Spiele

Die Welt der Unterhaltung! (TV/Kino - DVD/Blu-ray - PC/Games - Internet/Bücher)

Moderatoren: easywild, ManiacDom

Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1642
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Games

#106

Beitrag von Iron Wolf »

Alles von Lucasarts!
Außerdem Simon the Sorcerer 1 und 2, die drei Kyrandia Teile, Shadow of the Comet, Gabriel Knight 1, Toonstruck.
Sind halt alles ältere Spiele, aber ein Großteil davon läuft über ScummVM
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Games

#107

Beitrag von The Trooper »

Moonchild hat geschrieben: Mit Double Dash imo immer noch das beste Mario Kart.


Findest du? Also Double Dash war ja echt legendär und revolutionär, aber das erste Mario Kart? Ist zwar ein Klassiker, aber da fand ich dir letzten beiden Ableger (Mario Kart Wii und Mario Kart 7) bedeutend besser. Vorallem ist Teil 7 verdammt geil (ja, ich habe einen 3DS ^^)
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Games

#108

Beitrag von Abbath »

Bestes Mario Kart ist imo das für die 64.

Genauso, wie auch der beste Zelda-Teil (Ocarina of TIme) für die 64 erschienen ist, auch wenn Twilight Princess (das spiele ich zur Zeit mal wieder) sehr nah rankommt. :grin:
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Games

#109

Beitrag von Skullface »

29.04.2014, 11:16 » Abbath hat geschrieben:Bestes Mario Kart ist imo das für die 64.

Genauso, wie auch der beste Zelda-Teil (Ocarina of TIme) für die 64 erschienen ist, auch wenn Twilight Princess (das spiele ich zur Zeit mal wieder) sehr nah rankommt. :grin:
Mario Kart 64 hat auf jeden Fall die besten Strecken wie ich finde.

Und das beste Zelda ist und bleibt für mich immer noch "Majora's Mask" (was vielleicht auch daran liegen mag das es mein erstes war). "Ocarina Of Time" hab ich erst durch die 3DS Neuauflage kennen und lieben gelernt, wäre Platz 2 dicht gefolgt von oben erwähnten "Twilight Princess".

Fakt ist Nintendo 64 ist und bleibt für mich die beste und kutligste Konsole :grin: :love:
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Games

#110

Beitrag von The Trooper »

Echt, findet ihr die Strecken in 64 gut? Ich fand die nie so besonders. :faint:

Ich meine, der Regenbogen-Boulevard ist da ziemlich Öde. Auf den jetztigen gehen Freundschaften zeitweise kaputt (Ausflug nach Berlin; Reisebus, letzte Reihe. 4 Mann mit 3DS. Das Größte Geschrei was man sich vorstellen kann :grin: )
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Games

#111

Beitrag von Skullface »

Der Regenbogen Schrecken waren und sind immer noch die schlimmsten und nervigsten Strecken überhaupt. Auf die könnte ich problemlos verzichten.
Benutzeravatar
finz95
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 586
Registriert: 27. Jan 2013 15:35

Re: Games

#112

Beitrag von finz95 »

29.04.2014, 20:48 » The Trooper hat geschrieben:Echt, findet ihr die Strecken in 64 gut? Ich fand die nie so besonders. :faint:

Ich meine, der Regenbogen-Boulevard ist da ziemlich Öde. Auf den jetztigen gehen Freundschaften zeitweise kaputt (Ausflug nach Berlin; Reisebus, letzte Reihe. 4 Mann mit 3DS. Das Größte Geschrei was man sich vorstellen kann :grin: )
das kenn ich, vor 3-4 Jahren Klassenfahrt nach England geschätzte 10h Fahrt. Wir hatten sogar Ersatz-Akkus dabei.
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Games

#113

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

29.04.2014, 21:26 » finz95 hat geschrieben:
das kenn ich, vor 3-4 Jahren Klassenfahrt nach England geschätzte 10h Fahrt. Wir hatten sogar Ersatz-Akkus dabei.
Das kann ich mir gut vorstellen. :lol:

Die Mario Kart-Spiele für SNES und N64 finde ich beide gleich gut. Hab aber das N64er damals mehr gezockt, weil ich nen N64 hatte. Die Spiele danach habe ich nur sehr sporadisch bei Freunden gespielt. Fand aber keins annähernd so gut, wie für SNES oder N64.

PS:
Wenn ich gerade dabei bin was zu schreiben:

Ich spiele gerade die komplette "Mass Effect-Serie" durch. Für mich persönlich die besten Spiele der letzten Konsolen-Generation. Neben "Bioshock" ist das für mich ein Spiel, von dem ich mich komplett hineinsaugen lassen kann. Das schafft mittlerweile kaum ein Videospiel. Außerdem ist es sehr originell, diese eine große Geschichte in einem Rutsch durchzuspielen. Bin momentan beim 3. Teil (von insgesamt 3 Titeln) angekommen und bin viel mehr im Geschehen drin, als wenn man die Spiele im jeweiligen Jahresabstand spielt.

Sehr empfehlenswert!
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Games

#114

Beitrag von Abbath »

29.04.2014, 14:16 » Skullface hat geschrieben:
Mario Kart 64 hat auf jeden Fall die besten Strecken wie ich finde.

Und das beste Zelda ist und bleibt für mich immer noch "Majora's Mask" (was vielleicht auch daran liegen mag das es mein erstes war). "Ocarina Of Time" hab ich erst durch die 3DS Neuauflage kennen und lieben gelernt, wäre Platz 2 dicht gefolgt von oben erwähnten "Twilight Princess".

