Suche nach Bands ähnlich wie Iron Maiden - Empfehlungen gesucht!

News, Künstler, Konzerte, VÖs und sonstiges rund um die Musikwelt

Moderator: Phantom

Antworten
Freako123
Poser
Beiträge: 1
Registriert: 28. Dez 2023 16:43

Suche nach Bands ähnlich wie Iron Maiden - Empfehlungen gesucht!

#1

Beitrag von Freako123 »

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich hoffe, es geht euch allen gut! Ich bin schon seit Jahren ein großer Fan von Iron Maiden und kann einfach nicht genug von ihrem einzigartigen Sound und den epischen Melodien bekommen. Die Kombination aus kraftvollen Gitarrenriffs, den markanten Vocals von Bruce Dickinson und den mitreißenden Songtexten fasziniert mich immer wieder aufs Neue.

Nun bin ich auf der Suche nach neuen Bands, die einen ähnlichen Stil wie Iron Maiden haben. Ich liebe es, wenn die Musik kraftvoll und melodisch zugleich ist, und wenn die Texte eine tiefere Bedeutung haben. Könnt ihr mir einige Empfehlungen geben? Vielleicht gibt es da draußen noch einige Perlen, die ich noch nicht entdeckt habe.

Ich bin offen für Vorschläge aus verschiedenen Genres, solange sie diesen epischen, mitreißenden Charakter haben, den ich so an Iron Maiden schätze. Es wäre toll, von euren persönlichen Favoriten zu hören und zu erfahren, welche Bands euch in ähnlicher Weise begeistern.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Ich freue mich darauf, eure Empfehlungen zu entdecken und gemeinsam mit euch die Welt der großartigen Musik zu erkunden.

Beste Grüße,
Ich bin Rene, vom Beruf Freelance Data Analyst
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6382
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Suche nach Bands ähnlich wie Iron Maiden - Empfehlungen gesucht!

#2

Beitrag von chemicalwedding »

wie frühere Maiden:
Enforcer
Acid Blade https://acidblade.bandcamp.com/
Amethyst https://jawbreakerrecords.bandcamp.com/ ... ck-knights
The Iron Maidens ;)
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Suche nach Bands ähnlich wie Iron Maiden - Empfehlungen gesucht!

#3

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Hier fällt mir als erstes die russische Heavy-Metal-Band Aria ein. Da gibt es wirklich jede Menge zu entdecken.

Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1191
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Suche nach Bands ähnlich wie Iron Maiden - Empfehlungen gesucht!

#4

Beitrag von Fayelander »



Auch wenn es erst 4 Songs der Band aktuell gibt, der Song ist für mich immer noch genial. Die anderen drei fallen zwar etwas ab, trotzdem bleibt Infinite Corridor auf meiner „Beobachtungsliste“!
Benutzeravatar
AncientMariner87
Poser
Beiträge: 3
Registriert: 27. Feb 2024 09:29

Suche nach Bands ähnlich wie Iron Maiden - Empfehlungen gesucht!

#5

Beitrag von AncientMariner87 »

Night Demon!



Passenderweise gibt's auf dem zweiten Album von 2017 auch einen Maiden-Tribute-Song.
Antworten