Rome (LU)

News, Künstler, Konzerte, VÖs und sonstiges rund um die Musikwelt

Moderator: Phantom

Antworten
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Rome (LU)

#1

Beitrag von Irenicus »

Bild

Bild
Rome ist ein in 2005 gegründetes Projekt von Jérôme Reuter aus Luxemburg. Musikalisch ist das Neofolk mit Chanson und Post-Industrial Einflüssen, selbst nennt er seinen Stil "Chanson Noir", oft wird es auch als "Martial Industrial" oder "Apocalyptic Folk" bezeichnet. Diese Kategorisierungsversuche zeigen einfach, dass es sehr eigenständig ist, was ich auch gleich mal anhand einiger Beispiele zeigen möchte...
[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Ich halte Jerome für einen genialen Sänger. So viel Emotion und Ausdruck können imo nur sehr wenige Sänger einbringen. Dazu kommen die tiefgründigen, poetischen Lyrics. Ich bin kein großer Schreiberling und es fällt mir schwer großartige Musik in Worte zu fassen, daher sei mir verziehn, wenn ich hier keinen Romen verfasse, auch wenn die Musik es gewiss verdient hätte, aber letztendlich spricht sie wohl für sich selbst. ;-) Ich kann nur sagen, dass es (gerade heutzutage) nur sehr wenige Musik gibt, die mich so berührt und inspiriert. :pray:

https://www.facebook.com/romeproject
http://www.romepage.eu/
http://www.jeromereuter.com/
http://de.wikipedia.org/wiki/Rome_%28Band%29
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6372
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Rome (LU)

#2

Beitrag von chemicalwedding »

Die Songs klingen interessant, sehr melancholisch. Das gefällt mir :super:
Muss mich mehr mit dieser "Band" befassen.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Rome (LU)

#3

Beitrag von Irenicus »

Das neue Album "A Passage to Rhodesia" ist seit Freitag auf dem Markt. Bisher ist aber scheinbar nur eine Deluxe Version mit 2 CDs, 1 DVD und weiteren Extras für fast 100 Euro erhältlich. Ich denke mal, dass da noch ne normale Version folgen wird.

Bild

Tracklist:
CD #1
1. Electrocuting An Elephant
2. The Ballad Of The Red Flame Lily
3. One Fire
4. A Farewell To Europe
5. The Fever Tree
6. Hate Us And See If We Mind
7. The River Eternal
8. A Country Denied
9. Lullaby For Georgie
10. In A Wilderness Of Spite
11. Bread And Wine
12. The Past Is Another Country

CD #2
1. The Road To Rebellion
2. The Declaration
3. A Short 1000 Years
4. A Deafening Silence
5. The Great Divide
6. Matabele Land
7. Open Grass/High Ground
8. The Rape Gate
9. Wreaths
10. The When-Wes Of Rhodesia
11. Gesture Without Motion
12. Ending An Era

DVD
1. Hate Us And See If We Mind (video clip)
2. Amsterdam The Clearing (video clip)
3. This Silver Coil (video clip)
4. A Day In Rome – An extended in-depth
conversation with Jerome Reuter
Hier kann man sich "One Fire" anhören: http://heathenharvest.org/2014/07/25/ex ... -rhodesia/

Ich konnte bisher nur CD 1 hören, aber die finde ich nach einem Durchgang schon stark. :up:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Antworten