Der DVD - Thread

Die Welt der Unterhaltung! (TV/Kino - DVD/Blu-ray - PC/Games - Internet/Bücher)

Moderatoren: easywild, ManiacDom

Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Der DVD - Thread

#46

Beitrag von Skullface »

Aber schon allein weil er ein Klassiker Status besitzt, muss ich mir mal anschauen. Kann aber auch gut sein das er mir nicht gefällt, aber das werd ich dann sehn ;-)
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Der DVD - Thread

#47

Beitrag von Irenicus »

Man merkt bei dem Film halt, dass Steven Spielberg Story und teils das Drehbuch geschrieben hat. Erinnert ein bisschen an "Close Encounters of the Third Kind".
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Der DVD - Thread

#48

Beitrag von Abbath »

Habe mir soeben Tanz der Teufel I + II bestelt, beide uncut! :-)
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Benutzeravatar
aschi
Trooper
Trooper
Beiträge: 1240
Registriert: 14. Nov 2011 15:45

Re: Der DVD - Thread

#49

Beitrag von aschi »

mache mal ned extra nen neuen thread auf für
aber weiss jemand wie ich eine DVD auf dem pc ziehen kann?
also die Dateien die auf der DVD sind?
hab mir in iguazu eine bootstour DVD gekauft und soll die nun für alle meine kumpels brennen.
dachte mir das es einfacher wäre die irgendwie auf den PC zu laden und dann wo hoch zu laden damit es sich jeder selber brennen kann.
nur weis ich ned wie ich dies anstelle. jemand nen tip?
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Der DVD - Thread

#50

Beitrag von Surfer »

Dafür brauchste das Programm Shrink, dass die Dateign der DVD auf die Fesplatte speichert. Diese kannst du dann mit Nero brennen.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Der DVD - Thread

#51

Beitrag von Chewie »

man kann auch mir Shrink brennen.

wobei ja shrink eher dafür da ist das man Dingen weglässt und der Rest, wenn er die Kapazität einer einschichtigen DVD überschreitet, verkleinert
Benutzeravatar
aschi
Trooper
Trooper
Beiträge: 1240
Registriert: 14. Nov 2011 15:45

Re: Der DVD - Thread

#52

Beitrag von aschi »

02.10.2013, 13:25 » Davux95 hat geschrieben:Dafür brauchste das Programm Shrink, dass die Dateign der DVD auf die Fesplatte speichert. Diese kannst du dann mit Nero brennen.
danke für den tipp
werd dies heute abend mal runterladen und ausprobieren :up:
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Der DVD - Thread

#53

Beitrag von Chewie »

am besten die komplette DVD mit DVD Decrypter auf Festplatte ziehen und dann das ganze mit Shrink bearbeiten
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Der DVD - Thread

#54

Beitrag von Skullface »

Hab heute neu:

Curse Of Chucky
Texas Chainsaw Massacre 3 (Bootleg)
Halloween 2 - Media Book Edition
Halloween 6 - Limited Soundtrack Edition
Hellraiser 4 - 3D Steelbook Version (2013)
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Der DVD - Thread

#55

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich habe mal eine Frage an die Technik-Experten hier. Ich weiss ja, dass es je nach Kontinent verschiedene Codes gibt. So kann ich in Nordamerika gekaufte DVDs nicht auf normalen DVD-Playern in Europa abspielen, weil die Codes nicht identisch sind. Nun ist es bei Musik-DVDs ja so, dass die meist keinen Code haben, da steht dann eine Null beziehungsweise All regions. Theoretisch mussten also in Kanada gekaufte Musik-DVDs auch in Deutschland laufen. Jetzt bin ich aber auf ein neues Problem gestossen. Wahrend in Deutschland DVDs mit mit der Farbubertragung PAL erscheinen, gibt es hier in Kanada fast ausschliesslich das NTSC Format. Meine Frage ist folgende: Wenn ich hier eine Musik-DVD mit NTSC-Codierung kaufe, kann ich mir die dann auf einem ganz normalen DVD-Player in Deutschland problemlos angucken oder ist das Bild dann vollig daneben? Ich wollte jemandem als Geschenk eine Konzert-DVD mitnehmen, die es in Europa nicht gibt, aber es ware schade, wenn das Weihnachtsgeschenk und mehr als 20 Dollar einfach fur die Katz waren...
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1642
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Der DVD - Thread

#56

Beitrag von Iron Wolf »

Also ich hab in meinem Player mal eine DVD im NTSC Format aus Amerika ausprobiert. Ergebnis: kein Bild. Es gibt zwar Player, die solche DVDs schlucken, aber leider nicht alle.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Der DVD - Thread

#57

Beitrag von Tillmann »

Das Problem hatte ich auch mal, da ging die gekaufte DVD im NTSC Format nur in s/w abzuspielen... Auf nem anderen Player ging es dann wieder normal und ich meine mich zu erinnern das ich dann meinen Player mit ner Tastenkombi codefree schalten konnte. Ein paar DVD's habe ich allerdings immernoch die auf manchen Playern nicht laufen. Kannst Glueck oder auch Pech haben^^
Bild
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Der DVD - Thread

#58

Beitrag von Chewie »

viele Player kann man von NTSC in PAL umstellen, da brauchts nur eine Tastenkombination (ging zumindest bei meinem) dann wird die NTSC DVD auch in Farbe weidergegeben

wenn die gar nicht läuft dann hat die DVD den falschen Regionalcode oder der Player ist nicht codefree

wenn eine DVD aus den USA hier ohne Probleme abgespielt wird dann ist die in Code 0
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Der DVD - Thread

#59

Beitrag von Skullface »

Bild
Bild
Bild
&
Halloween 4+5 (auch endlich uncut, nun kann ich die ganze Reihe endlich mal komplett uncut anschauen)
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Der DVD - Thread

#60

Beitrag von Dr Loomis »

24.12.2013, 20:02 » Skullface hat geschrieben:Bild
Bild
Bild
&
Halloween 4+5 (auch endlich uncut, nun kann ich die ganze Reihe endlich mal komplett uncut anschauen)
Sehr gut! :up: Gerade "Halloween 4" ist und bleibt eine meiner Liebling's-Fortsetzungen der Reihe.
Antworten