Spiele

Die Welt der Unterhaltung! (TV/Kino - DVD/Blu-ray - PC/Games - Internet/Bücher)

Moderatoren: easywild, ManiacDom

Orkboss
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 822
Registriert: 24. Apr 2012 04:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: Games

#121

Beitrag von Orkboss »

Ich finde auch, dass man sich da schon Mühe gegeben hat. Nur die Idee finde ich echt richtig lustig. Ich meine hat man schon mal von einem Spiel gehört dass nach mehreren Jahren ein Album als bloses Gimmick zu einem Skinset(welches ich, ganz nebenbei, auf meinem EU Konto gekauft habe(Sona ist schließlich einer meiner Mains)) herausbringt? Ma davon abgesehen dass ich das natürlich prinzipiell gut finde. Und dass man da keine Death Metal erwarten kann(wie es eigentlich zum champion der die Sänger rolle innehat passen würde) ist auch klar. Soll ja eine breite masse innerhalb der Menschen, die sich überhaupt Metal anhören ansprechen. Mal davon abgesehne dass die beiden Songs nicht schlecht sind und auch schön bezug zum Spiel nehmen. Alles in allem finde ich die Aktion topp :up:
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Games

#122

Beitrag von The Trooper »

@Orkboss:
Wann kommst du mal wieder auf EUW zurück? ^^ Würde gerne mal ein paar Normals, wenn nicht sogar Duo Q mit dir spielen :)
Hmm, die Pentakill Band. Habe leider keinen Skin davon (dafür 3 SKT T1 Skins ^^), finde aber die beiden Songs klasse. Vor allem weil auf Deathfire Grasp ZP Theart singt, was für mich als DF Fan ein wahrer Traum ist. Bin auf das Album gespannt, wird ja auch zum Glück kostenlos sein. Wobei ich auch Geld dafür bezahlen würde (habe in das Spiel schon eine Summe gesteckt, die ich hier nicht preisgeben möchte :grin: )

@Chewie:
:ass: :ass: :ass:
Die Strecke macht einfach nur Spaß. Vor allem wenn mal erst platzierter 3 blaue Panzer abbekommt. ^^
Ich finde ja auch immer die Nintendo Webung falsch. Alle Menschen lieben sich und haben Spaß, und im echten Leben sind wir alle kurz davor, uns gegenseitig umzubringen :grin:
May the Bridges I burn light the Way...
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 822
Registriert: 24. Apr 2012 04:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: Games

#123

Beitrag von Orkboss »

So schnell bin ich vermutlich nicht wieder auf EUW, da ich erstmal noch ein Jahr in Oz bleibe und danach eigentlich nach Japan will. Und ich will es dir nicht zumuten mit jemandem mit einem Ping von über 400 zu spielen ;-)
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Games

#124

Beitrag von The Trooper »

Okay, da hast du wohl leider recht. Wenn du dann auf den japanischen Servern bist, dann wirst du viel Spaß haben. Ich würde an deiner Stelle sogar auf den koreanischen gehen. Da wirst du richtig Spaß haben. Da gibt es mehr Silber/Gold-Spieler als Bronze. Und das soll etwas heißen. ;-)
May the Bridges I burn light the Way...
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 822
Registriert: 24. Apr 2012 04:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: Games

#125

Beitrag von Orkboss »

Mal noch eine Frage, gibt es hier Spieler von Trading Card Games wie "Magic: The Gathering", oder "Yu-Gi-Oh!" oder ähnliches? Ich habe seit ich hier in Australien bin meine Leidenschaft für diese Art von Spielen wieder entflammt(Magic in meinem Fall) und mich würde mal interessieren ob ihr diese Art von Spielen spielt oder was ihr generell davon haltet.
Benutzeravatar
Kaidon
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 170
Registriert: 21. Mai 2013 22:43
Wohnort: Bayern

Re: Games

#126

Beitrag von Kaidon »

"Magic: The Gathering" ist für mich einer der besten Kartenspiele und kann mit unter richtig Anspruchvoll werden. Habe mal ne sehr lange Zeit Magic gespielt und es ist dadurch auch ne schöne kleine Sammlung aus Decks und einzelnen Karten enstanden. Auf jedenfall ist für mich Magic das einzige Kartenspiel, das die Zeit bei mir überdauert hat und immer wieder richtig süchtig machen kann
Spiele eigentlich immer noch ein bisschen Magic aber fürs RICHTIGE spielen fehlt mir dann einfach die Zeit.
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Games

#127

Beitrag von Skullface »

Letztens bei Media Markt für ne 5er mitgenommen:
Bild
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Games

#128

Beitrag von Moonchild »

Meine Lieblingsspielereihe ist mittlerweile Assassins Creed :pray: Obwohl sie imo an den zweiten nicht mehr herangekommen sind.

Bin gerade durch mit Batman Arkham Asylum, hatte etwas mehr erwartet, aber bin gespannt auf den nächsten Teil.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Benutzeravatar
Minosys
Duellist
Duellist
Beiträge: 240
Registriert: 14. Aug 2011 19:03
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Games

#129

Beitrag von Minosys »

08.11.2014, 14:27 » Moonchild hat geschrieben:
Bin gerade durch mit Batman Arkham Asylum, hatte etwas mehr erwartet, aber bin gespannt auf den nächsten Teil.
Echt? Ich fand den ersten schon richtig gut. Aber Arkham City ist nochmal ein Stück besser.
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Games

#130

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Arkham Asylum war damals ein echtes Highlight. Im Gegensatz zu Assassins Creed macht das Sammeln dort auch wesentlich mehr Spaß. Arkham City ist ein solider Nachfolger, der dem Erstling in nichts nachsteht.

