Welche Musikrichtungen hört ihr außer Rock & Metal?

News, Künstler, Konzerte, VÖs und sonstiges rund um die Musikwelt

Moderator: Phantom

"

Blues
8
13%
Jazz
4
7%
Klassik
10
17%
R&B/Soul
2
3%
Pop
8
13%
Hip Hop
5
8%
Folk
5
8%
Country
2
3%
Reggae
1
2%
Weltmusik
2
3%
Ambient
5
8%
New Age
2
3%
Industrial
4
7%
Dance
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 60
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Welche Musikrichtungen hört ihr außer Rock & Metal?

#16

Beitrag von Aranha »

Klassik und HipHop habe ich mal angekreuzt. Aber Funk ist bei mir eigentlich die drittgrößte Kraft, fehlt aber leider in der Liste. Ebenso wie Alternative, aber das zählt vielleicht auch noch zu Rock.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Welche Musikrichtungen hört ihr außer Rock & Metal?

#17

Beitrag von Chewie »

hab viel zu wenig Zeit mich mit verschiedenen Musikstilen zu beschäftigen

man hat ja heutzutage bei dem VÖ Overkill kaum noch Zeit sich vernünftig mit den neuesten Metal Scheibe zu beschäftigen

was ich aber überhaupt nicht mag ist so nen Hip Hop Gangsta Zeug oder Schlager (am besten noch Disco Fox....) ab den 90ern (zu 70er Jahre Schlager hab ich ne Addinität. das liegt wohl daran, dass das in meiner Kindheit rund um die Uhr lief... :eyes: )

Ziemlich Klasse fand ich früher im Pop Bereich die Scheiben von Jennifer Rush und im New Wave Bereich Sisters of Mercy.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Welche Musikrichtungen hört ihr außer Rock & Metal?

#18

Beitrag von Tillmann »

In Mamas Radio laeuft grad "La Isla Bonita"... Der Song hat was... Schon immer :eyes:


;-)
Bild
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Welche Musikrichtungen hört ihr außer Rock & Metal?

#19

Beitrag von Irenicus »

03.07.2014, 11:02 » Aranha hat geschrieben:Aber Funk ist bei mir eigentlich die drittgrößte Kraft, fehlt aber leider in der Liste.
zählt meines Wissens zu R'n'B/Soul
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
ManiacDom
Moderator
Moderator
Beiträge: 570
Registriert: 7. Aug 2011 09:10
Wohnort: Ruhrpott

Re: Welche Musikrichtungen hört ihr außer Rock & Metal?

#20

Beitrag von ManiacDom »

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Leider gibt es die Band nicht mehr.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Welche Musikrichtungen hört ihr außer Rock & Metal?

#21

Beitrag von Irenicus »

03.07.2014, 20:32 » ManiacDom hat geschrieben:[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Leider gibt es die Band nicht mehr.
Ist doch wohl ganz klar Rockmusik ;-)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
ManiacDom
Moderator
Moderator
Beiträge: 570
Registriert: 7. Aug 2011 09:10
Wohnort: Ruhrpott

Re: Welche Musikrichtungen hört ihr außer Rock & Metal?

#22

Beitrag von ManiacDom »

Ja, ich habe auch überlegt es zu posten, aber wenn ich in der Abstimmung "Blues" lese, dann ist das auch Rock. Oder?
Joe Bonadingens spielt doch "Blues" und ist auch Thema in vielen Rockzeitschriften.
Bin ehrlich, ich dachte es geht um Musik, ausser Metal. Auf die Feinheit habe ich nicht geachtet :-)

Ist auch egal, Powderfinger klingen doch gut, oder? ;-)
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Welche Musikrichtungen hört ihr außer Rock & Metal?

#23

Beitrag von Irenicus »

Joe Bonamassa spielt Blues Rock, also Rock mit Blues Einfluss. Reiner Blues hat ja an sich nichts mit Rock zu tun, z.b. Muddy Waters oder John Lee Hooker.

Rock in welcher Form auch immer hört sowieso jeder Metaller noch nebenher, also braucht man es gar nicht erst mit reinnehmen. ;-) Ich hätte das Thema aber vielleicht besser "Welche Musikrichtungen hört ihr außer Rockmusik?" nennen sollen. Vielleicht kann das ja noch jemand umbennen.
Ist auch egal, Powderfinger klingen doch gut, oder?
Ist okay, nicht wirklich mein Geschmack.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Welche Musikrichtungen hört ihr außer Rock & Metal?

#24

Beitrag von John Wayne »

04.07.2014, 11:13 » Irenicus hat geschrieben:Joe Bonamassa spielt Blues Rock, also Rock mit Blues Einfluss. Reiner Blues hat ja an sich nichts mit Rock zu tun, z.b. Muddy Waters oder John Lee Hooker.

Rock in welcher Form auch immer hört sowieso jeder Metaller noch nebenher, also braucht man es gar nicht erst mit reinnehmen. ;-) Ich hätte das Thema aber vielleicht besser "Welche Musikrichtungen hört ihr außer Rockmusik?" nennen sollen. Vielleicht kann das ja noch jemand umbennen.


Ist okay, nicht wirklich mein Geschmack.
Wobei John Lee Hooker seinerseits durchaus auch vom Rock beeinflusst wurde. Der Song Boom Boom, den jedermann aus den Blues Brothers kennen dürfte, hat einen einzigartigen Groove.

Die Version aus den 60ern:

[BBvideo 640,360][/BBvideo]

Eine Version mit ZZ Top:

[BBvideo 640,360][/BBvideo]

Und hier, was wir aus Blues Brothers kennen:

[BBvideo 640,360][/BBvideo]


Letztlich fließen die Grenzen oft zusammen. Der reine Baumwollpflückerblues ist zuweilen ziemlich schwierig.
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Welche Musikrichtungen hört ihr außer Rock & Metal?

#25

Beitrag von John Wayne »

04.07.2014, 10:45 » ManiacDom hat geschrieben:Ja, ich habe auch überlegt es zu posten, aber wenn ich in der Abstimmung "Blues" lese, dann ist das auch Rock. Oder?
Joe Bonadingens spielt doch "Blues" und ist auch Thema in vielen Rockzeitschriften.
Bin ehrlich, ich dachte es geht um Musik, ausser Metal. Auf die Feinheit habe ich nicht geachtet :-)

Ist auch egal, Powderfinger klingen doch gut, oder? ;-)
Bonamassa kommt aus dem Blues und ist in allem, was er veröffentlicht, davon stark beeinflusst. Er ist aber so ziemlich in jedem Musikgenre zu Hause und experimentiert mit vielem. Das Projekt Black Country Communion spricht da eine ganz deutliche Sprache.

[BBvideo 640,360][/BBvideo]
Benutzeravatar
Long Distance Runner
Nomad
Nomad
Beiträge: 376
Registriert: 16. Aug 2011 09:23
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Musikrichtungen hört ihr außer Rock & Metal?

#26

Beitrag von Long Distance Runner »

Habe mal JazZ (Magma, Miles Davis zu "Britches Brew"-Zeiten etc.) angekreuzt, was vmtl. eher Fusion ist, sowie Industrial (NIN, Krupps, Ministry).
Dazu kommen natürlich Alternative/Indie und Noise, die ich schmerzlich in der Auflistung vermisse!!! :-P
iron-markus
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 420
Registriert: 28. Dez 2011 14:12

Re: Welche Musikrichtungen hört ihr außer Rock & Metal?

#27

Beitrag von iron-markus »

viel, viel Filmmusik.

Aber zu dieser kalten zeit auch "Ibiza House Music" um mich in bessere laune zu versetzen
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Antworten