Star Trek

Die Welt der Unterhaltung! (TV/Kino - DVD/Blu-ray - PC/Games - Internet/Bücher)

Moderatoren: easywild, ManiacDom

Benutzeravatar
KrimsonKing
Nomad
Nomad
Beiträge: 374
Registriert: 22. Aug 2011 19:18

Re: Star Trek

#16

Beitrag von KrimsonKing »

Irenicus hat geschrieben:Die Qualität der Effekte bei der Bluray von Staffel 2 kann man leider vergessen. Habe jetzt nicht viel gesehen, aber z.b. der Effekt bei der Folge "Q Who", wo Worf mit dem Phaser auf den Borg im Maschinenraum feuert, das sieht so mies aus als wäre es einfach von DVD upgescaled! Dann auch z.b. teilweise die Enterprise von außen im Weltraum, also das Modell ist unscharf. Habe auch noch Bilder im Netz gesehen, z.b. wo Planeten total verschwommen aussehen. Die normalen Aufnahmen sind weiterhin sehr gut, aber meiner Meinung nach körniger als bei Staffel 1.

Da hat wohl ein anderes Studio die Spezialeffekte erstellt, daher die eindeutig schlechtere Quali der Effekte. Sollte man boykottieren, ich werde die Staffel jedenfalls nicht kaufen...
Die Unterschiede sind vollkommen übertrieben... ich hab beim schauen vllt 2-3 kurze Szenen bemerkt, die nicht so toll aussahen, das wars aber auch. Da gleich zum Boykott aufzurufen :lol:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Star Trek

#17

Beitrag von Irenicus »

Naja, ich hab die Staffel noch nicht komplett gesehen, aber wenn da noch mehr von den Beispielen dabei ist, die man so im Netz sehen kann oder wie das mit dem Phaserangriff auf den Borg (und das ist wirklich saumies)... wenn es nur ein paar Ausnahmen sind, kann man ja mit leben. Aber hat auch jeder andere Ansprüche. Ich erwarte, dass die Staffel in etwa die gleiche Qualität hat wie die erste, das ist wohl nicht zu viel verlangt.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Antworten