Wie hört ihr eure Musik?

Die Welt der Unterhaltung! (TV/Kino - DVD/Blu-ray - PC/Games - Internet/Bücher)

Moderatoren: easywild, ManiacDom

susanne28B
Prowler
Prowler
Beiträge: 16
Registriert: 27. Jun 2022 20:59

Wie hört ihr eure Musik?

#46

Beitrag von susanne28B »

Natürlich mit den Ohren)
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Kellerkind
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 51
Registriert: 11. Apr 2024 09:00
Wohnort: hinter Worms

Wie hört ihr eure Musik?

#47

Beitrag von Kellerkind »

Morjen morjen,

sehr interessanter Thread!

Ich selber nutze immer mehrere Anlagen im Hause, die ich allesamt auf Grund meiner Erfahrung als Musiker und Tondruide in der Vergangenheit so zusammenstellte, daß es mit meiner präferierten Mucke ordentlich kesselt.

Besonders gerne genieße ich seit 6 Jahren Metal jeglicher Art mit ziemlichen Exoten Lautsprechern, der Thivan Eros 9 Anniversary, die sich ein Genie in Vietnam ausdachte.
RME bei der Arbeit.jpg
Als Verstärker dient mir da ein 2020er ASR Emitter 2 Exclusive und die DA Wandlung und Raumkorrektur übernimmt mein RME Adi 2 - den ich an allen Anlage verwende, der schickt die Daten an Echtzeit an meinen Samsung TV - so daß ich genau sehe, was auf dem Mastering drauf ist -
und alles analysieren und justieren kann.

Im Wohnzimmer nutze ich auch ziemliche Exoten, mit denen man sogar leise verdammt gut Rockmusik genießen kann -
ebenfalls an ASR Emitter und RME Adi 2 Dac FS für Wandlung und Anpassung.

Das sind sowohl die Unison Research Max 1 als auch Max Mini Lautsprecher, die der Max Krieger in Riedenburg entwickelte.
Max Mini.jpg
Max 1.jpg
MaxmitFüßen.jpg
Max 1 und mini.jpg
Als ich noch Musik machte, präferierte ich die Tannoy Westminster, über die konnte ich 1:1 so mastern, wie ich es nebendran einspielte.
WernerWessi.jpg
Heute steht dort eine Thivan S 6.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4264
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Wie hört ihr eure Musik?

#48

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Das sieht grossartig aus, deine Beiträge hier sind wirklich eine sehr angenehme Bereicherung :super:
Benutzeravatar
Kellerkind
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 51
Registriert: 11. Apr 2024 09:00
Wohnort: hinter Worms

Wie hört ihr eure Musik?

#49

Beitrag von Kellerkind »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
2. Mai 2024 17:03
Das sieht grossartig aus, deine Beiträge hier sind wirklich eine sehr angenehme Bereicherung :super:
Uff,

dankeschön, finde ich echt lieb von dir!
ThivanS6Werner.jpg
Ich bin einfach happy, mich da mit anderen Maiden Fans mal austauschen zu können.

Und durfte hier einige Sachen lesen, die mir noch unbekannt waren.

:sauf:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3759
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Wie hört ihr eure Musik?

#50

Beitrag von eddie666 »

Ich lese Deine Beiträge ja auch, aber das ist schon teilweise viel Text! :D
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4264
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Wie hört ihr eure Musik?

#51

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Viel Text ist ab und an völlig in Ordnung. Wir hatten hier auch mal Leute, die meistens Einzeiler mit Emojis gepostet haben oder Katzenfotos. Zum Glück sind diese Zeiten weitestgehend vorbei :D
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5785
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Wie hört ihr eure Musik?

#52

Beitrag von Tillmann »

Das stimmt.

Bild

:D
Bild
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1199
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Wie hört ihr eure Musik?

#53

Beitrag von Fayelander »

@Kellerkind
Schöne hochwertige Anlage hast du da! Ich habe mich beim „Anlagen-Neukauf“ ein bisschen von der Werbung blenden lassen.
Habe bestimmt knapp 30 Jahre meine Musik ausschließlich über eine miese Soundbar gestreamt.
Zu Beginn der Pandemie, als man gezwungen war viel zu Hause zu bleiben, dachte ich ich hohle mir was hochwertiges. Beim googeln bin ich auf Teufel gestoßen. Habe mir dann von denen einen Verstärker plus Boxen bestellt.
Als das Paket ankam habe ich direkt alles aufgebaut und konnte das erwartete Klang Erlebnis kaum erwarten.
Was soll ich sagen? Es war echt enttäuschend! Meine 40 Jahre alte Technics Anlage die eingestaubt im Dachboden steht steht der Teufel Anlage in nichts nach!
Habe mir dann von Klipp einen fetten Subwoofer dazu gekauft! Jetzt kann ich durchaus einen guten Sound genießen.
Mittlerweile höre ich wieder viel Vinyl. Das ist für mich die entspannteste Art Musik zu hören. Kein Skippen, kein spulen! Nadel rauf und die Platte wird am Stück durchgehört.
Ich finde den Klang definitiv anders und auch besser auf Vinyl.
Antworten