Nightwish - Yesterwynde (2024)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Antworten
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4271
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Nightwish - Yesterwynde (2024)

#1

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Falls es hier noch jemanden interessiert: Nightwish werden am 20. September 2024 ihr neues Album Yesterwynde auf CD, Vinyl und digital bei Nuclear Blast veröffentlichen.

Bild

1. Yesterwynde
2. An Ocean of Strange Islands
3. The Antikythera Mechanism
4. The Day of...
5. Perfume of the Timeless
6. Sway
7. The Children of 'Ata
8. Something Whispered Follow Me
9. Spider Silk
10. Hiraeth
11. The Weave
12. Lanternlight

Die erste Single "Perfume of the Timeless" wird am 21. Mai erscheinen und ist laut Bandchef Tuomas Holopainen achteinhalb Minuten lang.
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 968
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Nightwish - Yesterwynde (2024)

#2

Beitrag von John Wayne »

Doch, mich alten Mann interessiert das. Ich hatte es bisher nicht weiter verfolgt. Aber ich freue mich. Danke für den Hinweis
Benutzeravatar
theseventhson
Nomad
Nomad
Beiträge: 378
Registriert: 22. Okt 2012 17:59
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Nightwish - Yesterwynde (2024)

#3

Beitrag von theseventhson »

Absolut ja, Nightwish interessieren mich!
Benutzeravatar
Kellerkind
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 52
Registriert: 11. Apr 2024 09:00
Wohnort: hinter Worms

Nightwish - Yesterwynde (2024)

#4

Beitrag von Kellerkind »

Ja,

habe ich auch schon gelesen, leider dauert das gefühlt noch ewig.......

Bin ein riesiger Nightwish Fan seit der ersten Stunde, wobei ich leider gestehen muß - am obermegageilsten fand ich die Tarja Turunen Zeit.

Die gute Floor ist wahrscheins der einzige passende Ersatz gewesen, der Weggang vom Bassisten und Co-Sänger Marco hat mich arg geschmerzt.

Meine Güte, welche Band hat so viel Pech im Glück wie die Nighwishler?

Erst dieser grandiose Schlagzeuger, der live alles abräumte und dann an dieser elenden Krankheit litt und aus gesundheitlichen Gründen ausscheiden mußte,
dann die nicht passenden vibes untereinander mit Tarja, der wohl genialsten Sängerin ever-
dann die Anette - und wiederum gesundheitliche Probleme -

dann Sängerin Floor - und dem Herrn sei Dank - daß sie überlebte und dabei bleiben kann - auch sie erkrankte schwer -
ich möchte nicht wissen, was diese Superband hinter den Kulissen sonst noch alles wegstecken mußte.

Irgendwo hab ich mal gelesen, daß der Gitarrist ebenfalls gesundheitliche Probleme hat und nur unter Schmerzen spielt.

Meine Güte, was waren das um die Jahrtausendwende junge Leute - und dann der Riesenerfolg - irre -
und was die rausgehauen und die Musikwelt verändert haben und Bewegungen lostraten - unfaßbar.
Legendär die Live Blu Rays -
und DVD s -

mein Freund Mat Sinner hat Nightwish wohl damals in ihren besten Zeiten bei Nuclear Blast betreut, ich erinner mich noch sehr gut, als ich bei ihm vor Ort war,
daß die Auszeichnung für die goldene Platte von der Once bei ihm im Wohzimmer hing als Auszeichnung.

Mat hat ja später auch mit Primal Fear und Tarja einige Sachen gemacht - woah -
schaut mal hier und laßt euch mit Gänsehaut berieseln:



Mat Sinners Gitarrist, der Maestro Scholpe von seiner Band Sinner spielte dann auch bei Tarja später fest in der Band und sieht man auf etlichen Tarja Live DVD s -

und ich habe irgendwo auch noch ne Blu Ray mit einem total geilen Gastsänger bei Tarja - um 2012 rum - der wohl auch über Mat Sinner kam - und die Band Helker hatte - und so klang wie Dio - ich hab nur den Namen vergessen.

NIghtwish werden wohl immer zu meinen Top Ten Lieblingsbands auf dem Planeten gehören.

Schade, daß man noch bis September auf das Album warten muß.
Benutzeravatar
Kellerkind
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 52
Registriert: 11. Apr 2024 09:00
Wohnort: hinter Worms

Nightwish - Yesterwynde (2024)

#5

Beitrag von Kellerkind »

Morjen morjen,

heute morgen kam von der ehemaligen Nightwish Sängerin Anette Olzon eine neue Soloscheibte auf Frontiers records: Rapture

Ich fand die Soloalben bisher alle recht gelungen - auch wenn es vom Handwerk nicht an Tarja heranreicht, mir macht die Musik viel SPaß! :clap:
Antworten