Internetradios

Die Welt der Unterhaltung! (TV/Kino - DVD/Blu-ray - PC/Games - Internet/Bücher)

Moderatoren: easywild, ManiacDom

Antworten
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Internetradios

#1

Beitrag von eddie666 »

Hat von Euch jemand ein Internetradio, bzw. Erfahrungen damit? Ich überleg mir die ganze Zeit schon, so ein Teil zu holen. Ist eine Supersache, man braucht keinen Laptop oder PC mehr rumm zuzerren. Am Wochenende war ich auf einer Fete, da hatte jemand seine Radio dabei. Es lief stressfrei über W-Lan, den ganzen Abend Metal. Da braucht man keinen der auflegt, oder keine Festplatte. Einfach laufen lassen. Ich find`s Klasse. Meine Frage wäre, welche Marke ist gut und welche Preisklasse sollte man ausgeben, damit man was vernünftiges bekommt?
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 801
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Internetradios

#2

Beitrag von Marc »

Ich habe das hier:

http://www.amazon.de/Logitech-930-00012 ... B0041DE8KU

Höre zwar nicht oft Radio, aber ist schon genial was man für eine Senderauswahl hat. Das reicht bei mir für den Hausgebrauch. Wenn du damit aber die ganze Bude beschallen willst, weiß ich nicht ob das unbedingt geeignet ist. Sonst einfach mal im Fachhandel schlau machen.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Internetradios

#3

Beitrag von eddie666 »

Bild

Ich hab mich jetzt für diese Lösung entschieden. Das DigitRadio 100 IR, von TechniSat. Digitales Internet-, DAB+, UKW -Radio mit Bluetooth.

Das DigitRadio 100 IR ist der absolute Kick für HiFi-Anlagen und AV-Receiver. Einmal mit der Anlage verbunden, erweitert das DigitRadio 100 IR das bestehende Audiosystem um besten DAB+ Empfang und ermöglicht per WLAN Zugang zu tausenden von Internetradio-Sendern oder zu Dateien im Netzwerk (UPnP). Zudem kommuniziert das DigitRadio 100 IR via Bluetooth mit diversen Mobilgeräten, so dass sich Songs kabellos auf die großen Lautsprecher der Anlage streamen lassen. Das große LCD-Display ist auch von der Couch aus ablesbar – von dort aus steuert man das DigitRadio 100 IR bequem mit der Fernbedienung.


Hier mal der Testbericht dazu!
http://www.testberichte.de/p/technisat- ... richt.html

Echt Klasse das Teil, hunderte Rock/Metal Sender und natürlich auch andere Genre. Anscheind ist Technisat einer der wenigen die so ein Teil herstellt, wo ma direkt an die Anlage anschließt! :super:
Antworten