Der Filme - Thread

Die Welt der Unterhaltung! (TV/Kino - DVD/Blu-ray - PC/Games - Internet/Bücher)

Moderatoren: easywild, ManiacDom

Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1644
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Der Filme - Thread

#1336

Beitrag von Iron Wolf »

Jurassic World: hat mir wesentlich besser gefallen als erwartet, war einfach unterhaltsames Popcornkino ohne Anspruch und meiner Meinung nach um Längen besser als Teil 2 und 3.
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 968
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Der Filme - Thread

#1337

Beitrag von John Wayne »

30.06.2015, 07:30 » Iron Wolf hat geschrieben:Jurassic World: hat mir wesentlich besser gefallen als erwartet, war einfach unterhaltsames Popcornkino ohne Anspruch und meiner Meinung nach um Längen besser als Teil 2 und 3.
Das kann ich so bestätigen ...
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Der Filme - Thread

#1338

Beitrag von Abbath »

30.06.2015, 11:00 » John Wayne hat geschrieben:
Das kann ich so bestätigen ...
Ich ebenso! Nicht mehr und nicht weniger. ;-)
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Der Filme - Thread

#1339

Beitrag von Skullface »

Hab gerade seit langem mal wieder "Omen II - Damien" gesehen:

War schon etwas länger her das ich mir die Box mit allen Teilen gekauft habe, hauptsächlich wegen dem genialem ersten Teil und dem imo auch gelungenem Remake. Teil II & III hatte ich damals schon geguckt konnte mich aber nicht nachhaltig beeindrucken.

Und auch jetzt find ich ihn immer noch so toll. Und das obwohl ich Fortsetzung meist viel abgewinnen kann. Aber der 2. Teil bedient sich imo etwas zuviel am 1., sei es an der Story oder selbst an die Mordszenen. Welche es zwar im Vergleich zum ersten mehr gibt aber leider auch viel zu vorhersehbar sind.

Morgen schau ich mir mal den dritten an, der hatte wenigsten Sam Neill als Damien (an mehr kann ich mich aber auch nicht mehr erinnern).
easywild
Moderator
Moderator
Beiträge: 182
Registriert: 16. Aug 2011 10:41

Re: Der Filme - Thread

#1340

Beitrag von easywild »

30.06.2015, 07:30 » Iron Wolf hat geschrieben:Jurassic World: hat mir wesentlich besser gefallen als erwartet, war einfach unterhaltsames Popcornkino ohne Anspruch und meiner Meinung nach um Längen besser als Teil 2 und 3.
Popcornkino trifft es auf den Punkt; und mehr soll es sicher auch nicht sein :clap:
Benutzeravatar
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 675
Registriert: 14. Aug 2011 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen

Re: Der Filme - Thread

#1341

Beitrag von Dorschbert »

Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)

Super Film!
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Der Filme - Thread

#1342

Beitrag von Dr Loomis »

Es gibt erste Gerüchte ein neuer "A Nightmare on Elm Street "soll kommen! David Leslie Johnson soll das Drehbuch schreiben. Es soll ein Reboot werden.

Hier:
http://www.blairwitch.de/news/a-nightma ... oot-88713/
(Quelle: blairwitch.de)

Man kann nur hoffen der Film wird besser und stärker als der letzte neuere Teil! (Der war gar nicht mein Fall.)Würde mich über einen starken, guten neuen Freddy-Teil freuen. (Allerdings wird es sehr schwer werden an Robert Englunds-Darstellung ranzukommen.)
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Der Filme - Thread

#1343

Beitrag von Skullface »

"Nightmare" Filme ohne Robert Englund brauche ich nicht, deswegen aber mir das Remake nicht angetan.
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Der Filme - Thread

#1344

Beitrag von Skullface »

Horrorfilm-Regisseur Wes Craven erliegt dem Krebs
http://www.msn.com/de-de/unterhaltung/n ... cid=ASUDHP

Sehr traurig. Die "Nightmare" & "Scream" Filme gehören für mich zu den stärksten Filmreihen des Gernes. Und mit Freddy & Ghostface hat Wes Craven zwei der populärsten Killer geschaffen.

