Der Filme - Thread

Die Welt der Unterhaltung! (TV/Kino - DVD/Blu-ray - PC/Games - Internet/Bücher)

Moderatoren: easywild, ManiacDom

Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1642
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Der Filme - Thread

#1381

Beitrag von Iron Wolf »

09.12.2015, 19:35 » Skullface hat geschrieben:Braindead - Herrlich überdrehtes Werk. Hat wirklich ein paar geile Stellen drin:
► Text zeigen
. :up:
I kick ass for the lord...
Cooler Film!
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Der Filme - Thread

#1382

Beitrag von Skullface »

09.12.2015, 20:06 » Iron Wolf hat geschrieben:
I kick ass for the lord...
Cooler Film!
Genau die Stelle. :lol:
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1642
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Der Filme - Thread

#1383

Beitrag von Iron Wolf »

Ich war heute Nacht in der Mitternachtspremiere des neuen Star Wars Films. Mir hat er gefallen. Kommt natürlich nicht an die Ur-Trilogie ran, aber klar besser als die unsäglichen Episoden 1 - 3. Besonders schön war das Wiedersehen mit den alten Helden - allen voran ein grandioser Harrison Ford.
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: Der Filme - Thread

#1384

Beitrag von Elandiar »

17.12.2015, 19:54 » Iron Wolf hat geschrieben:Ich war heute Nacht in der Mitternachtspremiere des neuen Star Wars Films. Mir hat er gefallen. Kommt natürlich nicht an die Ur-Trilogie ran, aber klar besser als die unsäglichen Episoden 1 - 3. Besonders schön war das Wiedersehen mit den alten Helden - allen voran ein grandioser Harrison Ford.
Für mich 'ne große Enttäuschung. Total uninspirierte Story; schlechte, alberne Anspielungen auf die originale Trilogie; lahme Charaktere; viele Ungereimtheiten; von bekannten Charakteren und Raumschiffen kaum Star Wars Flair. Ich bin seit Jahren großer Star Wars Fan. Episode VII für mich nicht mehr wert als 4/10, mit gutem Willen vielleicht 5/10. Befürchtungen haben sich bewahrheitet. :down:
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Der Filme - Thread

#1385

Beitrag von Tillmann »

Ich war auch zur Premiere und bin absolut begeistert! Steckt Ep 1-3 locker in dir Tasche! Am Sonntag geh ich nochmal, niemals haette ich nochmal so einen tollen Star Wars Film erwartet :love: :pray:
Bild
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Der Filme - Thread

#1386

Beitrag von Abbath »

17.12.2015, 23:08 » Elandiar hat geschrieben:
Für mich 'ne große Enttäuschung. Total uninspirierte Story; schlechte, alberne Anspielungen auf die originale Trilogie; lahme Charaktere; viele Ungereimtheiten; von bekannten Charakteren und Raumschiffen kaum Star Wars Flair. Ich bin seit Jahren großer Star Wars Fan. Episode VII für mich nicht mehr wert als 4/10, mit gutem Willen vielleicht 5/10. Befürchtungen haben sich bewahrheitet. :down:
Ich war gestern Abend drin und muss deine Einschätzung, Elandiar, leider teilen...

Bin ein riesengroßer Star Wars-Fan und vergöttere die Ur-Trilogie, aber beim neuen bleibt doch irgendwie mehr als ein fader Beigeschmack zurück.

Zwar gab es sehr viele Gänsehautszenen (die aber größtenteils den alten Darstellern zu verdanken sind) und dafür, dass alle vorm Film wegen Disney und Co. Bedenken hatten, ist der Film auch für nen Star Wars Streifen recht düster/hart. An der einen oder anderen Stelle hatte ich schon das Gefühl, wieder dick im Star Wars Universum zu sein, die Anspielungen auf die alten Filme empfand ich eigentlich nicht so besonders störend. Die neuen Darsteller waren gegenüber den alten etwas blass, haben aber eine recht lustige Note reingebracht.

Größter Kritikpunkt aber: die Story bzw. die Erzählgeschwindigkeit.

Der Film wird in einem unfassbaren Tempo runtergeholzt, so dass zu keiner Sekunde irgendwie Atmosphäre oder Tiefe aufkommen kann. Oft weiß man nicht genau, was gewisse Handlungsinhalte nun plötzlich sollen und warum manche Figuren plötzlich so handeln. Man rennt quasi von einem Schauplatz zum nächsten. Dazu empfand ich die dunkle Seite in diesem Film als ziemlich lächerlich (vor allem die jeweiligen Hauptfiguren). Aber auch die helle war irgendwie recht farblos. Große Dialoge, wie sie in den alten Star Wars FIlmen zuhauf vorkamen, gibt es hier kaum. EIgentlich nur einige lustige Oneliner und n paar wichtige Infos, um die Handlung voranzutreiben. Das Dilemma des Films kann man dann an drei Szenen explizit verdeutlichen:
► Text zeigen
► Text zeigen
Die Krönung aber ist folgende Szene:
► Text zeigen
Dennoch macht das Ende dann irgendwie doch Lust auf den nächsten Film. Hoffentlich besinnt sich der nächste Regisseur wieder auf mehr Tiefgang und ausgefeiltere Storylines. Im Endeffekt waren bei Episode 7 wohl meine Erwartungen zu hoch. Nach all der langen Wartezeit muss ich einfach sagen, dass der neue leider eine Enttäuschung ist.
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Der Filme - Thread

