Der Filme - Thread

Die Welt der Unterhaltung! (TV/Kino - DVD/Blu-ray - PC/Games - Internet/Bücher)

Moderatoren: easywild, ManiacDom

Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Der Filme - Thread

#1366

Beitrag von Dr Loomis »

"Stirb Langsam 6" soll kommen: Aber er wird anders, nämlich ein
► Text zeigen
. Die Handlung soll wohl in den
► Text zeigen
spielen und McClane als
► Text zeigen
zeigen. Bruce Willis kriegt wohl nur ne kurze Gastrolle. Regie soll Len Wiseman ("Stirb Langsam 4.0“) führen.

Mhm, einerseits will ich einen neuen "Stirb Langsam", aber ohne Bruce Willis als John McClane? :think: Immerhin hat Len Wiseman bei "Stirb Langsam 4" schon sehr gute Arbeit geleistet, fand ich. Warten wir mal ab was das wird.
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Der Filme - Thread

#1367

Beitrag von Skullface »

18.10.2015, 10:58 » Moonchild hat geschrieben:
Nein es wird wahrscheinlich nicht der letzte. Craig hat einen Vertrag für einen weiteren Bond Film.
Das mag zwar sein aber wenn man seine letzten Aussagen zu einem weiterem Bond Film mit ihm so liest glaub ich kaum dran. Zumal er ja sogar jetzt schon von Sony persönlich einen Maulkorb wegen seinen negativen Aussagen ob Bond bekommen hat.

Zurück zum Hauptthema des Threads:

Gerade eben hab ich mir endlich mal "Dune - Der Wüstenplanet" angeschaut. Der Film gilt ja als Klassiker und so musste ich nun mal reinschauen, zumal ich vorher erst gesehen habe das ja David Lynch Regie führte. Am besten gefiel mir als ich in den Film reinsah das Kyle MacLachlan wieder mit dabei war (hatte mich im Vorfeld überhaupt nicht informiert wer denn alles mitspielt) und so konnte man noch weiter Promis wie Jürgen Prochnow, Patrick Stewart, Sting, Brad Dourif und noch ein paar Bekannte Gesichter (u.a. aus Twin Peaks)erkennen. Also am Cast gibt's imo nix auszusetzen.

Leider muss ich sagen das der Film aus heutiger Sicht einen leichten Trash-Faktor besitzt, was an den Effekten liegt, die zwar zur damaligen Zeit bestimmt ziemlich modern waren aber heute doch mehr zum Schmunzeln einladen.

Und auch wenn der Film mit einer Filmlänge von gut 135 Min besitzt, kommt der Film gerade in der zweite Hälfte des Films viel zu kurz vor. Während man die erste Stunde imo noch in einem sehr gut angepasstem Tempo alles erklärt bekommt, wird danach irgendwie alles total überstürzt. Denn dadurch wird der Film auf einmal viel zu hastig.

Aber als großen Klassiker kann ich den Film aber nicht wirklich anerkennen. Er hat mich zwar gut unterhalten und die Besetzung war wirklich stark aber die angestaubten Effekte und das "überstürzen" im zweiten Teil des Film haben mir leider nicht so gefallen.
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1642
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Der Filme - Thread

#1368

Beitrag von Iron Wolf »

So weit ich mich erinnern kann, hat Dune schon immer sehr gemischte Kritiken bekommen. Als echten Klassiker wüsste ich nicht, dass man den einstuft. Ich fand den Film auch nie so überragend.

Und ein Prequel zu Stirb Langsam bracht kein Mensch - bitte die Finger davon lassen. Der fünfte Teil war schon echt schwach.
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Der Filme - Thread

#1369

Beitrag von Moonchild »

18.10.2015, 17:19 » Skullface hat geschrieben:
Das mag zwar sein aber wenn man seine letzten Aussagen zu einem weiterem Bond Film mit ihm so liest glaub ich kaum dran. Zumal er ja sogar jetzt schon von Sony persönlich einen Maulkorb wegen seinen negativen Aussagen ob Bond bekommen hat.
Oh ok, davon hatte ich nichts mitbekommen. Ist ja schon krass, was er da so sagt. Naja mal sehen, ich würde mir einen weiteren Film mit ihm wünschen.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Re: Der Filme - Thread

#1370

Beitrag von Revelations »

18.10.2015, 07:32 » Iron Wolf hat geschrieben:
Bei uns lief der nur noch 2D, kann dir also nix zu den 3D Effekten sagen. Ich hab sie aber nicht wirklich vermisst.
Danke für die Infos :hello:
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
iron-markus
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 420
Registriert: 28. Dez 2011 14:12

Re: Der Filme - Thread

#1371

Beitrag von iron-markus »

