Alben-Empfehlungs-Thread

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Alben-Empfehlungs-Thread

#316

Beitrag von Chewie »

dein Posting hab ich so verstanden, dass du diese Band nicht magst und es Dich überrascht das mir deren Musik gefällt. Mit dem Hinweis auf Powerwolf wollte ich zum Ausdruck bringen, dass Du auch Bands hörst deren Musik ich nicht mag (und eher peinlich finde). ;-)

Zu Lost Horizon: ja, deren Musik gefälltmir . Deren Coverartwork deutet zwar eher auf ne ganz schlimmen EPM hin , ist aber eher das Gegenteil der Fall.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Alben-Empfehlungs-Thread

#317

Beitrag von MaidenMetallian »

14.06.2016, 17:03 » Chewie hat geschrieben:dein Posting hab ich so verstanden, dass du diese Band nicht magst und es Dich überrascht das mir deren Musik gefällt. Mit dem Hinweis auf Powerwolf wollte ich zum Ausdruck bringen, dass Du auch Bands hörst deren Musik ich nicht mag (und eher peinlich finde). ;-)

Zu Lost Horizon: ja, deren Musik gefälltmir . Deren Coverartwork deutet zwar eher auf ne ganz schlimmen EPM hin , ist aber eher das Gegenteil der Fall.
Ich kann dich beruhigen, die letzte "Powerwolf" sagt mir mittlerweile auch nicht (mehr) zu
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Alben-Empfehlungs-Thread

#318

Beitrag von The Trooper »

Kann mich aber auch bezüglich der letzten Powerwolf anschließen. Ist echt nicht mehr so toll...leider.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Alben-Empfehlungs-Thread

#319

Beitrag von MaidenMetallian »

14.06.2016, 18:09 » The Trooper hat geschrieben:Kann mich aber auch bezüglich der letzten Powerwolf anschließen. Ist echt nicht mehr so toll...leider.
... das gibts ja gar nicht .......
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
miki 777
Duellist
Duellist
Beiträge: 296
Registriert: 1. Jan 2015 12:44

Re: Alben-Empfehlungs-Thread

#320

Beitrag von miki 777 »

Die Skandinavier beherrschen glaube ich eher Black und Death Metal .Power Metal ist nicht deren Baustelle :lol: :lol:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Alben-Empfehlungs-Thread

#321

Beitrag von Irenicus »

15.06.2016, 19:04 » miki 777 hat geschrieben:Die Skandinavier beherrschen glaube ich eher Black und Death Metal .Power Metal ist nicht deren Baustelle :lol: :lol:
Oh, das seh ich aber ganz anders. Du kennst vielleicht einfach die guten Bands nicht.

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Power Metal, den man auch als solchen bezeichnen kann. Das steckt Gamma Ray, Helloween & Co. aber locker in die Tasche.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Alben-Empfehlungs-Thread

#322

Beitrag von Chewie »

15.06.2016, 19:04 » miki 777 hat geschrieben:Die Skandinavier beherrschen glaube ich eher Black und Death Metal .Power Metal ist nicht deren Baustelle :lol: :lol:
:picard:

:help:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

usw usw usw

das muss hier noch rein

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Alben-Empfehlungs-Thread

#323

Beitrag von chemicalwedding »

15.06.2016, 19:31 » Irenicus hat geschrieben: Oh, das seh ich aber ganz anders. Du kennst vielleicht einfach die guten Bands nicht.

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Power Metal, den man auch als solchen bezeichnen kann. Das steckt Gamma Ray, Helloween & Co. aber locker in die Tasche.
Speziell Morgana Lefay (eine Zeit auch unter dem Namen Lefay unterwegs) sind echt der Hammer :bang:
Wer die Möglichkeit hat die Band mal live schauen zu gehen, der sollte unbedingt hinfahren.
miki 777
Duellist
Duellist
Beiträge: 296
Registriert: 1. Jan 2015 12:44

Re: Alben-Empfehlungs-Thread

#324

Beitrag von miki 777 »

Morgana Lefay und Pretty maids sind mir auch bekannt .Keine Ahnung warum, aber so toll finde ich beide nicht .Meine Aussage bezog sich eher auf die neueren Bands.Morgana Lefay und die Pretty maids haben ihren Zenit schon vor sehr langer Zeit uberschritten.Bands wie z.b. in flames oder Amon Amarth sind doch die Bands aus dem Skandinavischen Raum die sehr vielen ein Begriff sind heut zu Tage.Muss aber auch zugeben das ich mich mehr mit US Power Metal Bands beschäftigt habe ,kann durch aus sein, dass es ein paar geile Bands gibt die ich nicht kenne.Aber dazu gehören Lost Horizon meiner Meinung nach ganz sicher nicht :ka:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Alben-Empfehlungs-Thread

#325

Beitrag von chemicalwedding »

Jede Band überschreitet einmal den Zenit. Das wird auch Mode-Bands wie Amon Amarth passieren :ka:

Natürlich haben Morgana Lefay, Pretty Maids oder Tad Morose den Zenit überschritten, trotzdem haben sie grossartige Alben gemacht und diese Alben sind immer noch geil. Die werden ja nicht schlechter nur weil sie schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Alben-Empfehlungs-Thread

#326

Beitrag von Irenicus »

16.06.2016, 20:11 » chemicalwedding hat geschrieben:Jede Band überschreitet einmal den Zenit.
Genau. Viele sind auch der Meinung, dass Maiden ihren Zenit schon längst überschritten haben....
Und In Flames ist ja wohl das beste Beispiel dafür, da war Clayman das letzte gute Album. Amon Amarth dagegen waren noch nie gut. :lol:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Alben-Empfehlungs-Thread

#327

Beitrag von Chewie »

Ich würde von Mikk gerne wissen welche US Metal Bands er denn zur Zeit hört, die ne aktuell ne richtig geile Scheibe draussen haben.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Alben-Empfehlungs-Thread

#328

Beitrag von MaidenMetallian »

17.06.2016, 00:39 » Chewie hat geschrieben:Ich würde von Mikk gerne wissen welche US Metal Bands er denn zur Zeit hört, die ne aktuell ne richtig geile Scheibe draussen haben.
... das würde mich allerdings auch mal interessieren .......
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1895
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Re: Alben-Empfehlungs-Thread

#329

Beitrag von maidenpriest »

Armored Saint :teach:

Würden mir jetzt einfallen. Weiß nicht, ob er sie hört... ;-)
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Alben-Empfehlungs-Thread

#330

Beitrag von MaidenMetallian »

17.06.2016, 07:32 » maidenpriest hat geschrieben:Armored Saint :teach:

Würden mir jetzt einfallen. Weiß nicht, ob er sie hört... ;-)
Die neue OMEN habe ich mir noch nicht angehört; hat aber zwiespältige Meinungen hervorgerufen .......
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Antworten