#1387

Beitrag von Irenicus »

17.12.2015, 23:08 » Elandiar hat geschrieben:Für mich 'ne große Enttäuschung. Total uninspirierte Story; schlechte, alberne Anspielungen auf die originale Trilogie; lahme Charaktere; viele Ungereimtheiten; von bekannten Charakteren und Raumschiffen kaum Star Wars Flair. Ich bin seit Jahren großer Star Wars Fan. Episode VII für mich nicht mehr wert als 4/10, mit gutem Willen vielleicht 5/10. Befürchtungen haben sich bewahrheitet. :down:
Was soll man auch von J.J. Abrams erwarten? Seine Star Treks waren schon Müll, also muss man bei Star Wars nicht viel mehr erwarten. Ich hab den Film nicht gesehen und hab es auch nicht vor, da ist mir das Geld für das Kinoticket zu schade...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: Der Filme - Thread

#1388

Beitrag von Elandiar »

18.12.2015, 17:05 » Irenicus hat geschrieben: Was soll man auch von J.J. Abrams erwarten? Seine Star Treks waren schon Müll, also muss man bei Star Wars nicht viel mehr erwarten. Ich hab den Film nicht gesehen und hab es auch nicht vor, da ist mir das Geld für das Kinoticket zu schade...
Ich hatte tatsächlich nicht viel erwartet. Dennoch bin ich seit Kindestagen so großer Star Wars Fan, dass ich einen neuen Film - trotz gedämpfter Erwartungen - nicht einfach ignorieren kann. Deshalb werde ich mir auch die beiden jetzt noch ausstehenden Episoden ansehen.

Abbaths Kritikpunkten kann ich soweit zustimmen.

Meine Kritikpunkte:
► Text zeigen
Vielleicht kann man mit all den Kritikpunkten besser leben, wenn man den Film vollkommen unvoreingenommen betrachtet (bzw. die bisherigen Star Wars Filme nicht kennt). Dann ists ein mittelmäßiger Science Fiction Streifen im Star Wars Setting mit Lichtschwertern. Schön glattpoliert und mainstreamtauglich. Als Fan der alten Teile machts für mich aber die Summe der Kritikpunkte - in aller erster Linie Story und Charaktere - dass ich den Film einfach relativ enttäuschend fand.

Ich habe wie gesagt kein Meisterwerk erwartet. Dennoch bin ich der Überzeugung, dass man - und das unter Beibehaltung der Mainstreamtauglichkeit - einen eleganteren Übergang von der alten zur neuen Trilogie mit wesentlich besserer Story durchaus hätte gestalten können. Schade!
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Der Filme - Thread

#1389

Beitrag von Tillmann »

Und wieder einmal bin ich froh, dass, so wie es aussieht, ich relativ leicht zu begeistern zu sein scheine... Genau diese Anspielungen auf die alten Filme fand ich toll. Ist wie bei Musik, manch offensichtliches Tribut (boese gesagt: Kopie) finde ich durchaus sympatisch.

Ich denke, es haette uns (Star Wars Fans) weitaus schlimmer treffen koennen. Alleine die Effekte und Kulissen sehen wieder mehr nach echter Handarbeit aus und weniger nach CGI Gewichse, dafuer schonmal: Amen...!

Sicherlich ist nicht alles perfekt und natuerlich kann NICHTS die alte Trilogie uebertreffen, aber ich bin der Meinung das dass Maximum fuer alte, wie auch Neue Fans, herausgeholt wurde.
Bild
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Der Filme - Thread

#1390

Beitrag von Irenicus »

Als Kind hab ich die alten Filme gerne geguckt, aber verrückt war ich danach jetzt auch nie. "The Empire Strikes Back" finde ich aber immer noch ziemlich gut und fesselnd, der erste ist auch nicht schlecht, aber Episode VI war für meinen Geschmack schon nicht mehr besonders gut. Die "Neuen" fallen dann unter ferner liefen...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Der Filme - Thread

#1391

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Mein Senf zu Star Wars 7
► Text zeigen
Benutzeravatar
bln_eddie
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 572
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Der Filme - Thread

#1392

Beitrag von bln_eddie »

