Der Blu Ray - Thread

Die Welt der Unterhaltung! (TV/Kino - DVD/Blu-ray - PC/Games - Internet/Bücher)

Moderatoren: easywild, ManiacDom

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Der Blu Ray - Thread

#76

Beitrag von Irenicus »

04.10.2013, 18:54 » Chewie hat geschrieben:das Original hab ich irgendwann Mitte der 80er gesehen und damals gabs in der Richtung und Intesität nicht so viele Filme. Heutzutage wird ja der Markt überschwemmt mit solchen Filmen da stumpft man mit der Zeit auch ab.
Naja, daran wird es zumindest bei mir kaum liegen. Erstens hab ich nicht viele moderne (also diese übertrieben blutigen, brutalen) gesehen und zweitens sagen mir andere Oldschool Horror ja auch sehr zu. Aber ich kann solche Zombies halt nicht wirklich ernst nehmen und als gruselig empfinden, dasselbe bei so Zombieklassikern wie Dawn of the Dead oder Night of the Living Dead.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Der Blu Ray - Thread

#77

Beitrag von Chewie »

mir geht es da mit den Zombis in Neuverfilmungen genau andersherum.
Die sind so schnell, das wirkt auf mich überhaupt nicht Horrormäßig.

Wobei World War Z hat mir sehr gut gefallen , der baut imo ein schöne apocalyptische Atmosphäre auf.
So wie die Zombis dort vorgehen passt diese Schnelligkeit
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Der Blu Ray - Thread

#78

Beitrag von Irenicus »

Ging mir jetzt gar nicht um den Vergleich neu mit alt oder wie sich Zombies bewegen, sondern dass ich generell Zombies und ähnliche Figuren nicht ernstnehmen und als gruselig empfinden kann. Oft ist Horror, wo das Böse gar keine wirkliche Gestalt hat, viel angsteinflößender.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Der Blu Ray - Thread

#79

Beitrag von Chewie »

05.10.2013, 19:01 » Irenicus hat geschrieben: Oft ist Horror, wo das Böse gar keine wirkliche Gestalt hat, viel angsteinflößender.
stimmt

was hab ich mir mit 12 in die Hose gemacht bei The Fog. Und kannte konnte nur den Nebel sehen.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Der Blu Ray - Thread

#80

Beitrag von Irenicus »

Meinst du den von Carpenter? Den fand ich nicht so besonders und auch nicht gruselig. Da waren The Thing, In the Mouth of Madness und Halloween imo wesentlich besser.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Der Blu Ray - Thread

#81

Beitrag von Chewie »

1981 war ja The Thing noch nicht draussen, Die Mächte des Wahnsins gabs auch noch nicht(und so toll finde icj den auch nicht) und Videotheken (um sich Halloween auszuleihen) machten bei mir mangels Videorekorder (zu der Zeit schweineteuer) keinen Sinn

da war man noch auf das Fernsehen angewiesen. Und da lief dann The Fog Samstag Abends im Nchtprogramm. Und zu der Zeit fand ich den halt richtig gruselig.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Der Blu Ray - Thread

#82

Beitrag von Irenicus »

Ja gut, mit 12 und zu der Zeit hätte ich den wohl auch gruselig gefunden. ;-) Aber da gab es ja schon Shining, bei dem hätt ich mich als Kind wohl eingepisst, weiß gar nicht ob ich den überhaupt schon damals gesehen habe. Glaube aber nicht, wäre wohl in Erinnerung geblieben...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1643
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Der Blu Ray - Thread

#83

Beitrag von Iron Wolf »

05.10.2013, 20:03 » Irenicus hat geschrieben:Meinst du den von Carpenter? Den fand ich nicht so besonders und auch nicht gruselig. Da waren The Thing, In the Mouth of Madness und Halloween imo wesentlich besser.
Ich fand damals The Fog auch ziemlich gruselig. Ist für mich neben The Thing, Die Klapperschlange und Halloween immer noch einer der besten Carpenter Filme. In the Mouth of Madness hab ich bis heute nicht komplett gesehen. Immer nur in Teilen, die fand ich aber nie so berauschend.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Der Blu Ray - Thread

#84

Beitrag von Dr Loomis »

"Halloween", Carpenter's "The Thing", "The Fog" und "Die Klapperschlange" sind und bleiben mit meine Carpenter-Lieblinge. :up: Und noch "Die Fürsten der Dunkelheit" sowie "Assault - Anschlag bei Nacht".