Tatsächlich finde ich mittlerweile, dass "Assassins Creed" der Abschaum der letzten Konsolengeneration ist. Der erste Teil war damals genial. Das freie Klettersystem gepaart mit der tollen Grafik war revolutionär. Die Geschichte und Aufgaben waren jedoch letztlich ein wenig mau. Die Geschichte war zu sehr damit beschäftigt sich bedeckt zu halten, die Aufgaben immer die gleichen.

Assassins Creed 2 war dann das perfekte Assassins Creed. Die Geschichte war nicht so sehr an die Auftragsmorde gekoppelt und wurde freier erzählt. Es gab mehr Charaktere und mehr Wendungen. Insgesamt sehr gelungen. Auch hier wurde die reale Geschichte noch schön mit Fiktion verbunden. Auch die Aufgaben, also Missionen, waren abwechslungsreicher. Alles in Allem einer der besten Nachfolger, die jemals produziert worden sind, da alle die Entwickler auf alle Macken des Vorgängers eingegangen sind.

Und dann beging der Abstieg. Dann hat Ubisoft die Marke "Assassins Creed" nur noch gemolken wie eine Deutsche Buttermilchkuh. Die zwei völlig bedeutungslosen Spin Offs zu Ezio waren ernüchternd, weshalb ich sie mir nicht gekauft habe. Die Geschichte war nur noch zweitrangig und nicht so schön integriert, wie bei den Teilen zuvor. Außerdem wurde man zugeballert mit völlig langweiligen Quests ala "Sammel 100 Flaggen". Das Spiel wurde zu einer richtigen Sammel-Orgie, weil die Entwickler innerhalb eines Jahres natürlich keine anspruchsvollen Quests entwickeln konnten.

Teil 3 steht noch auf meiner Liste, weil ich die Story irgendwann mal komplett erfahren möchte. Viel erwarte ich nicht. Und Teil 4 und alles was Ubisoft jetzt noch so auf den Markt wirft, kann mich nicht reizen.

Alles was mir heute noch zu der Serie einfällt ist: :puke: :puke: :puke:
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Games

#131

Beitrag von The Trooper »

08.11.2014, 12:02 » Skullface hat geschrieben:Letztens bei Media Markt für ne 5er mitgenommen:
Bild
Whoa, das ging schnell mit der Preissenkung. Hatte davon nur die Demo gespielt. War zwar etwas flach, aber ziemlich geil gemacht.
May the Bridges I burn light the Way...
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Games

#132

Beitrag von Moonchild »

10.11.2014, 22:28 » ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Arkham Asylum war damals ein echtes Highlight. Im Gegensatz zu Assassins Creed macht das Sammeln dort auch wesentlich mehr Spaß.
Sehe ich genau andersherum. Das sammeln der Trophäen in Lüftungschächten etc. in Schlauchlevels hat mir keinen Spaß gemacht.
10.11.2014, 22:28 » ZoSo_Capricorn hat geschrieben: Die zwei völlig bedeutungslosen Spin Offs zu Ezio waren ernüchternd, weshalb ich sie mir nicht gekauft habe. Die Geschichte war nur noch zweitrangig und nicht so schön integriert, wie bei den Teilen zuvor. Außerdem wurde man zugeballert mit völlig langweiligen Quests ala "Sammel 100 Flaggen". Das Spiel wurde zu einer richtigen Sammel-Orgie, weil die Entwickler innerhalb eines Jahres natürlich keine anspruchsvollen Quests entwickeln konnten.

Naja seh ich etwas anders. Brotherhood ist für mich der zweitbeste Teil. Die Story innerhalb des Animus ist in der Tat etwas einfallslos. Rom als offene Spielwelt und die Quests fand ich aber genial. Revelations ist imo nicht ganz so stark, ist halt im Prinzip genau wie Brotherhood, nur in Konstantinopel und mit schwächeren Quests. Storytechnisch fand ich den Teil allerdings vor allem gegen Ende sehr interessant. Was das sammeln angeht: Man muss es ja nicht machen wenn es keinen Spaß macht, mit Haupt und Nebenquests hat man locker immer noch 25 Spielstunden.
10.11.2014, 22:28 » ZoSo_Capricorn hat geschrieben: Teil 3 steht noch auf meiner Liste, weil ich die Story irgendwann mal komplett erfahren möchte.
Teil 3 fand ich jetzt auch nicht ganz so stark. Story hat mir recht gut gefallen, die Hauptquests und das Setting sind zwar sehr gut inszeniert aber wenn man den Nebenmissionen nachgeht wird das Spiel leider sehr repetitiv und man läuft irgendwie nur noch durch den Wald um irgendwelche Gegenstände zu besorgen.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Games

#133

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

10.11.2014, 22:53 » Moonchild hat geschrieben:repetitiv
Das ist wohl DAS Stichwort schlechthin für AC.
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Games

#134

Beitrag von The Trooper »

Ich habe von AC nur Brotherhood und 2 gespielt. Waren beides ziemlich geile Spiele, wobei ich bei beiden auch sehr sehr schnell durch war (Sommerferien und so :D ). AC 2 fand ich trotzdem bedeutend besser.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Games

#135

Beitrag von Skullface »

10.11.2014, 22:29 » The Trooper hat geschrieben: Whoa, das ging schnell mit der Preissenkung. Hatte davon nur die Demo gespielt. War zwar etwas flach, aber ziemlich geil gemacht.
Ja ging wirklich schnell, war glaub ich ein halbes Jahr nach erscheinen im 20er Bereich. Und als es letzte Woche da im Angebot für ne 5er gab konnte ich mich als Metal Gear Solid Fan nicht zurückhalten.
Antworten