Letzte gesehene Serie / Lieblingsserien

Die Welt der Unterhaltung! (TV/Kino - DVD/Blu-ray - PC/Games - Internet/Bücher)

Moderatoren: easywild, ManiacDom

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Letzte gesehene Serie / Lieblingsserien

#511

Beitrag von Irenicus »

16.02.2016, 22:11 » Skullface hat geschrieben:Nein, die Qualität ist das einzige Manko.

Also die erste Staffel hat mir ziemlich gut gefallen. Die zweite ist jetzt auch nicht schlecht, bloß die Tatsache das Mulder & Scully (bis jetzt noch?) nur "getrennt" ermitteln ist etwas merkwürdig. Aber im Moment bin ich bei den Entführungsfolgen von Scully, das ist wieder etwas mehr Spannung drin. :popcorn:
Die erste Staffel wird oft als eher schwach oder durchschnittlich bezeichnet, aber mir gefällt sie ebenfalls nach wie vor sehr gut. In den folgenden Staffeln nimmt die Serie immer mehr Fahrt auf und Staffel 3-5 werden meist als die besten bezeichnet. 6 finde ich persönlich auch noch wirklich stark. Danach nahm die Qualität aber leider ab und Staffel 9 war imo echt nicht mehr besonders gut. Du solltest in jedem Fall zwischen Staffel 5 und 6 den ersten Kinofilm "Fight the Future" (1998) gucken, denn dieser stellt ein Bindeglied in der Hauptstory dar.

Edit: Habe jetzt die neue Folge "Babylon" gesehen, aber finde sie leider wie erwartet enttäuschend schwach. Die Story ist wieder einmal überhaupt nicht originell und mir hat auch nicht gefallen, dass man eine sonst ernste Handlung mit Comedy-Elementen vermischt.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Letzte gesehene Serie / Lieblingsserien

#512

Beitrag von Chewie »

[quote="16.02.2016, 22:29 » Marc

Grad die neue Folge von The Walking Dead gesehen...
► Text zeigen
[/quote]
► Text zeigen

:grin: :grin: :grin: :grin:
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Letzte gesehene Serie / Lieblingsserien

#513

Beitrag von Skullface »

16.02.2016, 23:13 » Irenicus hat geschrieben: Du solltest in jedem Fall zwischen Staffel 5 und 6 den ersten Kinofilm "Fight the Future" (1998) gucken, denn dieser stellt ein Bindeglied in der Hauptstory dar.
Danke für den Tipp. Wie siehst denn mit dem 2. Film aus, in welcher Zeit spielt der?
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Letzte gesehene Serie / Lieblingsserien

#514

Beitrag von Irenicus »

17.02.2016, 19:44 » Skullface hat geschrieben:Wie siehst denn mit dem 2. Film aus, in welcher Zeit spielt der?
In der Gegenwart, also 6 Jahre nach den Geschehnissen vom Finale der 9. Staffel. Akte X spielt immer in der Gegenwart und chronologisch, abgesehen von ein paar wenigen Folgen, die etwas aus der Vergangenheit zeigen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Letzte gesehene Serie / Lieblingsserien

#515

Beitrag von Irenicus »

Ach ja, und der zweite Film hat eine alleinstehende Story, im Gegensatz zum ersten. Muss man also nicht unbedingt gesehen haben, zumal er auch nicht besonders gut ist.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 981
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: Letzte gesehene Serie / Lieblingsserien

#516

Beitrag von rocknrolf »

Aktuelle Favs (USA) bei mir

1. Sopranos
2. Breaking Bad
3. Sons of Anarchy
4. Star Trek TNG
5. House of Cards

Deutsche Serien

1. Ein Fall für Zwei (bis 1990)
2. Stromberg
3. Der Fahnder
4. Tatortreiniger
5. Nicht von schlechten Eltern
6. Unser Lehrer Dr Specht
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Letzte gesehene Serie / Lieblingsserien

#517

Beitrag von Irenicus »

18.02.2016, 12:26 » rocknrolf hat geschrieben:4. Star Trek TNG
Deep Space Nine auch gesehen?
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Letzte gesehene Serie / Lieblingsserien

#518

Beitrag von Chewie »

Top Serien

neben den genannten (abzüglich TNG, ich mag keine Enterprise) würde ich noch folgende aufzählen

Shamless (US), Dexter, Six Feet Under, Boston Legal (Locked and Loaded Denny Crane), The Walking Dead aufzählen

Deutsche Serie

ganz klar Pastewka :grin:
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 981
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: Letzte gesehene Serie / Lieblingsserien

#519

Beitrag von rocknrolf »

Ich habe noch The Wire vergessen, die kommen noch in die Top USA...