R.I.P. :cry:
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5786
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Der Filme - Thread

#1345

Beitrag von Tillmann »

:eek:

Volle Zustimmung Skullface...

RIP....
Bild
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Der Filme - Thread

#1346

Beitrag von Dr Loomis »

31.08.2015, 08:25 » Skullface hat geschrieben:Horrorfilm-Regisseur Wes Craven erliegt dem Krebs
http://www.msn.com/de-de/unterhaltung/n ... cid=ASUDHP

Sehr traurig. Die "Nightmare" & "Scream" Filme gehören für mich zu den stärksten Filmreihen des Gernes. Und mit Freddy & Ghostface hat Wes Craven zwei der populärsten Killer geschaffen.

R.I.P. :cry:
Alleine wegen Freddy Krueger oder auch der "Scream"-Reihe wird Wes Craven für mich für immer einer der besten Horrorfilmemacher bleiben. R.I.P. Wes. :cry:
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4266
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Der Filme - Thread

#1347

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich finde es auch schade, finde Wes Craven aber gnadenlos uberbewertet. Die gesamte ''Scream''-Reihe hat fur mich uberhaupt nichts mit Horrorfilmen zu tun. Das sind eher peinlich geratene Teenie-Movies mit endlos vielen lahmen Anspielungen auf kommerziell erfolgreiche Horrorfilmklassiker, die jeder Laie des Genres ohnehin kennt. Ich konnte keinem der drei Teile (den vierten habe ich mir nicht mehr angetan) auch nur irgendetwas abgewinnen.
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Der Filme - Thread

#1348

Beitrag von Skullface »

Nunja aber mit "Scream" haben diese Teenie Horror Sachen erst angefangen. Und gerade die Tatsache das es bei den "Scream" Teilen so viele Anspielungen auf das Horrorgerne gibt macht das ganze so gut.

Aber auch mit "The Last House on the Left", den Originalteilen von "The Hills Have Eyes", "Die Schlage im Regenbogen" oder dem etwas neuerem "Red Eye" hat Craven sehr bekannte Werke gemacht (wovon ich zwar keinen kenne :eyes: ) die aber doch meines Wissens nach im Horrorgerne einen sehr guten Ruf haben müssten.
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3944
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Der Filme - Thread

#1349

Beitrag von Surfer »

Bild

Ein schönes Drama. Habe den Film absichtlich angeschaut, weil ich Dramen selten sehe und wurde nicht etntäuscht. :clap:


Bild

Das war ja mal richtig intensiv.. :eek: Ein richtig heftiger Thriller/Horror.. (was auch immer)
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3760
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Der Filme - Thread

#1350

Beitrag von eddie666 »

Für alle die Sky haben. Von heute an, bis zum 6.12. wird der Sender Sky Hits HD zu Sky 007 HD und zeigt 2 Monate lang, alle James Bond Filme rund um die Uhr! :dance: Ich mag die Bond Filme. Vor allem die älteren Filme, mit Sean Connery und Roger Moore. Auch Pierce Brosnan ging noch. Der letzte Bond Film Skyfall wurde zwar so hoch gejubelt, mir hat er aber nicht so gefallen. Irgendwie fehlt mir in den neueren Filme der Flair der älteren Bond Filme. Auch die Charaktäre, wie den Beißer :pray: (Richard Kiel), Gerd Fröbe usw. Außerdem find ich, daß die Schnitte viel zu hektisch sind und zu viel technischen Schnick Schnack in den Filmen ist. Die Handlung hat mir auch nicht so zugesagt. Die Filmemacherei in den 60er und 70er Jahre war auch begrenzt im Vergleich zu heute, trotzdem find ich sie gut gemacht. Ich freu mich auf jeden Fall drauf und ich werd sie mir alle schön gemütlich reinziehn. :super:
Antworten