Der Computer-Problem-Thread

Die Welt der Unterhaltung! (TV/Kino - DVD/Blu-ray - PC/Games - Internet/Bücher)

Moderatoren: easywild, ManiacDom

Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Der Computer-Problem-Thread

#31

Beitrag von BUSHFIRE »

Avast für lau...seit 2 1/2 jahren ohne probleme, aber irgendwie is win7 nicht so anfällig für viren wie ältere systeme
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Der Computer-Problem-Thread

#32

Beitrag von Surfer »

Stimmt auffallend. :think: :up:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Der Computer-Problem-Thread

#33

Beitrag von Irenicus »

Also mit XP hatte ich auch fast nie Viren, eigentlich nur jetzt den BKA Mist.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Der Computer-Problem-Thread

#34

Beitrag von BUSHFIRE »

Irenicus hat geschrieben:Also mit XP hatte ich auch fast nie Viren, eigentlich nur jetzt den BKA Mist.
also xp war schon anfälliger..vista hab ich bewußt übersprungen, keine ahnung wie es da war..
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Der Computer-Problem-Thread

#35

Beitrag von Surfer »

Naja, die ersten Vistamodelle waren richtige Gurken. :down:

Mit XP hattn wir ein paar Virenprobleme.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
MacEddie
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 152
Registriert: 28. Okt 2011 21:57
Wohnort: Tönisvorst

Re: Der Computer-Problem-Thread

#36

Beitrag von MacEddie »

Ich benutze OS 10.7 vorher 10.6 und 10.5 keine Virensoftware und nie einen Schädling auf dem Rechner :dance:
APPLE
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Der Computer-Problem-Thread

#37

Beitrag von Drifter »

Ich habe eigentlich nie ein Problem mit Viren, egal welche Version und kenne Windows seit 2.0. 3.11 war ja die letzte Version wo Windows nur ein Programm war. Ab 95 war es ja praktisch das OS.
Finde es wurde für den Nutzer immer einfacher. Also im Gegensatz zu Linux. Da habe ich noch einen Rechner mit Ubuntu. So was vom umständlich, ist man als fauler Windows User gar nicht gewöhnt.
Vista ist besser als sein Ruf. Habe ein Laptop mit Vista, das läuft seit über drei Jahren Problemlos. Hingegen musste ich den HP-Rechner mit Win 7 nach einem Jahr neuinstallieren.

PC-Probleme habe ich nun mit dem HP-Rechner und das nach 2 Jahren und 5 Monaten nach dem Kauf. Vor 5 Monaten hatte der noch eine Vorort-Garantie. Klar dass das Ding in der Zeit nicht kaputt geht. :rolleyes: Ich denke mal das Board ist hin, da tut sich nichts mehr, nicht mal ein Piep. die Fans drehen sich beim anschalten für eine Zehntelsekunde und das war alles. Netzteil ist ok. Werde mir am Donnerstag, vor dem Megadeth Konzert, noch flott ein neues in Aachen bei Cash & Carry holen.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Der Computer-Problem-Thread

#38

Beitrag von MaidenMetallian »

Mahlzeit,
da ich annehme, dass hier die Leute "etwas" mehr Ahnung von diesem ganzen PC-Kram haben als ich, wende ich mich mit Folgendem nun an euch:

Seit heute morgen ist es so, dass ich meinen Rechner zwar hochfahren kann; allerdings erscheinen diese ganzen Desktopteile nicht mehr; auf deutsch:
Bis auf mein Hintergrundbild (übrigens das DEATH-logo) ;-) bekomme ich NICHTS zu sehen; ergo kann ich auch nicht ins "Netz"; schreibe jetzt gerade vom Rechner meiner holden Maid!!

Die Festpaltte kann aber nicht zerstört sein, da ich über den "Task-Manager" durchaus an meine persönlichen Daten (Bilder u.ä.) komme.....nur eben nicht über den Firefox ins Internet; eigtl. komme ich GAR NICHT ins Internet.

Vielleicht wüsstest ihr da ja was?!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1642
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Der Computer-Problem-Thread

#39

Beitrag von Iron Wolf »

Mein erster Gedanke wäre, ob du dir nen Virus eingefangen hast.