Hey Folks....
Habe Auch Star Wars gesehen...
Der Look die Effekte alles super....
Aber Story schwach, Abklatsch von Teil 4, der Bösewicht eine WItzfigur und das die neue Ordnung noch dümmer ist als in Teil 4 ist einfach lächerlich !
4/10
Den schaue ich mir nicht nochmal an !
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Der Filme - Thread

#1393

Beitrag von Skullface »

Eigentlich wollte erstmal was zu den "Phantasm" Filmen schreiben die ich nun endlich durch habe, da habe ich aber die Nachricht gelesen das der Hauptbösewicht Angus Scrimm (in den Filmen besser bekannt) als "The Tall Man" im Alter von 89 Jahren gestorben ist:
Bild
Er gehört für mich (neben den fliegenden Kugeln) zu den Highlights der Serie. Allein schon immer sein Satz: "Mein Junge." war grandios.
R.I.P.

Und nun zu den Filmen selber:

Teil 1 (hier in Deutschland auch bekannt unter dem Titel "Das Böse"):
Der erste Teil ist einer der guten klassischen Horrorfilme die nicht von Blut und Splatter leben sondern von der Spannung und wie in diesem Fall auch von dem Spiel zwischen Wirklichkeit und Fiktion. Trotzdem ist Teil 1 nach der ersten Sichtung irgendwie auch gleichzeitig verwirrend da das meiste für mich einfach keinen Sinn ergeben hat. Deswegen ist es auch irgendwie wichtig die Fortsetzungen zu sehen um die Zusammenhänge zu verstehen. Trotzdem ein düsterer klassischer Horrorfilm mit grandiosem Soundtrack. :up:

Teil 2:
Fehlt ganz klar die düstere Atmosphäre des Erstlings, glänzt dafür aber mit etwas mehr Blut und Humor. Interessant find ich auch die Tatsache das einer der Nebendarsteller aus dem ersten Teil nun zu einem der Hauptdarsteller wird.

Teil 3:
Ist für mich ne schwierige Angelegenheit. Sehr schade fand ich, das der Hauptdarsteller aus dem ersten Teil (damals noch ein Kinderdarsteller) nun zurück kommt und die Rolle des Hauptdarsteller aus dem 2.Teil ersetzt. Auch die Wiedereinführung einer im ersten Teil gestorbenen Person war für mich etwas wirr. Ansonsten ist er sowohl der Story als auch vom Blutgehalt her dem Vorgänger ziemlich ähnlich.

Teil 4:
Hier geht's mir ähnlich wie mit Teil 3. Zwar erfährt man zwar hier etwas über die Hintergrundgeschichte vom "Tall Man" aber ansonsten ist auch viel Leerlauf dabei. Hier kommt es mir oft vor als wenn man ein paar Szenen zu sehr in die Länge gezogen hat, nur um die Spielzeit voll zu kriegen.

Gesamtfazit:
Die Reihe ist für mich ganz klar im B-Movie Bereich anzusiedeln. Wer damit keine Problem hat darf sich ruhig Teil 1 (aufgrund der Atmosphäre) und Teil 2 (mehr Splatter und Humor) holen, Teil 3 geht zwar noch in Ordnung kommt aber ebenso wie Teil 4 nicht an die ersten beiden Teile ran. Trotzdem finde ich wäre es nicht schlecht wenn man sich mal die ganze Reihe anschaut, da so einige Fragen von Teil zu Teil gelöst werden.

Übrigens war man an den Arbeiten an einem 5 und letztem Teil der Reihe. Ein Trailer ist auch schon draußen und Teil 5 sollte eigentlich dieses Jahr wohl fertig sein und kommen, falls ich da richtig informiert bin. Sowohl Regisseur Don Coscarelli (der alle Filme gemacht hat) als auch der restliche Stammcast soll wieder dabei sein. Bin mal gespannt.
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Der Filme - Thread

#1394

Beitrag von Skullface »

Pack es auch mal hier mit rein:

Alan Rickman ist tot

Einer meiner Lieblingsschauspieler, der gerade immer in der Rolle des Bösewichts brillierte. Besonders als Hans Gruber ("Stirb Langsam"), dem Sheriff von Nottingham ("Robin Hood - König Der Diebe") oder als Richter Taupin ("Sweeney Todd") ist er mir eher in Erinnerung geblieben als in den Harry Potter Verfilmungen wobei auch hier seine Rolle klasse war. Diese Figuren gehörte für mich zu den coolsten Filmbösewichten. :up:

Echt schade :-(

R.I.P.
miki 777
Duellist
Duellist
Beiträge: 296
Registriert: 1. Jan 2015 12:44

Re: Der Filme - Thread

#1395

Beitrag von miki 777 »

Vacation-Wir sind die Griswolds .Ed Helms bringt mich immer zum lachen :up:
Antworten