DS9 habe ich nie gesehen, wurde mir schon oft empfohlen, aber ich hatte nie die Gelegenheit. Vielleicht kommt es mal auf Netflix, habe keine Lust mir die ganzen DVDs zu holen, habe ich schon bei TNG gemacht
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Letzte gesehene Serie / Lieblingsserien

#520

Beitrag von Irenicus »

19.02.2016, 11:21 » rocknrolf hat geschrieben:DS9 habe ich nie gesehen, wurde mir schon oft empfohlen, aber ich hatte nie die Gelegenheit. Vielleicht kommt es mal auf Netflix, habe keine Lust mir die ganzen DVDs zu holen, habe ich schon bei TNG gemacht
Hab mal nachgesehen, die Serie ist bei Tele5 gerade wieder angelaufen, im Moment läuft Folge 5 der ersten Staffel und später kommt Nr. 6:
http://www.fernsehserien.de/star-trek-d ... ndetermine
Sendezeit ist wohl immer 14:10 und 18:10, erstere ist ja nicht besonders optimal...
Da sind links solche roten Rekord-Buttons, man kann die Folgen scheinbar kostenlos über "Save.tv" aufnehmen und später gucken.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 981
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: Letzte gesehene Serie / Lieblingsserien

#521

Beitrag von rocknrolf »

Ok danke für die Tipps
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 801
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Letzte gesehene Serie / Lieblingsserien

#522

Beitrag von Marc »

Was sollten denn gestern die sentimentalen Einspielungen von
► Text zeigen
bei The Walking Dead? Wird man dort auf den Tod der Figur eingespielt, oder ist das nur ein geschicktes Ablenkungsmanöver und jemand anderes muss dran glauben? Mit dem Kennnenlernen der anderen Gruppe sind ja wieder jede Menger potenzieller neuer Opfer vorhanden, aber wer weiß, vielleicht ist mal wieder jemand aus Ricks Gruppe fällig?
Seventh Son
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 156
Registriert: 10. Jan 2015 16:09

Re: Letzte gesehene Serie / Lieblingsserien

#523

Beitrag von Seventh Son »

Prison Break ist für mich eine überragende Serie mit einer genialen Story. Das Niveau und die Glaubwürdigkeit haben zwar zum Ende hin etwas abgenommen, aber ich erinnere mich noch, wie ich bei der ersten Staffel mitgefiebert hab wie sonst was.

Zur Story: Es geht um den jungen, hochintelligenten Statiker Michael Scofield und seinen älteren Bruder Lincoln. Letzterer wurde wegen Mordes am Bruder der Vizepräsidentin verhaftet und soll bald auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet werden. Sein Bruder Michael kommt dank seines Berufs an die Baupläne des Gefängnisses und plant nun akribisch, wie er seinen Bruder befreien kann.

Für mich ist die Serie mindestens auf einem Niveau mit Breaking Bad.
easywild
Moderator
Moderator
Beiträge: 182
Registriert: 16. Aug 2011 10:41

Re: Letzte gesehene Serie / Lieblingsserien

#524

Beitrag von easywild »

06.03.2016, 21:39 » Seventh Son hat geschrieben:Prison Break ist für mich eine überragende Serie mit einer genialen Story. Das Niveau und die Glaubwürdigkeit haben zwar zum Ende hin etwas abgenommen, aber ich erinnere mich noch, wie ich bei der ersten Staffel mitgefiebert hab wie sonst was.

Zur Story: Es geht um den jungen, hochintelligenten Statiker Michael Scofield und seinen älteren Bruder Lincoln. Letzterer wurde wegen Mordes am Bruder der Vizepräsidentin verhaftet und soll bald auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet werden. Sein Bruder Michael kommt dank seines Berufs an die Baupläne des Gefängnisses und plant nun akribisch, wie er seinen Bruder befreien kann.

Für mich ist die Serie mindestens auf einem Niveau mit Breaking Bad.
Da bin ich ganz bei dir :clap:
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Letzte gesehene Serie / Lieblingsserien

#525

Beitrag von Tillmann »

18.02.2016, 16:38 » Chewie hat geschrieben:
ganz klar Pastewka :grin:

JA; bester Mann! :grin: :pray:
Bild
Antworten