Hab neu:
"Curse of Chucky"

Bild
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Der Blu Ray - Thread

#85

Beitrag von Skullface »

24.10.2013, 12:09 » Dr Loomis hat geschrieben:sowie "Assault - Anschlag bei Nacht".
Den kenn ich noch gar nicht, ist der gut? Die anderen von der genannten Filme find ich auch spitze. Ok "Das Ding aus einer anderen Welt" hab ich auch noch nicht gesehn, steht aber schon lang auf meiner "unbediengt mal anschauen" Liste.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Der Blu Ray - Thread

#86

Beitrag von Dr Loomis »

@Skullface:
"Asault" hat 2 deutsche Titel Der heißt manchmal auch "Das Ende".
► Text zeigen
Wie gesagt, auch einer meiner Lieblings-Carpenter. Vielleicht wirkt auch er hetzutage von der Inzenierung etwas altmodisch sag ich mal, aber er baut eine starke Amothspähre auf und hat, wie so oft bei Carpenter, einen guten Soundtrack.
Und Carpenter's "Das Ding aus einer anderen Welt" mußt Du sehen. :up:
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Der Blu Ray - Thread

#87

Beitrag von Skullface »

Ich mag in dieser Hinsicht sogar "altmodische" Filme. Klingt schonmal nicht schlecht. Danke werd denn mir mal unbediengt bei Gelegenheit anschauen, ebenfalls auch "Das Ding aus einer anderen Welt".

Bei "Chucky" muss ich wohl noch bis Dezember warten bis ich sie bekomm, scheint aber überall gute Bewertungen zu bekommen, freu mich auch drauf :up:
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Der Blu Ray - Thread

#88

Beitrag von Dr Loomis »

Habe neu:

"Olympus Has Fallen"

Bild
Benutzeravatar
bln_eddie
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 572
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Der Blu Ray - Thread

#89

Beitrag von bln_eddie »

Hey Folks...

Gestern habe ich mich an Stirb langsam 5 versucht.
Ich habe nach 30min ausgeschaltet...
Hat für mich nix mehr mit der Reihe zutun... Zudem fand ich diese Vater/Sohn "Story" an den Haaren herbei gezogen.... Die Verfolgungsfahrt in Moskau wo 9742 gefühlte Autos zu Bruch gehen is zwas 4min ganz lustig, wir dann aber immer unglaubwürdiger, obwohl Master Bruce nich angeschnallt war und sich mehrfach überschlagen hat, bekam er nich einen Kratzer ab, ok ich weiss isn Film und klar is das er nich nach 10min im Film draufgehen kann, vielleicht achte ich auch etwas anders auf solche Sachen als früher, aber ich fand das übertrieben sowas macht die ganze Reihe/Story kaputt....

Von mir daher nur 2/10 Punkten für diesen "Film"...

Ich einfach unverbesserlich - 7,5/10 - ganz netter Animationsfilm, meine Kids stehen da unheimlich drauf und wir werden am Freitag uns den zweiten Teil anschauen im Kino
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
bln_eddie
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 572
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Der Blu Ray - Thread

#90

Beitrag von bln_eddie »

Hey Folks...

Olympus Has Fallen - 9/10 , toller Actionfilm, wie das weiße Haus eingenommem wird ist ja mal ultrageil gemacht....
[center]Bild[/center]
Antworten