Kannst du nur nix mehr starten, weil die Desktopsymbole weg sind, oder geht das allgemein nicht mehr? D.h. kannst du z.B. über das Startmenü noch Programme starten oder direkt über den Windows-Explorer? :think: Ging aus deinem Post nicht deutlich hervor.

Evtl. sind auch nur die Symbole ausgeblendet:
Rechtsklick auf den Desktop -> Ansicht -> Desktop Symbole anzeigen/ausblenden
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Der Computer-Problem-Thread

#40

Beitrag von MaidenMetallian »

Iron Wolf hat geschrieben:Mein erster Gedanke wäre, ob du dir nen Virus eingefangen hast.

Kannst du nur nix mehr starten, weil die Desktopsymbole weg sind, oder geht das allgemein nicht mehr? D.h. kannst du z.B. über das Startmenü noch Programme starten oder direkt über den Windows-Explorer? :think: Ging aus deinem Post nicht deutlich hervor.

Evtl. sind auch nur die Symbole ausgeblendet:
Rechtsklick auf den Desktop -> Ansicht -> Desktop Symbole anzeigen/ausblenden
Also folgendes; ich verstehe die Welt ja selbst nicht mehr!!
:stop:
Nachdem ich vor ca. einer Stunde versucht habe meinen Rechner erneut hochzufahren und "Irenicus`" Tipp, während dessen "F8" mehrfach zu drücken, durfte ich feststellen, dass das Teil gnaz normal startet, als ob nichts war.........gut, allerdings zeigte mir "G Data" dann an, dass er zwei Viren gefunden hatte, die dann aber sofort "gekillt" habe.....
Sehr kurios das Ganze...naja, jetzt läuft er ja wieder......
Ach ja; ich konnte ihn aufgrund der (unsichtbaren) Desktopsymbole nicht mehr hochfahren, korrekt......und auch der "Maus-rechts klick" funktionierte nicht mehr.....bin dann über STRG- ALT-ENT zum "Task-Manager" gekommen
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Der Computer-Problem-Thread

#41

Beitrag von Irenicus »

Also hat's funktioniert? Sehr gut :up:
Ja, wie schon gesagt, in dem Modus haben Viren meist keine Kontrolle und man kann in Ruhe nach dem Problem suchen. Hat mir auch schon mehrmals geholfen.

Es gibt viele Viren, die gerne mal den "Explorer" (der alles steuert, wie Startmenü, Desktopsymbole etc) ausschalten, eben damit man dann nichts mehr machen kann. Sehr lästig.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Der Computer-Problem-Thread

#42

Beitrag von Surfer »

Eher eine Softwarefrage, aber egal:

Weiß einer, wie ich mit einem Programm wie Audacity die Instrumentalspuren aus ei9nem Song entfernen kann. Übrig bleiben sollte nur der Gesang. Im Internet finde ich nur Lösungen für den umgekehrten Fall (also Gesangsspuren entfernen), ansonsten habe ich da nichts dazu gefunden. :ka:

Die Frage ist, ob es überhaupt möglich ist. :think:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Der Computer-Problem-Thread

#43

Beitrag von Irenicus »

Ich glaube nicht, dass das so einfach möglich ist. Wenn es im Netz (Youtube) manche Songs mit nur Gesang oder nur einzelnen Instrumenten gibt, dann hat man die einzelnen Spuren von z.b. Rockband bekommen. Du könntest höchstens versuchen, die entsprechenden Frequenzen (der Instrumente) runterzudrehen, sodass man sie nicht mehr hört. Aber das ist soweit ich weiß nicht wirklich sauber möglich, also man hört es dann immer noch im Hintergrund.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Der Computer-Problem-Thread

#44

Beitrag von The Trooper »

09.07.2013, 11:13 » Irenicus hat geschrieben:dann hat man die einzelnen Spuren von z.b. Rockband bekommen.
Redest du vom Spiel Rockband? Die Arbeiteten ja mit den einzelnen Instrumental Parts, aber wie zieht man die ausm Spiel heraus?
May the Bridges I burn light the Way...
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Der Computer-Problem-Thread

#45

Beitrag von Irenicus »

Keine Ahnung wie; habe nur davon gelesen, dass es so gemacht wurde. Aber vielleicht hilft dir ja Google weiter. ;-)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Antworten