Iron Savior - The Landing (November 2011)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Antworten
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Iron Savior - The Landing (November 2011)

#1

Beitrag von Dr Loomis »

Iron Savior-The Landing

Bild

Erscheint: 18. November 2011

Song's:

1. Descending
2. The Savior
3. Starlight
4. March Of Doom
5. Heavy Metal Never Dies
6. Moment In Time
7. Hall Of The Heroes
8. R. U. Ready
9. Faster Than All
10. Before The Pain
11. No Guts No Glory

Es kommt auch noch eine Edition mit Bonussong's.
12. Coming Home
13. Atlantis Falling

Kennt Ihr die Band? Von Iron Savior habe ich mir lange irgendwie nicht's mehr geholt. Ich habe damals so ihre ersten 2, 3 Alben ganz gerne gehört. Da waren noch Kai Hansen (Gamma Ray, Helloween) und, meine ich, jemand von Blind Guardian mit dabei. Ich mochte Song's wie z.B. "Watcher in the Sky". Irgendwie, weiß auch nicht warum, habe ich sie dann aus den Augen verloren.

Bin am überlegen ob ich mir "The Landing" hole.

Hier kann man in einen Song reinhören:

http://www.stormbringer.at/news_27422/i ... tream.html

(Quelle: stormbringer.at)

Finde den schon mal gut, mag sowas. :-)

Hier ist noch was:

http://www.stormbringer.at/news_27263/i ... nline.html

(Quelle: stormbringer.at)

Wie gesagt, mal sehen, aber ich finde schlecht klingt es schon mal nicht.

Und noch hier:
http://www.amazon.de/Landing-Ltd-Digipa ... 391&sr=8-1

(Quelle: amazon.de)
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Iron Savior-The Landing (November 2011)

#2

Beitrag von Skullface »

Kenn bis jetzt auch nur die "Unification" (welches aber jetzt erst so langsam zündet) und den Song "Riding on Fire" vom Debut (den find ich klasse). Aber das vorherige bzw. noch jetztige Album soll auch sehr sehr gute Kritiken bekommen haben.

Mal schauen vielleicht hole ich mir die neue Scheibe.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Iron Savior-The Landing (November 2011)

#3

Beitrag von Dr Loomis »

Wie ich oben schon erwähnte, habe Iron Savior jetzt länger nicht so verfolgt, aber "The Landing" ist wirklich gut. Mir gefallen, in den Song's viele der starken Refrains, kann man gut zu abgehen und sie mitsingen, wie ich finde. Auch was die Gitarrenarbeit der Band und den Gesang von Piet Sielk angeht, wird gute Arbeit geleistet. Gilt auch für den Sound des Albums, es kracht schön aus den Boxen. "The Landing" startet schon toll, (nach dem Intro-Stück) mit den Krachern "The Savior" und "Starlight". :bang: Und ich finde man bleibt auf diesem Level: So z.B. mit "R.U. Ready", "Hall Of The Heroes", :bang: "No Guts, No Glory", (Den Song mag auch sehr.) "Moment In Time", "March Of Doom" oder "Heavy Metal Never Dies". Mir gefällt's! Für die beiden Neueinspielungen von "Coming Home" und "Atlantis Falling" gilt für mich das selbe, sie sind sehr gut. Wer z.B. gerne Gamma Ray oder ältere Sachen von Helloween hört, macht auch mit Iron Savior nicht's falsch. Finde Iron Savior's "The Landing" braucht sich davor nicht zu verstecken. Für mich ist "The Landing" soweit ein tolles Album.:up: Werde Iron Savior auf jeden Fall wieder mehr im Auge behalten.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3760
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Iron Savior-The Landing (November 2011)

#4

Beitrag von eddie666 »

Hab mir heut die Scheibe besorgt und muß nach dem ersten Durchlauf sagen, sie gefällt mir sehr gut! Ich muß aber noch ins Detail. :bang:
Antworten