Fakt ist Nintendo 64 ist und bleibt für mich die beste und kutligste Konsole :grin: :love:
Majoras Mask ist auf jeden Fall auch ziemlich genial, vor allem durch die sehr düstere Stimmung und die vielen Nebenquests, die man lösen kann.

Von der Atmosphäre her auf jeden Fall das beste Zelda!

Finde nur die Anzahl der Tempel (4) etwas dünn und die jeweiligen Endbosse extrem lahm... (bis auf den riesigen Fisch, vor dem ich früher immer Panik hatte, weil man seiner Beißattacke im Wasser einfach so gut wie nie entkommen kann! Nur, wenn man es schafft an Land zu springen, was gutes Timing erfordert...)

Da sind OoT und TP vom Spielspaß und Anspruch her deutlich besser imo.

Das aktuelle übrigens (Skyward Sword) find ich richtig schlecht irgendwie...
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Games

#115

Beitrag von Skullface »

Ich fand an "Majora's Mask" immer am besten die ganzen Masken zu sammeln. :up: Aber was die Endgegner angeht muss ich da zustimmen wobei ich die beiden Würmer noch lästiger fand als der Fisch (der ebenfalls nervig war).

"Twilight Princess" fand ich aber persönlich auch düsterer als "Majora's Mask"

"Skyward Sword" hab ich irgendwie nie weitergespielt (könnt ich eigentlich bei Gelegenheit mal wieder in Angriff nehmen), irgendwie reizt mich das jetzt auch nicht so besonders. Schon allein der Oberboss wirkt sowas von :gay: Und auch diese herumfliegen mit den Vögeln ist nicht so wirklich passend wie ich finde.

Mein Bruder hat letztens "Wind Waker" für die WiiU bekommen, werd ich bei Gelegenheit auch mal reinzocken. Wobei ich da immer schon die Grafik schrecklich fand.
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 819
Registriert: 24. Apr 2012 04:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: Games

#116

Beitrag von Orkboss »

Bin ich hier der einzige Zelda spieler der weder TP noch OoT oder MM gespielt hat? Ich habe mich dafür durch eine Menge der Gamegoy variantend Durchgerätselt. Da ich nen gameboy emulator auf dem Pc habe ist das mit am einfachsten. Ich meine dass es für den N64(das ist doch das systhem von MM und OoT, oder?) auch nen emu gibt, aber ohne gamepad fange ich damit erst gar nicht an.
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Games

#117

Beitrag von The Trooper »

29.04.2014, 21:01 » Skullface hat geschrieben:Der Regenbogen Schrecken waren und sind immer noch die schlimmsten und nervigsten Strecken überhaupt. Auf die könnte ich problemlos verzichten.
Da ist wohl jemand zu schlecht für die richtigen pro strecken :irony:
Ich liebe den Regenbogen-Boulevard. :faint: Ich bin immer der einzige meiner Freunde der die wirklich kann. Aber es gibt nichts geileres als wenn man den erstpatzierten kurz vor Ziel einen blauen Panzer ins Gesicht klatscht. :grin: Hach, da sind schon Fäuste geflogen ;)
finz95 hat geschrieben:
das kenn ich, vor 3-4 Jahren Klassenfahrt nach England geschätzte 10h Fahrt. Wir hatten sogar Ersatz-Akkus dabei.
Aber mal ehrlich, solche erinnerungen sind unbezahlbar. Wenn einfach der ganze Bus auf einen gafft und sich fragen, wie alt die da eigentlich sind ;) Es gibt meiner Ansicht nach kaum ein spiel das im Multiplayer so hart bockt wie Mario Kart. :D

Zu Zelda: zuletzt habe ich OoT für den 3DS gespielt. Ich liebe dieses Spiel. Story, schwierigkeitsgrad, etc. alles perfekt. Meiner Ansicht nach das beste RPG das es gibt.
MM habe ich nie gespielt... Ich warte auf ein 3DS remake.

Ansonsten spiele ich momentan noch League of Legends, ziemlich aktiv. Wenn mna dann mal endlich aus Bronze raus ist.
May the Bridges I burn light the Way...
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 819
Registriert: 24. Apr 2012 04:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: Games

#118

Beitrag von Orkboss »

Da ich absolut keine Idee habe wo das am besten hinpasst kommt die Info nun hier:
Zu dem Leage of Legends Skinset "Pentakill", welches eine Metalband darstellt gibt es nun bald ein Album (3. Juni) zum kostenlosen Download. 2 Songs kann man hier hören.
Also ich finde die Idee äußerst amüsant :lol:
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Games

#119

Beitrag von Chewie »

06.05.2014, 22:27 » The Trooper hat geschrieben: Ich liebe den Regenbogen-Boulevard.
als wenn ich es geahnt hätte............ :grin: :grin: :grin:
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: Games

#120

Beitrag von Elandiar »

30.05.2014, 09:56 » Orkboss hat geschrieben:Da ich absolut keine Idee habe wo das am besten hinpasst kommt die Info nun hier:
Zu dem Leage of Legends Skinset "Pentakill", welches eine Metalband darstellt gibt es nun bald ein Album (3. Juni) zum kostenlosen Download. 2 Songs kann man hier hören.
Also ich finde die Idee äußerst amüsant :lol:
Nen Kumpel von mir, der in LoL ziemlich aktiv ist, hat mich vor paar Tagen auch darauf hingewiesen. Interessant finde ich dabei, dass die vocals von 'Lightbringer' ziemlich sicher von Jorn Lande stammen. Also durchaus prominent u. hochwertig besetzt. Finde song auch nichtmal so schlecht.
Antworten