddie Ersatz auf Tour mit Queen finde ich das eher beschämend. Freddie ist einer dieser Sänger, die man nicht ersetzen kann, glaube ich. Das Charisma und die Energie ist eine ganz eigene, die man nicht mal eben so nachmachen kann.
Sehe ich auch so. Freddie zeichnete sich nicht nur seine ausgewöhnliche Stimme aus, sondern auch seine Betonung der Wörter/Silben, seine ureigene Performance und er spielte ja auch noch Klavier.

Dazu kommt ja auch noch, dass der Bassist John Deacon auch nicht mehr mit dabei ist. Brain May Solo würde ich eigentlich aber schon gerne mal live sehen. Mir ist der Spass in dieser Form von "Queen" einfach zu teuer.
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 981
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: Queen

#22

Beitrag von rocknrolf »

Sehe ich auch so, Adam Lambert passt irgendwie nicht in die Band, vor allem mag ich seine Stimme nicht, diese klingt teilweise wie ein Frosch. Da gibt es von der Stimme bessere Sänger, wie Marc Martel, der wirklich nah an Freddie kommt.

Natürlich wird trotzdem kein Sänger der Welt an Freddie ran kommen, vor allem was Charisma, Songwriting und Performance angeht.

Allgemein fand ich das Queen wirklich tolle Songs geschrieben haben und die Band ein geniales Team war. Leider hat die Band dann ab Mitte der 90er ihr Denkmal doch etwas ramponiert und ich kann auch verstehen das John Deacon 1997 keinen Bock mehr darauf hatte
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Queen

#23

Beitrag von John Wayne »

rocknrolf hat geschrieben:Sehe ich auch so, Adam Lambert passt irgendwie nicht in die Band, vor allem mag ich seine Stimme nicht, diese klingt teilweise wie ein Frosch. Da gibt es von der Stimme bessere Sänger, wie Marc Martel, der wirklich nah an Freddie kommt.

Natürlich wird trotzdem kein Sänger der Welt an Freddie ran kommen, vor allem was Charisma, Songwriting und Performance angeht.

Allgemein fand ich das Queen wirklich tolle Songs geschrieben haben und die Band ein geniales Team war. Leider hat die Band dann ab Mitte der 90er ihr Denkmal doch etwas ramponiert und ich kann auch verstehen das John Deacon 1997 keinen Bock mehr darauf hatte
Obwohl aber keiner weiß, was John Deacon zu seinem Rückzug bewogen hatte. Ich glaube geäußert hat er sich nie dazu. Aber trotzdem liegt die Vermutung natürlich nahe, dass es ohne Freddie für ihn keine Zukunft für Queen gab. Was ich selbstverständlich auch so sehe. Nach Made in Heaven war die geschichte zu Ende.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Queen

#24

Beitrag von Chewie »

TeamGhostcat hat geschrieben:Ich hab die Greatest Hits 1 und 2, meine Lieblingssongs sind da alle drauf.
mir stellt sich die Frage, ob Du auch die Sachen aus der Anfangsphase, bis zur Greatest Hits 1, kennst. So geile Songs wie "Spread your Wings" oder Proto Metal Songs wie "Sheer Heart Attack", "Tie your Mother Down" , "Stone Cold Crazy" zB. Alle nicht Greatest HIts 1 drauf und super Songs
Benutzeravatar
TeamGhostcat
Prowler
Prowler
Beiträge: 15
Registriert: 18. Okt 2019 11:27
Wohnort: Arnis

Re: Queen

#25

Beitrag von TeamGhostcat »

Die Songs kenne ich auch, wobei ich Spread your wings gut finde, die anderen nicht so. Naja, Queen ist eine der Bands, die ich phasenweise sehr gerne höre, aber die Phasen sind eher selten.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Queen

#26

Beitrag von chemicalwedding »

John Wayne hat geschrieben: Ich glaube geäußert hat er sich nie dazu. Aber trotzdem liegt die Vermutung natürlich nahe, dass es ohne Freddie für ihn keine Zukunft für Queen gab.
ich glaube so etwas mal in einem Interview gelesen zu haben. Kann ich aus Sicht von ihm sehr gut nachvollziehen.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Queen

#27

Beitrag von Tillmann »

Chewie hat geschrieben:
mir stellt sich die Frage, ob Du auch die Sachen aus der Anfangsphase, bis zur Greatest Hits 1, kennst. So geile Songs wie "Spread your Wings" oder Proto Metal Songs wie "Sheer Heart Attack", "Tie your Mother Down" , "Stone Cold Crazy" zB. Alle nicht Greatest HIts 1 drauf und super Songs
Nicht zu vergessen: Father To Son, Procession und Ogre Battle :pray:
Bild
Antworten