Stromberg

Fast 2 Stunden Tränen gelacht. Stromberg der neue Wutbürger :banana: :banana: :banana:
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 819
Registriert: 24. Apr 2012 04:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der Filme - Thread

#1372

Beitrag von Orkboss »

Kam der Stromberg Film jeetzt nicht im FreeTV? Ich muss aber dazusagen dass ich mit dem Stromberg Humor nicht viel anfangen kann, dass ist mir zu stark Überzeichnet. Da schäme ich mich eher Fremd ;-)
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Der Filme - Thread

#1373

Beitrag von MaidenMetallian »

27.10.2015, 22:55 » Orkboss hat geschrieben:Kam der Stromberg Film jeetzt nicht im FreeTV? Ich muss aber dazusagen dass ich mit dem Stromberg Humor nicht viel anfangen kann, dass ist mir zu stark Überzeichnet. Da schäme ich mich eher Fremd ;-)
Kam letzten Sonntag auf Pro7
Ist doch albern "fremschämen"
Dieses bissig, sarkastische finde ich total geil.
Ich selber habe mich schon desöftern erwischt; gewisse "Stromberg" Zitate in die Umwelt abgelassen zu haben.
Ich oute mich auch gerne als abslouten Stromberg Fan, der alle seine Staffel DVD´s und natürlich auch den Film zu Hause hat.
Vielleixht gibt es diese Figur ja i´wo noch mal in einer anderen Form.
Politik zum Beispiel; da würde er meiner Meinung nach NOCH besser hinpassen.
:laugh: :laugh: :laugh:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Re: Der Filme - Thread

#1374

Beitrag von Revelations »

Hast du mal Eichwald MdB gesehen?

Das könnte evtl. was für dich sein

http://www.zdf.de/eichwald-mdb/eichwald ... 51852.html
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Der Filme - Thread

#1375

Beitrag von MaidenMetallian »

30.10.2015, 13:54 » Revelations hat geschrieben:Hast du mal Eichwald MdB gesehen?

Das könnte evtl. was für dich sein

http://www.zdf.de/eichwald-mdb/eichwald ... 51852.html
Falls du mich meinst; ich meine ja; hatte das dann aber nicht mehr so verfolgt; sollte ich vllt. mal tun
Trotzdem; danke für deinen Hinweis
:up:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1642
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Der Filme - Thread

#1376

Beitrag von Iron Wolf »

War gestern mit nem Kumpel in Spectre (OV). War ein guter Bond Film und Waltz hat nen guten Bösewicht abgegeben. Insgesamt kommt er für mich aber nicht an Skyfall ran.
Trotzdem lohnt es sich ihn anzusehen, schon alleine da
► Text zeigen
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Der Filme - Thread

#1377

Beitrag von eddie666 »

10.11.2015, 22:02 » Iron Wolf hat geschrieben:War gestern mit nem Kumpel in Spectre (OV). War ein guter Bond Film und Waltz hat nen guten Bösewicht abgegeben. Insgesamt kommt er für mich aber nicht an Skyfall ran.
Trotzdem lohnt es sich ihn anzusehen, schon alleine da
► Text zeigen
Ich denk er spielt den verschollenen Stiefbruder von Bond! :think: Muß mir den Film demnächst auch mal antun.
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1642
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Der Filme - Thread

#1378

Beitrag von Iron Wolf »

11.11.2015, 08:31 » eddie666 hat geschrieben:
Ich denk er spielt den verschollenen Stiefbruder von Bond! :think: Muß mir den Film demnächst auch mal antun.
Sieh dir den Film an, dann wird alles klar ;-)
Benutzeravatar
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 673
Registriert: 14. Aug 2011 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen

Re: Der Filme - Thread

#1379

Beitrag von Dorschbert »

"Wir sind jung. Wir sind stark."

Auch wenn es in dem Film um die Ausschreitungen in Rostock vom August 1992 geht, ist er irgendwie dennoch sehr aktuell. Insgesamt fand ich ihn aber eher durchwachsen. Es sind einige starke Bilder und Kamerafahrten dabei, aber die Motive der Figuren bleiben irgendwie unklar und vor allem der Hauptcharakter ist m.M.n. viel zu blass. (6/10)


"Einer nach dem anderen"

Bitterböse Komödie um einen Schneepflugfahrer in Norwegen, der auf Rache sinnt, nachdem sein Sohn verwechslungsbedingt von der Drogenmafia getötet wurde. Herrliche Dialoge & die exzentrischen Personen machen dann auch den ein oder anderen Splatter-Moment wett. (8,5/10)
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Der Filme - Thread

#1380

Beitrag von Skullface »

Braindead - Herrlich überdrehtes Werk. Hat wirklich ein paar geile Stellen drin:
► Text zeigen
. :up:
Antworten