Hear 'n Aid - Stars

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Antworten
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3760
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Hear 'n Aid - Stars

#1

Beitrag von eddie666 »

Am 20. und 21. Mai 1985 fanden sich ganz 40 Künstler aus der Rock- und Metal-Szene mit Ronnie James DIO an der Spitze [u.a. waren Bands wie MÖTLEY CRÜE, JUDAS PRIEST, IRON MAIDEN, QUIET RIOT, TWISTED SISTER, BLUE ÖYSTER CULT und sogar SPINAL TAP beteiligt] unter dem Namen HEAR 'N AID in den "A&M Records Studios" im kalifornischen Hollywood ein, um gemeinsam einen Benefiz-Song namens "Stars" aufzunehmen.
Der Erlös der Single bzw. des Videos ging damals an Hilfsorganisationen bzw. wurde zugunsten der Hungerkatastrophe in Afrika gespendet.
Aufgrund vertraglicher Differenzen mit den verschiedenen Plattenfirmen wurde der "Stars"-Song und das gleichnamige Album allerdings erst Anfang 1986 und lediglich auf Vinyl und Kassette veröffentlicht.
Wendy Dio, die Witwe und ehemalige Managerin von Ronnie James DIO, plant nunmehr, dieses zu ändern:

'Ich werde ['Stars'] wieder veröffentlichten. Dann wird es auch auf DVD und CD erhältlich sein. Ich habe noch Berge von Outtakes zu dem Video.

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Dio

#2

Beitrag von MaidenMetallian »

Hört sich für mich wie ein schnelles "Cash in" an.
Wer baraucht dierses Zeug denn?
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3760
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Dio

#3

Beitrag von eddie666 »

Mir gefällt der Song. Ist mir lieber, wie ein `Best Of` Album mit Songs die man eh schon hat.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6395
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Dio

#4

Beitrag von chemicalwedding »

Habe die 12“-Maxi zu Hause.
Die Wiederveröffentlichung riecht natürlich leider irgendwie nach Kohlemacherei. Aber auf die DVD bin ich trotzdem sehr gespannt. Ein Kumpel hatte damals ein VHS-Tape mit einer TV-Doku von diesem Projekt. Da waren auch Adrian und Dave in Action zu sehen. Werde mir das Teil auf jeden Fall holen gehen.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5786
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Dio

#5

Beitrag von Tillmann »

Die DVD klingt schon interessant. Gibr es denn einen kompletten Mitschnitt eines KOnzertes die All Stars? Mann kann die DVD ja schlecht nur mit nem Video und ner kleinen Doku rauswerfen...?
Bild
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Dio

#6

Beitrag von Skullface »

Darüber freu ich mich sehr. Den Song find ich nachwievor klasse.
Antworten