Der Computer-Problem-Thread

Die Welt der Unterhaltung! (TV/Kino - DVD/Blu-ray - PC/Games - Internet/Bücher)

Moderatoren: easywild, ManiacDom

Churchill
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 113
Registriert: 7. Aug 2011 07:53
Wohnort: Hamburg

Der Computer-Problem-Thread

#1

Beitrag von Churchill »

Ihr habt Probleme mit euren Rechnern, weil er mal wieder Zicken macht?
Ihr bekommt eine Software einfach nicht installiert?
Der Router spinnt rum und tut nicht nur was er soll?

Alles zu den Fragen und Themen rund um den Computer hier...
"If you like our kind of music - God bless you; if you don't like our music - you know what - God bless you, too!"
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Probleme mit dem PC/Laptop-Thread

#2

Beitrag von Surfer »

Seit einiger Zeit sehe ich vor allem im "Was hört ihr gerade?"-Bereich anstatt einem Bild nur das Wort "Bild". Selbst meine Last.fm-charts kann ich nicht ansehen, da an seiner Stelle ganz klein und in grüner Schrift "Bild" steht. Weiß jemand, was ich dagegen machen kann?
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Der Computer-Thread / Probleme, Sofware etc.

#3

Beitrag von Irenicus »

Das Problem mit den Last.fm Charts in der Signatur liegt nicht bei dir, sondern bei Last.fm selbst. Die sind zurzeit dabei dieses Feature wieder zu reapieren und das dauert anscheinend.

Ansonsten, wenn es noch bei anderen Bildern der Fall ist, hast du irgendeinen Adblocker installiert? Den vielleicht mal deaktivieren. Und Cookies sowie Cache löschen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1643
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Der Computer-Thread / Probleme, Sofware etc.

#4

Beitrag von Iron Wolf »

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Firefox und GMX:
Wenn ich über GMX Dateianhänge geschickt bekomme (nix außergewöhnliches, z.B. pdf oder doc Files) und diese auf meinem Rechner speichern möchte, so stürzt Firefox beim Speichern der Datei ab. Führe ioch die gleiche Aktion im Internet Explorer aus, so funktioniert es einwandfrei. :think:

Ich nutze momentan Firefox 8.0 mit dem Werbeblocker, der hier im Forum auch beschrieben wurde. Und ich würde auch gerne beim Firefox bleiben und nicht immer in den IE wechseln, um einen Dateianhang in GMX herunterzuladen.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Der Computer-Problem-Thread

#5

Beitrag von Irenicus »

Du kannst Adblock Plus für einzelne Websites oder auch mal ganz deaktivieren, dann siehst du ob es daran liegt. Glaube ich aber kaum.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1643
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Der Computer-Problem-Thread

#6

Beitrag von Iron Wolf »

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es am Adblock liegt, da ich diesen schon länger nutze und früher mit dem das Problem nicht hatte.
Das Komische ist auch, dass ich manchmal die Dateien normal speichern kann, in 90% der Fällen aber sich das Programm aufhängt. Irgendeine Regelmäßigkeit konnte ich noch nicht entdecken.

Edit: ok, liegt definitv nicht am Adblock... Hab den gerade deaktiviert und beim Herunterladen hat sich Firefox gleich mal wieder komplett aufgehängt....
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: Der Computer-Problem-Thread

#7

Beitrag von Elandiar »

Vllt irgendnen Virus? Das ist durchaus möglich, dass die sich selektiv nur bei einzelnen Anwendungen sichtbar bemerkbar machen.
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1643
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Der Computer-Problem-Thread

#8

Beitrag von Iron Wolf »

Mein letzter Scan hat zumindest nix angezeigt.
Das Problem ist in meinen Augen auch eher untypisch für einen Virus.
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Der Computer-Problem-Thread

#9

Beitrag von The Clairvoyant »

Also, ich hab kein richtiges Problem, aber ich suche ein Tonbearbeitungsprogramm mit dem man den Sound druckvoller machen kann und Geräusche filtern kann, aber ich finde kein gutes (und kostenloses).
z.b. zum bearbeiten von bootlegs oder so ;-)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
Phantom
Moderator
Moderator
Beiträge: 526
Registriert: 7. Aug 2011 17:39
Wohnort: Hamm

Re: Der Computer-Problem-Thread

#10

Beitrag von Phantom »

Also gut und kostenlos ist ist bei Musik Software immer so eine Angelegenheit.

Spontan fällt mir Audacity ein. Ist ein einfaches und simples Recording und Bearbeitungsprogramm.

Ansnsten würde das Thema besser in den Musikerbereich passen.
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Der Computer-Problem-Thread

#11

Beitrag von Surfer »

The Clairvoyant hat geschrieben: z.b. zum bearbeiten von bootlegs oder so ;-)
Du kleiner... :grin: :grin: :grin:

Phantom hat Recht, Audacity ist sehr gut. :up:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Der Computer-Problem-Thread

#12

Beitrag von The Clairvoyant »

vielen dank ;-)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Der Computer-Problem-Thread

#13

Beitrag von The Trooper »

Davux95 hat geschrieben: Du kleiner... :grin: :grin: :grin:

Phantom hat Recht, Audacity ist sehr gut. :up:
audacity nutze ich nur zum digitalisieren meiner vinyl. aber wenn das auch geht... dann ist super
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Der Computer-Problem-Thread

#14

Beitrag von Skullface »

Hatte mir doch am Sonntag glatt zu ein besch... Virus eingefangen: Ein angeblicher Fake vom BKA bei dem ich angeblich 100€ bezahlen soll damit mein Computer wieder freigeschaltet wird (ich konnte wirklich nix mehr machen). Und wie: mit einer extra Karte die man sich an Tankstellen kaufen kann :list:
Wie ich nach kurzer Zeit durch suchen im Internet (mit meinem Handy) herausfand, handelt es sich um eine wirklich heut sehr oft benutze Betrugsmasche.

Also ehrlich gesagt war ich erst wirklich skeptisch weil das Original BKA Zeichen verwendet hatte aber die Sache mit dieser Karte machte mich doch sehr stutzig. Also fuhr ich denn Computer manuell runter und wieder hoch. Ich habe meinen PC dann mit meinem Viren Programm komplett durchgecheckt und es hatte eine Datei gefunde welche ich auch löschte. Danach und Heute nochmals komplett auf Viren durchgecheckt und diesmal nix mehr gefunden.

Nun meine Frage: Glaubt ihr das der Virus nun komplett weg ist? Ich hatte zuvor noch nie ne Virus, Trojaner oder ähnlichem und kenn deshalb nicht so aus.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6092
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Der Computer-Problem-Thread

#15

Beitrag von Chewie »

dieser Virus ist schon relativ alt und auch bekannt

wenn Du willst kannst du sogar Anzeige erstatten

ich würde Dir raten das ganze System neu aufzusetzten.

Ist immer der sicherste Weg.

Was für einen Virenschutz benutzt Du eigentlich ??
Antworten